Hallo,
Opera - mein Vorgänger-Browser konnte das!
Einstellung:
Präfix (z. B.): www, home, ...
Sufffix (z. B.): de, com, net ...
Gibt es eine Erweiterung, die das bei FF kann?
Grüße
Danny
Hallo,
Opera - mein Vorgänger-Browser konnte das!
Einstellung:
Präfix (z. B.): www, home, ...
Sufffix (z. B.): de, com, net ...
Gibt es eine Erweiterung, die das bei FF kann?
Grüße
Danny
Lesezeichen der gewünschten Seite anlegen, Eigenschaften des Lesezeichens aufrufen und bei Schlüsselwort das Wünschkürzel angeben. Geht sogar mit Übergabewerten (Siehe Schnellsuche->Google-Schnellsuche-Lesezeichen).
Dem automatischen ergänzungs-System bekommt man zur zeit irgendwie nicht das www. und .com abgewöhnt. Aber ich kenn mich damit nicht sosehr aus. vielleicht weiss wer anderes darüber genauer bescheid.
... ne, das möchte ich nicht! Soll was ganz Einfaches sein!
Du gibst in der Adressleiste ...
bild
telekom
tvspielfilm
teltarif
firefox-browser
... oder was auch immer ein und FF macht (mit einer Erweiterung?!) den Rest.
Bei Opera (s. unter Tools/Einstellungen/Netzwerk,Verbindungen) findet man Gewünschtes als Servernamenvervollständung (!!)
So etwas 'brauche' ich!!!!
Danny
Hat er Dir doch genau so erklärt...... Schlüsselwort "Bild" und Fx surft w*w.bild.de an
Ich möchte kein Lesezeichen anlegen!
Option soll für spontanes Eintippen in die Adressleiste sein!!
wieso - klappt doch...
Fx geht dabei über Google und lässt sich die wahrscheinlichste Site übergeben.
Kein Plug extra, nur wie er das macht, weiss ich auch nicht.
Ihr habt recht!
Nun weiß ich, warum's bei mir nicht ging:
Ich habe den Proxomitron (Werbe-Filter) dazwischen geschaltet.
Dieser unterbindet das.
Danny
auf jeden fall hast du uns in trab gehalten mit deinem proxomitron :wink:
aber die hauptsache ist.... es klappt jetzt auch bei dir
Zitat von DannyIch habe den Proxomitron (Werbe-Filter) dazwischen geschaltet.
Dieser unterbindet das.
Danny
dann kannst du auch mit URL: Alias Redirector (Out) arbeiten.
dann kannst du in jedem browser .keywort eingeben und dann geht er auf die gewünschte seite ...
so mache ich das auch.
bei interesse einfach hier posten, dann versuche ich eine anleitung zu schreiben oder suche eine gute raus.
Zitat von Brummelchen
Kein Plug extra, nur wie er das macht, weiss ich auch nicht.
Schonmal auf "Auf gut Glück" geklickt? > google.de
Zitat von DannyIch habe den Proxomitron (Werbe-Filter) dazwischen geschaltet.
Dieser unterbindet das.
Hast du herausbekommen, wodurch der Proxomitron das verhindert?
Ich möchte auf meinen Proxomitron nämlich auch nicht verzichten, aber weder Header-Filter noch Webpage-Filter sind dafür verantwortlich. (alle ausgeschaltet -> geht trotzdem nicht)
Erstmal herzlichen Dank, habt alle schön für mich 'mitgedacht'!
Nun auch noch ein paar Antworten von mir:
Nizzer:
Die 'Auf gut Glück'-Suche befand sich - soweit ich weiß - in der Lesezeichen-Standard-Einstellung. Ich habe die entfernt, gefiel mir einfach nicht (der Übersicht wegen!) und möchte sie auch nicht wiederherstellen ...
bender_21
Proxomitron 'Alias Redirector' habe ich ausprobiert und festgestellt, dass hierfür Einträge in der 'URL Alias List' benötigt werden. Spontanität ade!!
caveman
Wie das der FF macht und wenn Header- und Seitenfilter bei Proxomitron ausgeschaltet sind? Weiß nicht, hab's mal kurz angetestet.
Vielleicht kannst du was erreichen, wenn du bei Extras/Einstellungen/Allgemein/Verbindungs-Einstellungen: 'KeinProxy für: ...' was Passendes hineinschreibst.
tombik
Canonical_URL
Volltreffer!!!
Ist genau das, was ich suchte!!!!!
Bist du auch ein Opera-Ehemaliger?
Grüße
Danny
Was bitte kann der Proxomitron so tolles... ich habe hier eigentlich auch keine Werbung... Adblock machts möglich.
Klar, Adblock läuft hier auch. Proxomitron muß man nicht einsetzen, kann man aber. Denn er geht noch einen Schritt weiter, weil er nicht nur anhand der URL filtert, sondern die Webseiten nach bestimmten, selbstdefinierbaren Regeln komplett umschreiben kann (genauer erklärt ist das hier). Auf diese Weise kannst Du Werbung z.B. auch nach Größe der Banner filtern.
Und wenn Dir bestimmte Layouts nicht zusagen, schreibst Du sie einfach um. So sieht der Heise-newsticker bei mir sicher ganz anders aus als bei Dir und ich bekomme von drweb.de kein Augenleiden mehr (weil ich jegliches Gelb aus der Seite gefiltert habe).
Ich find's praktisch. Schau Dir mal ein paar Filterbeispiele an, dann bekommst Du einen Eindruck:
http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/Standard-Edition/Filter/Seitenfilter.html
http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/St…aderfilter.html
Allerdings ist es kein einfaches Tool; es sind zwar schon viele Filter dabei, ein bißchen Einarbeitungswillen muß man aber mitbringen.
ZitatBist du auch ein Opera-Ehemaliger?
Nö, nur Erweiterungsjunkie