Mehrbenutzeroberfläche bei Windows XP

• Hallo Zusammen

Meine Frage: Wie mache ich das mit dem Firefox, dass bei Windows XP mit zwei Benutzern alle Einstellungen wie Lesezeichen, Plug-ins, etc. übernommen werden. Im Prinziep so als wenn der Firefox nur von einem Benutzer benutzt würde.

Falls das auch jemand zum Thunderbird weiß. Da habe ich das gleiche Problem.

Zweite Frage: Seit ich die Firefoxversion 0.9.3 habe , bekomme ich sporadisch eine Fehlermeldung des Firefox: Die Anwendung muß geschlossen werden...senden,nicht senden..... Dann ist immer ein Fenster auf wo dann steht man soll seine Email Adresse angeben und irgendwelche Daten zu Netscape senden. Vielleicht hat ja auch schonmal jemand diese Meldung gesehen und weiß wie ichs loswerde.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Markus

:) nicht vergessen: Die schönste gerade ist eine Kurve :)

• Hi.
    Sorry wenn ich das Thema aufwärme, aber weiß jemand wie ich den Profilordner verschieben kann?
    Also von nutzername.... nach allgemeinen Ordner.
    Das mit firefox.exe -p funktioniert übrigens nicht.
    Danke im Vorais

Gruß Kawa

• Zitat von Kawa

aber weiß jemand wie ich den Profilordner verschieben kann?

Mit dem Profilmanager.

Zitat von Kawa

Das mit firefox.exe -p funktioniert übrigens nicht.

Doch, ganz bestimmt. Meine Profile liegen schliesslich auch alle auf H:
    Firefox sollte übrigends nicht laufen, wenn man ihn als Profilmanager startet.
    Thunderbird funktioniert übrigends genauso. Der hat auch einen Profilmanager.

• Hi.
    Erstmal danke.
    Das hat jetzt alles super geklapp :) .
    Mein Problem ist jetzt nur, wenn ich den Thunderbird beim anderen Benutzer (in Windows, nicht im tb)öffnen will, kommt immer die meldung:Profil schon aktiv.Dem Profil einen neuen Namen geben funktioniert auch nicht.
    Oder kann man das auch so einrichten das nur die Mails im gleichen Ordner gespeichert werden und der Rest getrennt? Das wäre natürlich das beste.
    Aber bin schon froh das es mit dem Firefox so gut geklappt hat.

Gruß Kawa

PS: Firefox hat das gleiche Problem

• Hallo Kawa.

"Profil schon aktiv" hört sich so an als wolltest du mit zwei Usern gleichzeitig ein Profil benutzen. Das geht meines Wisens nicht, weil es zu Konflikten führen würde.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)