Firefox verhält sich wie neuinstalliert

• Hallo,

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, und bei suchen keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Folgendes:
    Ich habe zwei PC`s und verwende seit Jahren nur Firefox (vorher schon Netscape..). Seit kurzem habe ich auf einem PC das Problem das sich Firefox manchmal aus irgend einem Grund bei Start wie nach einer Neuinstallation verhält. Die Startseite ist wieder mozilla.com, in der Leswzeichensymbolleiste ist wieder "Meistbesuchte Seiten" und das Downloadverzeichnis ist der Desktop. Meine Lesezeichen, Passwörter und Add-Ons sind noch da, nur jedes Mal springt dann ein Hinweis auf Mouse-Gestures Redox auf. All das passiert nur auf einem PC. Ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten und auch keine gefunden.

Da es etwas nervt: Hat jemand einen Tipp für mich?
    Oder sollte ich einfach mal alls sichern und neuinstallieren?

mfg
    Micky

• Hi Micky,

und "Willkommen hier im Forum!".

Der Artikel Problemdiagnose (Link) im Firefox-Wiki hilft dabei, das Problem zumindest einzugrenzen, vielleicht zu beseitigen.

Falls die Erweiterung Mouse Gestures Redox auf beiden Rechnern installiert ist, wäre es möglicherweise hilfreich, diese auf dem "Problemrechner" zunächst zu deinstallieren und anschließend weder zu installieren. Gelegentlich ist diese Vorgehensweise erfolgreich, wenn eine Erweiterung ursächlich für ein Problem ist.

Zitat von micky_d

[...] verwende seit Jahren nur Firefox [...]

Falls das bedeutet, dass du seit Jahren Firefox mit dem selben Profil (Link) verwendest und dieses über die verschiedenen Entwicklungsstufen (FX 1.0 -> FX 1.5 -> FX 2.0 -> FX 3.0) migriert wurde, wäre es möglicherweise an der Zeit, ein neues Profil (Link) einzurichten und anschließend Persönliche Daten in das neue Profil zu übertragen (Link).

• Hallo,

Mouse Gestures werde ich mal deinstallieren. Aber es ist auf beiden Rechnern im selben Versionsstand.

Zitat

Falls das bedeutet, dass du seit Jahren Firefox mit dem selben Profil (Link) verwendest und dieses über die verschiedenen Entwicklungsstufen (FX 1.0 -> FX 1.5 -> FX 2.0 -> FX 3.0) migriert wurde, wäre es möglicherweise an der Zeit, ein neues Profil (Link) einzurichten und anschließend Persönliche Daten in das neue Profil zu übertragen (Link).

Nein, ich verwende seit Jahren Firefox, aber den Rechner habe ich mehrmals getauscht oder neuinstalliert. Und dann jedes Mal die Daten neu geladen.

mfg
    Micky

• Hi,

also nach dem Deinstalliern von Mouse Gestures ist es wieder passiert. Jetzt versuche ich mal den Safe Mode. Ich gebe zu ich verstehe es nicht. Auf dem PC passiert nichts anderes wie auf dem anderen. Aber es muß doch irgend ein blöde Ursache geben. Ich werde am Montag meine Daten sichern und die neue 3.5 nach einer Deinstallation drauf spielen,

mfg
    Micky