Frag zum Dropdown Menü

• Hi leute!

Hab ne spezielle frage zu dem Drop Down Menü.

Wenn man dieses bei der Adressleiste aufruft, erscheinen bei mir 12 Seiten (teils favoriten, teils Seiten die ich mal so eingegeben habe).

Es sind aber immer die gleichen!

Selbst wenn ich mal manuell ne neue Seite eingebe erscheint die dort nicht, sondern es bleiben immer die 12 zufälligen Seiten da.

Ist für mich jetzt kein Problem, ABER ich würd gern rein aus Interesse wissen, unter welchen Vorraussetzungen dort die Seiten gespeichert werden.

Weiß das zufällig jemand?

Hab die 3.0.11 Version und lad auch immer die aktuelle version runter.

Danke fürs lesen + ggf Antworten.

Mfg

• Zitat

sondern es bleiben immer die 12 zufälligen Seiten da.

Sind es denn immer exakt genau die selben 12 Seiten oder ändern diese sich in Abhängigkeit deiner Eingabe? Denn letzteres sollte der Fall sein.

Leg einfach mal eine neue bisher unbesuchte Seite als Lesezeichen an. Starte den Fx neu und prüfe, ob die Seite bei Eingabe der Adresse in der Liste auftaucht und ob das Lesezeichen noch vorhanden ist.

• Unter den 12 Seiten sind welche dabei, die ich täglich aufrufe und auch in den Favoriten sind. Aber auch eine Seite z.B. die ich vor 2 Monaten mal eingegeben hab und danach nie wieder aufgerufen hab. Trotzdem taucht die da auf.

Hab gerad auch ein neues Lesezeichen angelegt, Firefox neu gestartet und aufgerufen. Aber im Dropdown Menü ist die nicht aufgetaucht.

Wie gesagt. Mich interessiert es einfach nur, nach welchen Kriterien Firefox da die Seiten anzeigt?

Ist für mich irgendwie etwas unlogisch :)

• Bei Eingabe eines Strings in die URL-Bar werden deine Bookmarks (getaggede, ungetaggede) und deine (ungelöschte) History angezeigt. Willst Du also mit dem Instrument der Awesomebar [1] (mal ein anderer Link) nützlich umgehen, ist das sinnvolle Speichern (Umfang, Einstellungen) und Pflegen einer History ggf. die Hälfte des Nutzens. Aber lese vllt - [2] und [3].

[1] http://www.mvps.org/dmcritchie/firefox/awesomebar.htm
    [2] https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm
    [3] https://wiki.mozilla.org/User:Sspitzer/GlobalFrecency

• Quelle: Geb5000

Zitat von Geb5000

Unter den 12 Seiten

Nochmal: sind es denn immer exakt genau die selben 12 Seiten?

Zitat

Hab gerad auch ein neues Lesezeichen angelegt, Firefox neu gestartet und aufgerufen. Aber im Dropdown Menü ist die nicht aufgetaucht.

Nach Eingabe der ersten paar Zeichen der Adresse? Ist das Lesezeichen noch vorhanden?

• Zu1:
    Nein, es sind nicht immer die gleichen Seiten ABER einige Seiten sind IMMER dabei. Und auch welche, die ich wie gesagt nur ganz selten mal besuche.

zu2:
    Klar erkennt er bei Eingabe dann die Seite. Aber mir geht es ja darum, wie die 12 Seiten zustande kommen bzw von Firefox ausgewählt werden, die man beim klicken auf den Pfeil rechts zu sehen bekommt.

zu den 3 geposteten links:
    Da hab ich auch nicht genau die Antwort auf meine Frage finden können....vll liegt es aber auch an meinen nicht ganz perfekten Englischkenntnissen :oops:

Falls ich euch jetzt ganz verwirrt habe, poste ich später mal ein screenshoot mit genauer Beschreibung. Muss leider jetzt für ein paar Stunden in die Uni.

Aber schonmal danke für Euer Bemühen bisher.

MfG

• Quelle: Geb5000

Zitat von Geb5000

Da hab ich auch nicht genau die Antwort auf meine Frage finden können....vll liegt es aber auch an meinen nicht ganz perfekten Englischkenntnissen

Der Algorithmus, der die Ergebnisliste erzeugt, wird dort angerissen. Wie viele Dokumentationen im Web sind diese in Englisch gehalten, wenn es dich unbedingt interessiert, dann wirst du dich damit auseinander setzen müssen. Als Uni-Student sollte allerdings Englisch keine wirkliche Hürde darstellen. Ich weiß nicht was du studierst, aber in fast jeden Fach muss man sich auch mal mit nicht-deutschsprachigen Quellen beschäftigen. Wenn es konkrete Schwierigkeiten mit gewissen Termen und Bezeichnungen gibt, dann frag konkret nach.

• meine güte.
    ich hab hier eine ganz einfache frage gestellt in der hoffnung, eine ganz einfche antwort drauf zu bekommen ohne mich durch seitenweise fremdspracjhige seiten zu klicken.

das ich so (mit dem entsprechenden sprachlichen background) selber auf die antwort kommen kann war mir vorher klar.
    aber ich hab hier nachgefragt. damit es mir jemand in 1-2sätzen kurz sagen kann, wenn er es eh weiß. dafür sind solche foren doch da oder etwa nicht?!?

ps: und nicht in allen studiengängen muss man gutes englisch sprechen können. :roll:

• Zitat

dafür sind solche foren doch da oder etwa nicht?

Foren sind da um Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen, nicht um dir einen Text ins Deutsche zu übersetzen, nur weil du zu faul bist, es selbst zu tun. Anhand der Textes fällt dir vielleicht auch auf, dass man da nicht mit "1-2 Sätzen kurz" hinkommt bei dem Thema.
    Ich schrieb auch nicht, dass man Englisch gut sprechen können muss. Sondern man sollte in der Lage sein, sich mit englischen Quellen auseinanderzusetzen. Wenn dir das von deinen Profs nicht mehr vermittelt wird, dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über die Qualität der Lehre an deiner Uni machen.

• "Foren sind da um Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen"

oh mann....wenn du das sagst, wird es dann wohl so sein :D:lol:

du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein!
    anscheind weißt/verstehst du es auch nicht. ist natürlich ein schöner schachzug von dir, es so zu verpacken, dass ich als student es selber herausfinden müsste :D hätt ich geschrieben, dass ich gärtner wäre, hättest du mir sicherlich sofort die antwort in deutsch gegeben :roll::lol:

tut mir leid, aber auf so ein niveau begebe ich mich jetzt nicht.

zum thema:
    ich nehm einfach mal an, dass es hier die meißten nicht wissen. ist ja ok. werde dann mal wo anders nach rat fragen.

• Du bist ein Loser, man oh man. Mit der Einstellung und solche einem Auftreten solltest du vielleicht wirklich Gärtner werden :roll:
    Wobei ich natürlich keinem Gärtner deine Faulheit und dein schlechtes Benehmen ankreiden möchte. Nur wäre das eher ein Beruf, der deinem Gemüt entgegen kommt.
    Manchmal muss man sich für Kollegen wirklich schämen...

• Zitat von Geb5000

eine ganz einfache frage gestellt [...], eine ganz einfche antwort drauf zu bekommen...

Das ist doch schon ganz einfach beantwortet worden. :mrgreen:

Zitat von bordraider

Der Algorithmus, der die Ergebnisliste erzeugt...

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı