Cursor verschwindet

• Ich hab mal ne frage,also bei meinem firefox verschwindet manchmal einfach der cursor,er ist also irgendwie unsichtbar auf dem desktop und wird erst wieder sichtbar wenn man die Seite komplett schließt und firefox neu aufmacht.
    Wisst ihr vielleicht ne möglichkeit wie man den Cursor auch so die seite zu schließen wieder sichtbar machen kann???

• Zitat von ich85

Ich meine den Mauspfeil,aber is nicht dasselbe?^^

Nein, ein Cursor ist die Markierung in einem Textfeld. (Z.B im Firefox ein blinkender Strich)

• Also meistens wenn filme abgespielt werden,aber auch sonst einfach wenn etwas abgespielt wird.
    Und das andere noch nich,aber ich weiss auch nichmal wie das geht^^

• Danke.
    Könnte der Einfluß von (d)einem Virenscan(ner) herrühren?

Clean-Profil. Lege dazu ruck-zuck ein neues Profil ohne jegliche Extension, ohne jeglichen Themes und ohne Veränderung per Default vorhandenen optionalen Einstellungen an. Teste mit diesem Profil und einer dir bekannten Webseite diese Erscheinung.

• Ich habe das Problem aber tatsächlich mit der Cursor, der Mauszeiger ist stets sichtbar. Bei mir tritt das seit Upgrade auf FF10 auf, nach einigen Minuten Untätigkeit. Wenn ich dann z.B. ein Wort hier in der Antwort markieren will, wird es nicht blau unterlegt, ist aber trotzdem markiert. Wenn ich mit STRG. - L in die Adresszeile gehe, ist diese nicht markiert, aber bei Leertaste verschwindet trotzdem die Adresse. Also funktioniert alles, der Cursor ist dabei allerdings farblos (unsichtbar).
    Sobald ich kurz auf ein anderes Programm oder den Desktop klicke und dann wieder auf den Fox, denn geht er wieder für einige Minuten.
    Als erste Hilfe habe ich jetzt mal den FF10 neu installiert, mal sehen, was danach passiert.

• Gleiches hier bei mir!
    Nach Update auf 10 kam dieses Problem.
    Der Cursor ist weg, beim Markieren wird dann nichts mehr blau hinterlegt jedoch mit Strg-c Kopiert und wenn ich eine Adresse eingebe wird diese nicht geöffnet.
    Das betrifft auch Eingabefelder auf Websites wie z.b. Youtube Suche.
    Bei mir hilft es auch nicht auf den Desktop zu gehen, nur ein Neustart.
    Hatte schon alle Plugs deaktiviert und zur Zeit ist nur AdBlock und Noscript aktiv. :-??

• Zitat von mahoney2k2

Gleiches hier bei mir!
    Nach Update auf 10 kam dieses Problem.

Hast du das Upgrade automatisch über FF bekommen, wie ich? Wenn ja, dann lade dir mal FF manuell runter und installier in drüber. Hat bei mir SCHEINBAR geholfen, bis jetzt gehts zumindest.

• Hallo,
    also ich war jetzt etwas brutaler. ;)
    Meine Passwörter und die Lesezeichen gesichert und Firefox de/neu installiert.
    Bis jetzt geht es, aber mal schauen der Fehler war bei mir meist sporadisch.

P.s. Das Update war automatisch allerding vom RC1

• Also nach dem Download der normalen 10er Version war das Problem verschwunden, jetzt habe ich mir die ESR Version installiert, weil ich die Probleme mit den AddOns satt hatte. Bei dieser Version taucht das Problem in wesentlich kürzeren Abständen auf.
    Gibts denn auch irgendwo eine Support-E-Mail von Mozilla, wop man das Problem melden kann?
    Dank

• Mozilla-Entwickler lesen i. d. R. hier nicht mit.
    Für Fehlermeldungen ist https://bugzilla.mozilla.org/ die richtige Anlaufstelle.
    Ideen zur Weiterentwicklung von Firefox kannst Du dort [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] hinterlassen.
    Und seit Firefox 4 geht das auch über Menü Hilfe -> Feedback senden...

• Ich werds hier auch noch mal bekanntgeben.
    Das Problem mit dem unsichtbarwerden des Cursors ist nur aufgetreten nach dem automatischen Upgrade von Firefox auf 10.
    Danach habe ich manuel nochmal den kompletten FF10 von der Mozilla-Website geladen und installiert (auch als Upgrade), danach war dann alles in Ordnung.
    Dann bin ich daran gegangen auf die ESR-Version zu wechseln.
    Da ich erst bei Mozilla nichts gefunden hatte, habe ich mir ESR von Chip installiert, mit dem Ergebnis, dass ich das gleiche Problem mit dem Cursor wieder hatte.
    Danach habe ich solange gesucht, bis ich die ESR-Version in deutsch auf der Mozilla Seite gefunden habe. Damit wieder ein Upgrade und jetzt läuft wieder alles fehlerfrei.
    Also besser immer die Vollversion runterladen und nur Original von der Mozilla Seite, dann klappts auch mit dem Browser.

• Zitat von Lloreter

Da ich erst bei Mozilla nichts gefunden hatte

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/ ganz nach unten scrollen...
    oder gleich als Lesezeichen abspeichern :wink:
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all.html