Bei Passwortabfrage hängt sich Firefox auf :(

  • Hallo,

    ich betreibe einen Internetshop, habe mir jetzt einen neuen Rechner zugelegt und komme mit diesem nicht mehr in meinen Adminbereich. Der Bereich ist Passwortgeschütz sobald ich auf das entsprechende Lesezeichen gehe öffnet sich kurz das Fenster für die Passwortabfrage um auch gleich wieder zu verschwinden und Firefox hängt sich auf. Wenn ich den Taskmanager aufrufe erscheint das Fenster für die Passwortabfrage wieder für kurze Zeit. Im IE und auf dem alten Rechner funktioniert alles ohne Probleme. Ich verwende die Version 3.08 und Kaspersky.

    Freue mich über eure Hilfe.

    Danke und Grüße

    Neritia

  • Zitat von neritia

    ich habe es mal ohne Kaspersky probiert

    Deaktiviert oder deinstalliert? Deaktivieren hilft bei so einer Überprüfung meist nichts, da gestartete Dienste der Firewall nicht beendet werden. BTW: Aktuell ist Firefox 3.0.11! Aus Sicherheitsgründen solltest du mal updaten, alle Einträge in Kaspersky, die auf Firefox verweisen, löschen und ihn dann neu erkennen lassen.

  • Um die Antwort von Boersenfeger aufzugreifen: Du verwendest eine alte Version. Und das in einem Internet-Shop. Ist schon nicht gut.

    Wenn ich deine Beschreibung so lese, habe ich die Vermutung, daß die Paßwortabfrage nicht etwa verschwindet, sondern im Hintergrund hinter dem FF-Hauptfenster landet, aber als modales Fenster eine Eingabe erwartet, bevor es den Zugriff auf das Hauptfenster erlaubt (das dann als eingefroren erscheint). Nur - ob die Version 3.08 einen solchen Fehler hatte oder ob etwas anderes dafür verantwortlich sein sollte, interessiert in der Zeit von 3.0.11 absolut niemanden mehr.

    Also erst einmal updaten.

    P.S. Ich kann's mir nicht verkneifen: Neuer Rechner und alter Fuchs; verstehen tu ich so etwas nicht.

  • Hallo,

    und Danke, wenn ich gewusst hätte das es eine neuere Version gibt hätte ich diese auch installiert, so bin ich nur auf aktualisieren gegangen und war der Meinung die neuste Version zu haben, aber so kann man sich irren ;).

    Habe den Fuchs auf 3.0.11 aktualisiert, das Problem bliebt unverändert bestehen. Habe den Fuchs mit allen Einstellungen gelöscht und nach einem Neustart neu installiert, das Problem ist immer noch vorhanden. Ich weiß nicht ob die Passwortabfrage dann hinter dem geöffneten Fenster steckt, wenn ich den Task Manager aufrufe um den erhängten Fuchs zu erlösen erscheint das Fenster mit der Passwortabfrage wieder und bleibt sichtbar bis ich versuche meine Daten einzugeben, sobald ich auf das Fenster gehe verschwindet es wieder. Ich kann mir nicht vorstellen das es an Kaspersky liegt da er alle Aktionen abfragt.

    Grüße Neritia

  • Um beim letzten Satz anzufangen: Ich vermute mal, daß du dir von keinem deiner Programme vorstellen kannst, daß sie für das Verhalten verantwortlich sind, sonst hättest du den Verdächtigen wohl schon deaktiviert / deinstalliert. Folglich helfen keine Vorstellungen, sondern schrittweise Einkreisung des Schuldigen.

    Dann beende mal sämtliche Hintergrundprogramme und starte FF erneut.

    Weitere Möglichkeiten, die Ursache zu erforschen:
    Neues FF-Profil.
    Test in anderem / neuem Windows-Konto
    Test im abgesicherten Modus von Windows
    Kasper testweise deinstallieren

  • Mache eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Ich tippe darauf, das du kein neues Profil bei der Neuinstallation angelegt hast. Sollte es nach einer korrekten Neuinstallation immer noch nicht funktionieren, liegt es nicht an Firefox, sondern an einem anderen Programm, das das Problem in Firefox bewirkt.