Hiho @all
ich habe gestern nach einem Update meines Firefox, meinen Computer mit Vista Home Premium 32Bit neu gestartet und danach leider fest gestellt, dass der Firefox keine Internetseiten mehr anzeigt. Statt dessen kommt nur noch der Kommentar "Seiten-Ladefehler".
Mit diesem Neustart wurden ebenfalls Vista-Updates eingespielt.
Vor diesem Neustart, ist mir bereits bei dem vorherigen Neustart, der gleiche oder ein ähnlicher Kommunikationsfehler bei Antivir aufgefallen, welchen ich von Version 8 auf 9 erneuert habe, so dass ich keine Updates mehr von Antivir erhalten konnte. Nach dieser Erneuerung lief der Firefox 3.0.10 noch und brachte auch keinerlei Fehlermeldungen.
Die Windows-Firewall hatte von beiden keinerlei Eintragungen, welche ich nachträglich, aber ohne Erfolg nach geholt habe.
Der IE8 ist zwar lahm aber funktioniert soweit, dass ich wenigsten ins Internet komm, obwohl dieser ebenfalls nicht in der Windows-Firewall eingetragen ist.
Die mögliche Fehlerlösung aus diesem Forum, die ich gefunden habe, mit der "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" habe ich probiert, aber es änderte sich leider absolut nichts.
Hat zufällig jemand eine Lösung oder einen Ansatz für eine Lösung, die mich weiter bringen würde?
Bei Google habe ich nun auch schon seit Gestern gesucht und außer einen Thread, der mich auch nicht weiter brachte, hab ich da leider nix informatives gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Berndt.