FF3.0.10 Portable

  • Seit kurzem benutze ich den FF Portable-Edition. Es klappt auch alles wunderbar: Browser starten, URLs eingeben usw.

    Klickte ich aber auf ein HTML-Document, dann öffnete sich der bisherige "alte" Firefox (also NICHT die Portable-Edition). Kein Problem dachte ich, kurz in den Einstellungen des FF-Portable auf "Standard-Browser" setzen und das Problem sollte behoben sein.

    Pustekuchen - im wahrsten Sinne des Wortes: Alles beim "Alten".

    Eigentlich wäre mir das ja auch völlig egal, aber mein Profil und die Einstellungen verwalte ich nun mal in der Portable-Edition. Und wenn der "alte" FF gestartet wird, fehlt mir eben "mein" Profil. Folgerichtig habe ich einfach die vorhanden Profile in der alten Installation gelöscht und mein portables Profil in die alte Installation rüberkopiert.

    Seither habe ich folgendes Problem: Starte ich ein HTML-Link/Document oder starte ich den alten FF direkt, sagt er mir immer, dass " bereits eine Instanz von FF ausgeführt wird und erst geschlossen werden muss". Das ist definitiv nicht der Fall ! Im Task-Manager läuft KEINE firefox.exe.

    Es wird aber noch misteriöser: Habe ich den FF-Portable geöffnet und klicke ein HTML-Dokument an (auf dem Desktop oder wo auch immer), dann funktionierts.

    Ich bin am verzweifeln... :-???:-??

    Lieber gross und stark als klein und schwach

  • Eine Portable als Standardbrowser einstellen ist naiv - ganz einfach.
    Die Portable hat einen Starter - schon mal überlegt, warum? :roll:
    Also muss der Standardbrowser auf diesen Starter zeigen, nicht auf firefox.exe.

  • Zitat von Brummelchen

    Eine Portable als Standardbrowser einstellen ist naiv - ganz einfach.


    Warum?? Auch wenn er Portable ist, hat er bei mir einen festen Platz.


    Zitat von Brummelchen

    Die Portable hat einen Starter - schon mal überlegt, warum? :roll:
    Also muss der Standardbrowser auf diesen Starter zeigen, nicht auf firefox.exe.


    Genau. Und wo stelle ich das ein ? :-??

    Lieber gross und stark als klein und schwach

  • Könnt ja gemein sein :twisted:


    Pfad und EXE sind selbstverfreilich anzupassen.
    Unterordner sind mit \\ zu trennen --> "c:\\programme\\mein\\pfad\\usw"
    (gilt für RegEinträge!)