Ständiger Reset (Flash/ Zeichenkodierung)

  • Hi,

    [ot]
    Longcut mein Name, 26 Jahre, aus Berlin.
    Seit einigen Monaten begeisterter Firefox benutzer.
    [/ot]

    Problem:
    Habe natürlich zunächst die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

    Mein Browser scheint sich ständig neu zu reseten, d.h. ich muss ständig wieder die Zeichenkodierung umstellen um Websites mit Umlauten anzeigen zu können. Auch das Flash Plug in muss ich ständig neu installieren. Kennt jemand dafür den Grund? Wenn ja, bitte link zum entsprechenden Thema oder Antwort.

    Danke

  • 1. Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen, Universell

    2. Fx verliert also sein Flash Plugin spontan und ohne vorherige Einwirkung von Updates oder dgl.? Taucht also vorher bei about:plugins auf und nachher nicht mehr, ohne dass du etwas an Flash oder Fx gemacht hättest?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Zitat

    1. Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen, Universell

    Bei universeller Zeichenkodierung werden auf vielen Websites die Umlaute öäü nicht angezeigt, deshalb wähle ich Westlich Windows 1252. Die einzige Kodierung die funktioniert,

    Zitat

    2. Fx verliert also sein Flash Plugin spontan und ohne vorherige Einwirkung von Updates oder dgl.? Taucht also vorher bei about:plugins auf und nachher nicht mehr, ohne dass du etwas an Flash oder Fx gemacht hättest?

    Jepp, mittendrin. Ich bin auf einer Seite gucke mir was mit Flash an, geh auf die nächste Flash Plug in weg. Das einzige was ich an Einstellunegn vornehme, ist die leerung des cahces etc- daran kann es aber wohl kaum liegen?!

    Danke für die Antwort!

  • Bei mir funktioniert das mit der Zeichenkodierung so recht gut. Kannst du vielleicht ein paar Beispieladressen angeben, bei denen er bei dir die Umlaute falsch anzeigt?

    Schau mal in dein Fx Plugins Verzeichnis ob dort die Datei NPSWF32.dll zu finden ist. Wenn nicht such sie mal auf deiner Platte und kopier sie da rein.

    Falls das nichts bringt:

    Hast du Fx mal geupdated ohne die vorherige Version zu löschen? Versuch doch mal neu zu installieren und vorher dein Profilverzeichnis umzubenennen. Vielleicht hat sich hier ja irgendwas zerschossen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Moin,

    hab die Zeichenkodierung jetzt nochmal auf universell gesetzt und bist jetzt hats funktioniert.

    Danke für die Tipss zum Plug In, werde ich gleich gucken.

    Nächste Frage:

    Weiss einer warum Fx kein PHP Nuke mag? Ich komm mit dem Browser nicht in meine Administration und auf zB http://warpspeed.4thdimension.de kann ich nicht einloggen.

    Sorry ist ot, wollte aber keinen neuen Thread starten!

  • Da wir auch nicht in deine Administration kommen (mangels zugangsdaten) kann ich nur raten: cookieproblem. prüfe deine einstellungen und vor allem die ausnahmeregeln.

    falls sich formulare nicht abschicken lassen (die seite also nicht reagiert, wenn man den absendebutton klickt), melde dich nochmal.

    Thread-"missbrauch" ist nicht so gut. so findet ein anderer beim suchen deines problems (falls er das auch hat) den passenden weil fehlenden thread nicht. also keine scheu einen neuen thread zu öffnen.