Nix geht mehr - Bleifuss Offroad u.a.

• Hallo!

Ich sitz hier knieoperiert und will zocken und nix geht mehr.

Bleifuss Offroad ist gestern nach einer längeren Session abgeschmiert mitsamt dem ganzen WinXP. Und wollte dann nicht mehr starten...

Jetzt hab ich das Ganze deinstalliert, den Rechner (ein Laptop) mit regseeker portable gerieinigt und wollte neu installieren. Es erscheint der "launcher". Aber nach einem Klick auf "neu installieren" kommt kurz ne Sanduhr und dann passiert gar nix mehr. Nach ner Weile verschwindet das launcher-Fenster. Und nach ner Ewigkeit, wenn ich glaube, es passiert nix mehr, erscheint das Installer-Fenster, dass aber sofort abstürzt und ich es über den Task-Manager schliessen muss. Manchmal passiert auch gar nix mehr. Keine Fehlermeldung, gar nichts. Woher soll ich denn wissen, was da schief läuft?

Was für ein Problem kann wohl der Rechner haben (das er gestern noch nicht hatte, das Spiel lief ja, ich wollte nur neu installieren). Was macht ihr denn in solchen Fällen? Den Rechner an die Wand klatschen? Oder nur das Spiel? :grr:

Auf dem festen Rechner haben wir das selbe Problem, dort hab ich es schon aufgegeben, weil ja das Spiel bisher auf dem Laptop noch lief. :traurig:

Angeblich gibt es einen Patch für das Spiel, ich hab ihn aber nirgends im Netz gefunden. Jemand eine Quelle?

Mein Firefox muckert auch schon wieder, aber das gehört ja gar nicht hierher. Adblock hat z.B. kein Symbol mehr in der Symbolleiste. Nur noch ein leeres Feld zum Ausklappen... Im Menü "Extras" gibt es auch einen leeren Menüpunkt zum Ausklappen. Hab's schon deinstalliert und neu installiert. Hat auch nix gebracht. Der ganze Fuchs startet ab und an nur einmal. Wenn man ihn zumacht, startet er nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus.

Und auf http://www.wer-weiss-was.de kann ich keine Visitenkarten anschauen und der Chat öffnet sich auch nicht, außer ich klicke auf "in neuem Tab öffnen". Versuch ich da ne Vika anzuschauen, schmiert die ganze Sache schlichtweg ab. Ist wohl ein Java Problem, so wie ich das sehe. Aber ich hab ja keine Ahnung davon, ich wills ja nur benutzen. :-???

Das Leben ist grausam, oder?

Für sachdienliche Hinweise in der einen oder anderen Sache wäre ich dankbar. Inzwischen starte ich mal den Rechner neu und versuchs zum 1000. Mal.

Schöne Grüße
    kernig

Nachts sind alle Franken blau