Hi,
habe ich das nur erst jetzt bemerkt, oder gehen in Norddeutschland die Uhren schon 1 Stunde vor
Ich lese hier um 10:20 einige Beiträge mit Datum 11:20
Hi,
habe ich das nur erst jetzt bemerkt, oder gehen in Norddeutschland die Uhren schon 1 Stunde vor
Ich lese hier um 10:20 einige Beiträge mit Datum 11:20
phpbb kennt soweit ich weiß keine Sommer/Winterzeit. Das musst bei Bedarf im Profil selbst anpassen.
Ist gebongt, danke.
Zitat von Sub Zerophpbb kennt soweit ich weiß keine Sommer/Winterzeit. Das musst bei Bedarf im Profil selbst anpassen.
Mit einer winzigen Anpassung in der Datei includes/functions.php ließe sich das Sommer/Winterzeiten-Problem übrigens beheben...
http://www.phpbb.de/doku/kb/artike…ight=sommerzeit
Und wenn man die eingedeutschten Versionen von phpbb.de nimmt, dann ist der geänderte Code sogar schon enthalten :wink:
Thx für den Hinweis. Wusste nicht, dass es dafür nen Hack gibt. Konnte mich nur an die Diskussionen im Forum auf phpbb.com erinnern, wonach die Devs nicht vorhaben das in nächster Zeit offiziell einzubauen.
Hallo,
ich möchte das Thema mal wieder aufwärmen.
Zum einen um zu zeigen, das ich die Suchfunktion benutzt habe , zum anderen aber, weil mir aufgefallen ist, das die angezeigte Uhrzeit der einzelnen Threads um eine Stunde variiert, abhängig davon ob ich eingelogged bin oder nicht.
Also: ausgelogged 12:56 - eingelogged springt die Uhrzeit auf 11:56.
Nicht das mich das unbedingt stören würde, aber ich bin nun mal ein neugieriger Mensch.
Gruß
Nelson
Du kannst über den Profil-Link deine Zeitzone einstellen. Wenn du eingeloggt bist, wird die Zeit dann automatisch an die eingestellte Zeitzone angepasst, wenn du ausgeloggt bist eben nicht. :wink:
Danke dir.
Nu passt es.
Gruß
Nelson