Hallo,
was mich am meisten nervt ist, dass man den Firefox nicht jederzeit stoppen kann. Oder kenn ich den Befehl nicht? Also mit Apfel-Punkt oder escape jedenfalls nicht. ruft man einen Blog oder eine Myspaceseite auf mit extrem viel Inhalten rödelt sich deder Fox minutenlang einen Wolf und man kann es nicht stoppen. Gibts dafür noicht mal n plug-in?
Firefox nicht zu stoppen???
-
halbwissen -
19. Juni 2009 um 00:55 -
Erledigt
-
-
Apfel klingt nach Mac. Keine Ahnung, ob die ESC-Taste unter OS-X etwas anderes macht als in anderen Systemen (fände ich merkwürdig). Aber wie wäre es denn mit dem roten Kreuz in der Navigationsleiste?
-
-
ja mac und fiefox2...
-
also beim mac verwandelt sich der cursor in einen ball, der sich dreht. und es ist nicht zu stoppen, auch nicht mit dem roten knopf in der menüleiste, ehe nicht alles geladen ist. zb die seite http://twitcaps.com/search/iranelection
sind einige fotos drauf und dauert etwas... -
Das Laden von http://twitcaps.com/search/iranelection kann ich hier jederzeit per [ESC] oder Anklicken des STOP-Buttons unterbrechen werden; allerdings kommt hier ein Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11 unter WinXP Pro zum Einsatz.
Ob das Verhalten unter OS-X generell anders ist oder du ein beschädigtes Profil/Probleme durch Erweiterung(en) hast, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Test mal im Abgesicherten Modus (Link) -
Bestätigt, nicht auffälliges auf der Seite, auch die Geschwindigkeit ist in der Norm. (Win XP)
-
Moin,
die escape-Taste funktioniert unter MacOS genau so wie unter WinOS – damit lässt sich das Laden einer Seite sofort unterbrechen.
Wenn bei Dir der bunte Ball erscheint, deutet das auf Schwierigkeiten beim Laden hin – bis hin zu einem "Aufhängen" des FX. In dieser Situation funktioniert die escape-Taste nicht – zum Abbrechen kannst Du nur die radikale Version über das System-Menü wählen: Sofort beenden … was den FX schließen würde.
Die Seite lässt sich bei mir übrigens relativ schnell und ohne Probleme laden (obwohl sie nicht so aussieht ). Imho solltest Du, wenn Du nicht auf FX 3.x updaten willst, mindestens alle Plugins updaten, um Deine Probleme zu minimieren. Daneben bleibt Dir natürlich der Hinweis von NightHawk …