Hallo,
nach der Installation von IE 8 bekam ich beim Starten des IE eine Fehlermeldung, dass der Standardsuchanbieter beschädigt sei (vgl. Anlage).
Als Standardsuchanbieter ist LiveSearch gewählt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den Anbieter aktiviere oder deaktiviere. Immer, wenn ich den IE starte, kommt die Meldung. Auch wenn ich einen weiteren Suchanbieter installiere und diesen als Standardsuchanbieter aktiviere, kommt diese Meldung.
Verantwortlich für die Fehlermeldung ist der fehlende Eintrag "AppData" in der Registry unter folgenden Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Ich habe also den REG_EXPAND_SZ Wert "AppData" mit dem Inhalt "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" angelegt.
Nun besteht die Fehlermeldung des IE 8 nicht mehr. Allerdings sind nun auch alle Firefox-Cookies, Lesezeichen und Einstellungen weg.
Der Browser wird auf die Standardeinstellungen gesetzt. Erst wenn wenn den Wert "AppData" wieder aus der Registry lösche, funktioniert Firefox wieder und die Lesezeichen sind wieder da.
Ich habe testweise Firefox deinstalliert, den Wert in der Registry angelegt und anschließend Firefox wieder Neuinstalliert. Die Profile habe ich natürlich beibehalten. Allerdings auch ohne gewünschten Erfolg. Der Browser startet wieder mit Standardeinstelungen.
Ich bin nun ziemlich ratlos. Hat jemand Tipps oder eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?
Zur Umgebung:
Windows XP SP3, Firefox 3.0.11, IE 8.0.6001.18702
Vielen Dank für die Hilfe!