Keine Addons mehr da

• Hallo zusammen,
    Habe Gestern einigeZeit darauf verwendet und meinen USB-stick konfiguriert.Unter anderem Firefox 2.0.0.20 Portable mit diversen Addons ausgestattet, eingestellt und die Symbolleisten nach meinem Geschmack eingerichtet.
    Laße den Stick heute auf meinem Rechner laufen und siehe da, alles weg!https://www.camp-firefox.de/forum/posting.php?mode=post&f=1
    :traurig:
    Keine Einstellung und kein Addon mehr da.Rufe ich Extra/Addons auf, erscheinen zwar dieAddons ,lassen sich aber nicht aufrufen. Bei Rechts-Klick/Anpassen erscheinen keine Symbole der Erweiterungen.Ahhhhhhhhhhhhh
    Was ist da passiert? Und was kann ich tun damit das nicht wieder geschieht?
    Wäre über Fachkundige Hilfe sehr dankbar.

Nicht ärgern, nur wundern

• Eine fehlerlose Implementierung des Browsers + Profil auf dem Stick setze ich mal voraus.
    Wenn du also den PFx- Profilordner \extensions öffnest - findest du darin die GUID- Ordner (auch Mail-Addys) deiner im Profil eingebundenen Extension und Themes?

• Ja, sind da. Denke ich wenigstens.Alles Ordner mit ner Zahlenreihe ähjnlich der folgenden. {0FED7D55-65D4-47b6-A6DE-9A4ADB55355F} Ja,sie sind es, denn in dem Ordner "Chrome" sind sie aufgeführt, als .jar Datei.

• Auch bei Version 3 sind die addons nicht mehr da.Weiß nicht woran es liegt.Werd mich mal duch den Wiki arbeiten und meld mich dann noch mal.Vorerst danke,auch wenn mir das nicht wirklich weitergeholfen hat.Bis dann.

• Dann hat deine Portable mit Sicherheit ein update herunterladen - und zwar Firefox 3.
    Da die Addons gelistet werden, aber wohl alle ausgegraut sind, weil inkompatibel,
    sollte das wohl logisch erscheinen. Nur das wäre ebenfalls nichts neues, wo doch hier
    immer gepredigt wird, beim 2er keine Updates mehr zu holen bzw vorher ein Backup
    davon anzulegen.
    Ansonsten könnt ich mir auch vorstellen, dass die "Portable" gar nicht mehr auf das
    richtige Profil zugreift. passiert recht oft, wenn man den Portable als "Standardbrowser"
    einstellt, aber dabei völlig vergisst, dass es der Starter ist, der Firefox das Profil
    dazu zuweist, was bei "Standard" gar nicht der Fall ist.

• Nee,habe ich schon drauf geachtet das FF nicht auf Version 3 updatet. Aber das mit dem anderen Profil ist eventuell möglich, aber müßten dann nicht wenigstens die Addons von der Desktop Version angezeigt werden? Mann Mann Mann ist das kompliziert.