Nach neuerlicher Installation von Firefox 3.0.1 ist meine Adressleiste verschwunden. Als Erweiterungen habe ich lediglich all-in-one-sidebar und xmarks installiert. Weiß jemand, wie ich meine Adressleiste wiederfinden kann?
Batin
Nach neuerlicher Installation von Firefox 3.0.1 ist meine Adressleiste verschwunden. Als Erweiterungen habe ich lediglich all-in-one-sidebar und xmarks installiert. Weiß jemand, wie ich meine Adressleiste wiederfinden kann?
Batin
Teste es im Safe-Mode.
Ansonsten auf der Browser-Oberfläche Rechtsklick und Anpassen wählen.
Darüber hinaus bliebe noch das Löschen der localstore.rdf.
Danke für die Hinweise. Im safe modus ist die Leiste wieder da. Die anderen Vorschläge haben kein positives Ergebnis gebracht. Ich experimentiere dann mal weiter.
Batin
Leider ist das Starten im safe modus der einzige Erfolg geblieben. Aber dieser Modus ist eher unpraktisch, um ständig damit zu arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, das Profil des safe modus in die Vollversion zu übertragen?
Batin
Du kannst auch versuchen im safe mode die Benutzereinstellungen zurückzusetzen. Deine Passwörter & Lesezeichen werden dabei nicht angerührt.
Es wird ein und das selbe Profil verwendet. Der Safe Modus ist auch nur zur Diagnose geeignet, nicht zum Dauereinsatz. Er deaktiviert alle Erweiterungen, um zu sehen, ob eine der Verursacher des Problems ist. Beide Erweiterungen die du nutzt, laufen hier ohne Probleme. Deaktiviere sie einzeln und starte Firefox neu.
Zitat von batinAls Erweiterungen habe ich lediglich all-in-one-sidebar und xmarks installiert.
Sind das die einzigen, die du bewusst installiert hast, oder hast du nachgesehen?
Ich habe jetzt beide Erweiterungen nacheinander deinstalliert, aber auch das bringt mir meine Adressleiste nicht zurück. Auch ein Computerbeustart hat nichts verändert.
Batin
Es war noch die Ask-Erweiterung offen, die ich nun auch deinstalliert habe, aber ohne weiteren Erfolg.
Mir fällt auf, dass die Adressleiste im safe modus nur erscheint, wenn ich alle Beutzereinastellungen im ersten Fragefenster deaktiviert lasse. Wenn ich "benutzereinstellungen zurücksetzen" aktiviere, verschwindet die Adressleiste.
Batin
ZitatWenn ich "benutzereinstellungen zurücksetzen" aktiviere, verschwindet die Adressleiste.
Nur um ein Missverständnis auszuschliessen: Gehst du denn auf Änderung ausführen & neustarten nach der Selektierung von Benutzereinstellungen zurücksetzen?
Ja, das habe ich gemacht. Wenn ich stattdessen auf "Im angesicherten Modus weiterarbeiten" gehe, dann erscheint die Adressleiste. Hilft das weiter!
Batin
Ich muss mich jetzt ausklinken, bin aber nach 22:00 Uhr voraussichtlich wieder da. Danke für die bisherige Hilfe.
Batin
Teste es mit einem neuen Profil.
Ein verspäteter Dank für die Hilfe!. Der Fehler war vioel simpler: Ich hatte in der Ansicht sie Navigationsleiste nicht aktiviert. Aner es ist toll, dass man so viele Hilfe bekommen kann!
Batin