RSS Reader mit mehr Überschrift angezeigen?

• Kann man den RSS in FF so einstellen, das die komplette Überschrift eines RSS-Lesezeichens geladen wird. Bei mir endet sie nach wenigen Zeichen... meist ist es nicht ersichtlich, ob der Klick dann lohnenswert ist :D
    Danke für die Hilfe!
    Ich Nutze zur Zeit den FF3.5 RC2!

• Ob der folgende Code mit Fx3.5 geht, weiss ich nicht, wirst Du dann aber wohl in Erfahrung bringen ;)

Erstelle die UserChrome.css in Deinem Profilordner und schmeisse diesen Code rein, evtl. die 70 vergrössern/verkleinern.

CSS
    /*RSS-Feeds breiter machen*/
    .bookmark-item[livemark = 'true'] .bookmark-item  {max-width:70em !important;}

Danach jeweils die Datei abspeichern und den Fx neu starten.
    (Code dem Fx-Wiki entnommen)

EDIT: Uaaah, mir fällt grad ein, dass es schon mit Fx3.0.x nicht mehr gehen könnte, weil die Lesezeichenverwaltung komplett überarbeitet wurde.

-

Alternativ lege ich Dir bei mehr als 10 Feeds einen Feedreader für den Fx ans Herz, da es damit deutlich komfortabler ist, als sich immer wieder durch die Menüs hangeln zu müssen: Brief. Bei nur 2-3 Feeds lohnt sich der aber nicht.

• Danke, aber leider funktioniert der Tipp bei mir nicht.

Zitat von Miccovin

a es damit deutlich komfortabler ist, als sich immer wieder durch die Menüs hangeln zu müssen:

Ich benutze zwar mehr als 10 Feeds, muss mich aber nicht umständlich durch Menüs hangeln, da ich einfach einen Unterordner "RSS" in der Lesezeichen-Symbolleiste erstellt habe, und so mit 2-3 Klicks überall problemlos hinkomme.

Der Tipp mir dem Brief-Add-on reißt mich grad auch nicht so vom Hocker, da ich
    1. FF nicht mit Plugin zu ballern möchte
    2. Die gesehenen Screenshots mich nicht überzeugen
    3. Nutze ich keine FF-Sidebar

Also, wenn es so einen Code geben würde, wo man die Anzahl der Zeichen definieren kann, wäre das für mich die Beste Lösung.

• Habe den Code grad nochmal geprüft - mit Fx 3.0.11 funktioniert er definitiv. Ergo müssen wir mal hoffen, dass hier einer der Schrauber vorbeischaut und weiss, was man daran für Fx3.5 ändern muss. ( - oder Du hast etwas falsch gemacht)

Und zu Brief: Die "Sidebar", die man in Brief sieht, ist keine richtige Sidebar, da sie zum Brieftab gehört. Wie auch immer, Vorteile?
    - Du kannst Deine Nachrichten durch Listenansicht etc. viel schneller zusammen abarbeiten - momentan guckst Du jeden Feed einzeln an
    - Du kannst Feeds in Ordnern thematisch zusammenfassen und auch diese dann Stück für Stück abarbeiten
    - Du siehst, wie viele ungelesene Nachrichten in Deinen Feeds sind und vor allem: wo diese sind - momentan für Dich unmöglich
    - einzelne Nachrichten können für später gespeichert werden
    - in der Statusleiste wird kann Dir die Anzahl neuer News angezeigt werden
    - auch kannst Du ein kleines Popupfensterchen erhalten, dass Dich über die Anzahl neuer News informiert
    - ...
    (nein, bekomme kein Geld dafür)

• Zitat von Miccovin

- oder Du hast etwas falsch gemacht

Also ich hab ne txt datei angelegt, den Namen reinkopiert, also umbenannt, und dann den Code reinkopiert.
    kann man da noch was falsch machen??

Wo gibbet denn den Brief für den FF3.5 RC2, hab nur ne Version gefunden, die nicht installierbar ist :(
    Vlt. sehe ich mir den dann mal an.

• Scheinst die userchrome.css richtig erstellt zu haben, insofern muss man wohl am Code was ändern.

PS: Dass dieser kleine Codeschnipsel nicht mehr funktioniert, lässt mich beim Release von Fx 3.5 (dauert noch ca. 1-2 Wochen) nichts gutes für meine etlichen anderen Codes erahnen. :?