Felende Kompatibilitätsansicht im Firefox

  • Hallo,

    für einen Neuling hier:

    Gibt es im Firofx 30.0.11 keine "Kompatibilitätsansicht", wie im IE?

    Aus der Hilfe des IE8:

    Zitat

    Für frühere Versionen von Internet Explorer entworfene Websites werden in der aktuellen Version möglicherweise nicht ordnungsgemäß angezeigt. Sie können die Anzeige in Internet Explorer jedoch häufig verbessern, indem Sie ein neues Feature mit der Bezeichnung Kompatibilitätsansicht verwenden.

    Beitrag von mir im T-Home-Forum, weil es deren Seiten sind:

    Hat hier jemand eine Idee?

    Gruß, Wolfgang

  • Prinzipiell: wenn die Webseiten schlecht geschrieben sind, dann ist das kein Fehler des Fx. Der Fx kennt den Quirks-Modus, der wird automatisch angewandt.

    Um ein Problem mit dem Fx auszuschließen, teste mit einem neuen Profil.

    Wie sieht die Seite mit einem anderen Browser aus? Bspw. Opera?

    Link zu der anderen Diskussion?

  • Zitat von boardraider

    Prinzipiell: wenn die Webseiten schlecht geschrieben sind, dann ist das kein Fehler des Fx. Der Fx kennt den Quirks-Modus, der wird automatisch angewandt.


    Schon klar, dann kommt damit eben vorrangig nur der IE zurecht. Die anderen ziehen sich auf "schlecht programmiert" zurück, wie oft in solchen Fällen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für mein Verständnis.
    Warum wird doet nicht, genau wie beim IE, einfach eine Schaltfläche eingebaut, mit der man das erzwingen kann, was beim IE Kompatibilitätsansicht genannt wird. Dass es nicht mit dem automatischen Quirks gleichzusetzen ist, kann ich ja sehen, wenn ich die Seiten aufrufe.

    Ich kann leider keinen Link auf eine solche Seite setzen, da es sich um Angebote aus der Erotic-Lounge von T-Home/T-Online handelt, die ausschließlich, und zurecht, nur über spezielle Alterszertifikation erreichbar sind.

    Sollte jemand hier sein, der dort Zugang hat und ebenfalls den Fx3 nutzen, dann bitte ich mal, die Seiten aufzurufen und mitzuteilen, ob ihm das ohne Probleme in der Darstellung gelingt.

    Ein anderes Problem dort ist das Anmeldeverhalten für die Lounge. Während der IE ganz genau erkennt, ob man bereits angemeldet ist und auch den Anmeldenamen anzeigt, anstatt der Eingabefelder für den Login, legt der Fx bei jedem Seitenaufruf erneut die Anmeldefelder vor. Man kann dann nicht mehr erkennen, ob und wer eigentlich eingeloggt ist, obwohl der Seitenwechsel an sich funktioniert, ohne dass ein fehlender Login moniert wird.

    Zitat

    Um ein Problem mit dem Fx auszuschließen, teste mit einem neuen Profil.


    Das habe ich mir angeschaut. Ich hatte irgendwo gelesen, vermutlich von Fx-Enthusiasten geschrieben, dass der Fx sicherer sein, in der Anwendung einfacher sein soll und er soll alles viel besser können, als vor allem der IE. Wenn ich mir allein ansehe, was man für Klimmzüge machen soll, um seine persönlichen Daten in das neue Profil zu bekommen, kann einem einfach nur übel werden.
    Warum kann nicht mal jemand eine Software programmieren, die auch wirklich Anwender freundlich ist?

    Zitat

    Wie sieht die Seite mit einem anderen Browser aus? Bspw. Opera?


    Ich werde mit Sicherheit nicht noch einen Browser installieren, nur um herauszufinden, ob es mit dem geht. Dann weiß ich ja auch nicht, warum es mit dem Fx nicht geht. Ich erwarte, dass ein Browser, der so über den grünen Klee gelobt wird, wie der Fx, auch ordentlich funktioniert, ich also auch alle Seiten lesbar aufrufen kann.

    Was nützt es mir denn, wenn der Opera das kann?
    Genau genommen - Gar nichts, weil ich den Fx aus einem ganz bestimmten Grund installiert habe und nur aus dem. Es gibt eine Erweiterung, die heißt "VideoDownloadHelper". Diese wird benötigt, um von bestimmten Webseiten Videos downzuloaden. Nee, nicht illegal, falls das jemand glauben sollte, sondern ganz legal. Der Anbieter hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dies ausschließlich mit dem Fx und dieser Erweiterung möglich sei.

    Zitat

    Link zu der anderen Diskussion?


    Da gibt es noch keine Diskussion, sondern nur meinen Beitrag. Das T-Home-Team ist entweder komplett in Urlaub oder streikt oder was auch immer. Dort soll es auch vorrangig darum gehen, was die auf ihren Seiten haben, was der Fx nicht darstellen kann.

    Gruß, Wolfgang

  • Zitat von BigWoelfi

    [...] bla, bla [...]

    Hört sich alles für mich nicht so an, als gäbe es für dich ausreichend Gründe, dem IE den Rücken zu kehren. Wieso versuchst du überhaupt, Firefox zu nutzen? Du hast ihn getestet, er erfüllt nicht deine Erwartungen, also klopp ihn in die Tonne und gut ist. Vor allen Dingen aber hör damit auf, uns damit zu berieseln, was du von (kostenloser) Software verlangst.

    Zitat von BigWoelfi

    [...] weil ich den Fx aus einem ganz bestimmten Grund installiert habe und nur aus dem. Es gibt eine Erweiterung, die heißt "VideoDownloadHelper". Diese wird benötigt, um von bestimmten Webseiten Videos downzuloaden. [...] Der Anbieter hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass dies ausschließlich mit dem Fx und dieser Erweiterung möglich sei.[...]

    Sicher, die Erweiterung funktioniert nur im Firefox. Das heißt allerdings nicht, dass man Videos (oder anderen Content) ausschließlich damit herunterladen kann. Ich kenne die Erweiterung zwar, benutze sie aber nicht und kann dennoch alles herunterladen, was ich möchte. Aber das willst du ja gar nicht wissen, willst ja nur schimpfen, meckern, Ansprüche erheben.

    Ach, wozu schreibe ich hier eigentlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]

  • Zitat von NightHawk56

    Hört sich alles für mich nicht so an, als gäbe es für dich ausreichend Gründe, dem IE den Rücken zu kehren. Wieso versuchst du überhaupt, Firefox zu nutzen? Du hast ihn getestet, er efüllt nicht deine Erwartungen, also klopp ihn in die Tonne und gut ist. Vor allen Dingen aber hör damit auf, uns damit zu berieseln, was du von (kostenloser) Software verlangst.


    Wie immer: Getroffene Hunde bellen. :D

    Ich habe doch eindeutig geschrieben, wofür ich den Fx installiert habe.

    Wozu schreibst Du einen solchen Beitrag eigentlich.
    Um zu dokmentieren, dass etwas kostenloses NICHT ordentlich funktionieren braucht?
    Was ist das denn für eine verquere Einstellung?
    Das hättest Du Dir getrost sparen können.

    Ein Forum, in dem es darum geht, nicht über die Software, inklusive ihrer Macken diskutieren zu dürfen und auch Erwartungen zu äußern, könntet ihr dann doch eigentlich auch vom Netz nehmen, weil das einfach voll neben der Sache ist.

    Entschuldigt also, dass ich erwartet habe, dass die KOSTENLOSE Software auch anständig funktionieren sollte.

    Du musst übrigens nicht auf meine Beiträge antworten, wenn Du nicht helfen möchtest. Das ist in keinem Forum Pflicht. Solltest Du mir antworten, erwarte ich aber Hilfe und nicht Verachtung, nur weil ich den IE nutze.

    Das mit dem Trenen vom IE ist nämlich so eine Sache, wenn man nichts Besseres als Ersatz bekommen kann.
    Leute, wie Du, machen es einem dann nicht gerade einfacher, sich neu zu orientieren.
    Ich habe leider keine Zeit, mich tagtäglich oder tiefgründig damit zu beschäftigen, wie ich dem Feuervogel seine Marotten abgewöhne.

    Im Übrigen muss ich für den IE auch eher nichts bezahlen, da er im Gesamtpaket beim Rechnerkauf dabei ist, wie bei allen andern auch. Das war übrigens IE6 bei mir. Inzwischen ist es IE8, ohne einen einzigen Cent dafür hinlegen zu müssen.
    Dein Argument kannst Du also getrost mal entsorgen. Es ist nicht mehr zeitgemäß.

    Und:
    Ich habe nichts dagegen, für ordentliche Software auch Geld bezahlen zu müssen.
    Ich persönlich bin eher kein Shareware- oder Freeware-Sucher. Ich kaufe Software auch, wenn sie mir zusagt.
    Ich kaufe meine Officepakete, meine Brennsoftware, viele Systemverwaltungssoftware und Steuersoftware sowie meine Homebankingsoftware, alles durchweg von den Anbietern. Ich muss mir also hier nicht so dämlich kommen lassen, ok?

    Es hat die Programmierer des Feuervogels sicher niemand gezwungen, den Browser kostenlos abzugeben, oder?
    Aber diese wollen ja den IE aus dem Feld schlagen, oder?
    Und ob das kostenpflichtig zu machen ist, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß, Wolfgang

  • Zitat von BigWoelfi

    Dort soll es auch vorrangig darum gehen, was die auf ihren Seiten haben, was der Fx nicht darstellen kann.


    Was kann der Fuchs denn nicht darstellen? War eben mal auf der besagten Seite (binT-online Kunde). Eingeloggt habe ich mich allerdings nicht, da ich die Alters-Verfikation mit Rückfrage bei Schufa etc. bla,bla mir nicht antun wollte. Hier wird alles sauber dargestellt, Bilder, Clips etc. ohne einen Hinweis, daß dies nur der IE kann. Ich denke mal, daß Dein Firefox-Profil gelitten hat.

  • Zitat von BigWoelfi

    Wozu schreibst Du einen solchen Beitrag eigentlich.
    Um zu dokmentieren, dass etwas kostenloses NICHT ordentlich funktionieren braucht?

    Was für ein Blödsinn. Der Firefox funktioniert richtig. Dieser Kompatibilitätsmodus wurde geschaffen, weil sich zu viele Webseitenbetreiber nicht an Standards halten (und bisher auch "dank" IE nicht halten mussten). Wenn die Webseiten ordentlich programmiert wären, würde es auch keine Anzeigeprobleme geben.

    Dieser Kompatibilitätsmodus ist der größte Mist, den es gibt. Er animiert Porgrammierer, unsauberen Code zu produzieren, "der Modus wird das ja schon beheben", anstatt eine saubere Programmierung zu fördern. Ich bin froh, dass es im FF sowas nicht gibt.

    MfG...

  • Zitat von NightHawk56

    Sicher, die Erweiterung funktioniert nur im Firefox. Das heißt allerdings nicht, dass man Videos (oder anderen Content) ausschließlich damit herunterladen kann. Ich kenne die Erweiterung zwar, benutze sie aber nicht und kann dennoch alles herunterladen, was ich möchte.


    Dieser Teil des Beitrags war aber eben noch nicht da, als ich geantwortet habe. :D

    Du solltest Dich nicht so weit aus dem Fenster hängen, wenn Dir etwas unbekannt vorkommt. Es ist eine spezielle Seite, auf der es um spezielle Krankheiten geht. Es gibt keinerlei Downloadangebote (Dateien in irgendeiner Form), die man normal speichern oder zum Beispiel mit GetRight downloaden könnte oder ähnlich.
    Und wie gesagt, ich habe den Anbieter angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ausschließlich über den VideoDownloadHelper ein Speichern möglich sei. Wozu sollten die mir so etwas mitteilen, wenn es nicht passt. Im Übrigen funktioniert das ausschließlich, wenn man die Videos auf der Seite mindestens anspielt. Dann erkennt der Helper das Video und dann kann man es auch erst speichern.

    Zitat

    Aber das willst du ja gar nicht wissen, willst ja nur schimpfen, meckern, Ansprüche erheben.


    Du musst es ja wissen oder hast Du den Beitrag überhaupt nicht gelesen? Fühlst Dich einfach mal etwas angefressen, weil jemand einen Fehler im Fx gesucht haben möchte? Ein ganz tolles Forum so.

    Zitat

    Ach, wozu schreibe ich hier eigentlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]


    Das frage ich mich auch inzwischen.

    Und noch etwas: Höflichkeitsformen sind dir zudem offenbar auch fremd.

    Dennoch: Gruß, Wolfgang

  • Zitat von Global Associate


    Was kann der Fuchs denn nicht darstellen? War eben mal auf der besagten Seite (binT-online Kunde). Eingeloggt habe ich mich allerdings nicht, da ich die Alters-Verfikation mit Rückfrage bei Schufa etc. bla,bla mir nicht antun wollte. Hier wird alles sauber dargestellt, Bilder, Clips etc. ohne einen Hinweis, daß dies nur der IE kann. Ich denke mal, daß Dein Firefox-Profil gelitten hat.


    Du müsstest Dich aber zwingend mit Alterszertifikation Einloggen, um in den Bereich zu kommen, wo es nicht mehr funktioniert. Auf der Eingangsseite für die Erotic Lounge funktioniert bei mir auch noch alles bestens. Danach, im geschützten Bereich geht das Debakel los, wie im ersten Beitrag beschrieben.

    Gruß, Wolfgang

  • Zitat von deschen2

    Was für ein Blödsinn. Der Firefox funktioniert richtig. Dieser Kompatibilitätsmodus wurde geschaffen, weil sich zu viele Webseitenbetreiber nicht an Standards halten (und bisher auch "dank" IE nicht halten mussten). Wenn die Webseiten ordentlich programmiert wären, würde es auch keine Anzeigeprobleme geben.

    Dieser Kompatibilitätsmodus ist der größte Mist, den es gibt. Er animiert Porgrammierer, unsauberen Code zu produzieren, "der Modus wird das ja schon beheben", anstatt eine saubere Programmierung zu fördern. Ich bin froh, dass es im FF sowas nicht gibt.

    MfG...


    Auch darüber, dass man die Seiten dann nicht nutzen kann?
    Das würde ja bedeuten, dass man zwingend den IE weiter benutzen MUSS, wenn man die Seiten aufrufen möchte.
    Dann wird es niemals eine Entscheidung geben können, dass man allein den Fx nutzen kann.

    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi (29. Juni 2009 um 20:19)

  • Zitat von Global Associate


    Sorry, das werde ich nicht tun. Das ist mir die Sache nicht wert.


    Hallo,

    sollst Du ja auch nicht wirklich.
    Dann kannst Du das Thema, wegen fehlender Voraussetzungen, nur nicht richtig mit diskutieren.

    Gruß, Wolfgang

  • Zitat von BigWoelfi

    Auch darüber, dass man die Seiten dann nicht nutzen kann?
    Das würde ja bedeuten, dass man zwingend den IE weiter benutzen MUSS, wenn man die Seiten aufrufen möchte.
    Dann wird es niemals eine Entscheidung geben können, dass man allein den Fx nutzen kann.

    Gruß, Wolfgang

    Nöö, dann benutze ich die Seite eben nicht mehr oder lebe eben mit dem Fehler. Aber solange es eben solche "Hintertürchen" gibt, werden sich niemals alle Leute an die Standards halten. Das ist ein Problem aus uralt-IE-Zeiten. Da gab es Codes, die nur für den IE gedacht waren. Solange die Browser sowas unterstützen, wird die Etablierung allgemeiner Standards schwerer. Aber je mehr Browser eben nicht mehr jeden Schrott anzeigen, desto eher werden sich Programmierer auch an Standards halten. Das mag nicht von heute auf morgen gehen, aber langfristig ist das gut so. Daher empfinde ich diesen Kompatibilitätsmodus eben als Mist. Ist absolut kontraproduktiv. Der IE8 an sich hält sich ja wesentlich besser als seine Vorgänger an Web-Standards, aber mit dem K-Modus wirft er das gewissermaßen wieder über den Haufen.

    MfG...

  • Das ist da bestimmt völlig vermurkstes CSS + MS-JS.

    BigWoelfi, gehe mal auf diese spezielle Seite und schalte zum Testen mal CSS aus.
    Ansicht ---> Webseiten-Stil ---> Kein Stil

  • Zitat von BigWoelfi

    [...] Du solltest Dich nicht so weit aus dem Fenster hängen, wenn Dir etwas unbekannt vorkommt. [...]

    Du spekulierst, das führt zu nichts.

    Zitat von BigWoelfi

    [...] ich habe den Anbieter angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass ausschließlich über den VideoDownloadHelper ein Speichern möglich sei. [...]

    Wenn's mit VideoDownloadHelper geht, dann ist es auch anders möglich; vielleicht nicht für jeden aber möglicherweise für mich?

    Zitat von BigWoelfi

    [...] Wozu sollten die mir so etwas mitteilen, wenn es nicht passt. [...]

    ... weil in diesem Punkt eventuell DIE sich zu

    Zitat von BigWoelfi

    [...] weit aus dem Fenster hängen [...]

    ? Entweder wissen DIE es nicht besser oder möchten keine andere Antwort geben?

    Zitat von BigWoelfi

    [...] Im Übrigen funktioniert das [...], wenn man die Videos auf der Seite mindestens anspielt. [...]

    ... dann entsprechende Header abfängt usw.; ja, stimmt, erzählst mir nichts neues.

    Zitat von BigWoelfi

    [...] Fühlst Dich einfach mal etwas angefressen, weil jemand einen Fehler im Fx gesucht haben möchte? [...]

    Ich empfinde es nicht als Fehler, dass Mozilla versucht, einen Browser zu entwickeln, der sich möglichst eng an Standards hält. Ich hielte es dagegen für einen Fehler, wenn Mozilla versuchte, Firefox dazu zu bringen, den Code zu verstehen und zu interpretieren, der weitestgehend nicht Standard konform ist und lediglich von IEs älterer Bauart zu Darstellungen führt, die der Vorstellung des Webseitenerstellers entspricht.

    Zitat von BigWoelfi

    [...] Ein ganz tolles Forum so. [...]

    Erntest meine volle Zustimmung! Auch ich kenne kein besseres, schnelleres, kompetenteres, deutschsprachiges Forum für den Firefox.

  • Uiiii. Ein freilaufender Troll. *seinen Sack Fische holen geht*

    So. Mal einen kleinen Kurs für Leute die von nix ne Ahnung haben, aber der Meinung sind Armutszeugnisse auszustellen:

    Der IE8 hat einen "Kompatibilitätsmodus" um auf IE7 zurück zu fallen. Und der Grund warum man den eingebaut hat ist folgender: Microsoft hat seit je her versuch das Internet an sich zu binden, Leute also von Microsoft abhängig zu machen, wenn sie das Internet nutzen wollen. Das haben sie dadurch erreicht, dass sie sich an keinerlei geltenden Standards gehalten haben und haufenweise eigene anders lautende Befehle für die Webseitenentwicklung eingeführt haben. Ziel was es Inkompatibilität zu schaffen. Durch den großen Marktanteil von Microsoft am Browsermarkt, richteten sich die Entwickler natürlich nach dem IE. Das Ergebnis waren fast 10 Jahre Stillstand im Netz. Microsoft hat nach dem Release vom IE 6 sogar das Entwicklungsteam aufgelöst.

    Inzwischen hat es Mozilla geschafft, dass der geltende Webstandard wieder mehr Beachtung erfährt, da Firefox einen Marktanteil hat, der nicht zu ignorieren ist. Und Mozilla nutzt diesen Marktanteil dazu die Seitenentwickler zum Webstandard zu zwingen, damit Microsofts verkorkstes Monopol-MSHTML endlich der Vergangenheit angehört und es wieder Wettbewerb und offene Standards gibt.

    Selbst Microsoft fühlt sich inzwischen genötigt im Bereich Webstandard mehr zu machen. Das Problem ist dabei: alle alten Seiten die für IE gemacht wurden, sind mit dem Webstandard oft schlicht nicht kompatibel. Microsoft würde sich selbst aussperren, keiner würde auf den IE8 wechseln. Um Seiten im IE7 und älter zum laufen zu bekommen MUSS man Fehler in den Quelltext von Webseiten einbauen, da die alten IEs haufenweise Darstellungsfehler haben. Platt ausgedrückt mussten Fehler von Seiten des IEs mit Fehlern von Seiten der Webentwickler ausgeglichen werden.

    Firefox, Opera, Safari, Chrome und alle anderen haben NIE den IE-Weg folgen wollen und darum gab es oft Hacks und Weichen wodurch es im Hintergrund eigentlich oft zwei verschiedene Seiten gab. Eine für IEs und eine für nicht-IEs. Darum können die meisten Seiten auch problemlos mit alternativen Browsern abgezeigt werden. Aber es gibt auch einige Seiten, die wurden nie an den Webstandard angepasst, weil man nur auf den Marktführer geschaut hat. Bei denen gibt es dann Problemen mit den alternativen Browsern.

    Du kannst jetzt natürlich behaupten das die alternativen Hersteller gefälligst so zu arbeiten hätten, wie der IE. Aber dann zeigst Du das Du nicht begriffen hast, dass es genau das zu verhindern gilt, um die Weiterentwicklung und Offenheit des Netzes zu garantieren. Und darum wird Mozilla auch nie Energie darein investieren IE-Inkompatibilitäten nachzuäffen, schon gar nicht jetzt, wo sich endlich Mircosoft mal ein bisschen bewegt hat, nach Jahren der reinen Interface-Polierung und Vernachlässigung der Korrekturen der Seitendarstellung.

    Inkompetente und ignorante Menschen wie Du, die vorschnell Urteile ohne Hintergrundwissen fällen, sind die die Microsofts Monopol stärken und damit sich selbst und andere von Microsoft abhängig machen. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß und Mozilla ist nicht dafür da dir den Allerwertesten abzuwischen, nur weil Du selbst dazu zu unwillig bist.

    Hier dein Fisch.

    So. Bin raus, da ich nicht erwarte das dieser Mensch außer alles besser zu wissen, kaum wirklich Willens ist gute Kinderstube zu beweisen.

  • Hallo,

    ich denke inzwischen, dass es ein furchtbar großer Fehler war, Euch hier um Hilfe zu bitten.

    Wie kann man nur so verhasst auf ein Prdukt sein, dass man die User am laufenden Band beleidigt, die das Produkt nutzen.
    Microsoft-Hass auf der ganzen Linie. Schon allein die Erwähnung des IE, in Verbindung mit funktioniert, scheint Euch die Zornesröte ins Gesicht zu treiben.

    Macht einfach weiter so. Ihr passt prima in den Bereich Hilfe. :grr:
    Hier merken doch wohl einige einfach nichts mehr mit ihrer dämlichen Überheblichkeit. :-???

    Dennoch freundliche Grüße, weil Ihr sicher nichts dafür könnt.
    Ist eben Eure verkorkste Kinderstube, wenn es schon agesprochen wurde.

    Wolfgang

  • Zitat von bugcatcher

    Uiiii. Ein freilaufender Troll. *seinen Sack Fische holen geht*

    So. Mal einen kleinen Kurs für Leute die von nix ne Ahnung haben, aber der Meinung sind Armutszeugnisse auszustellen:


    Ah ja - und zurück. :D

    Zitat

    Der IE8 hat einen "Kompatibilitätsmodus" um auf IE7 zurück zu fallen.

    ... Verächtliches zum IE


    Auch, wenn ich davon, zugegebener Maßen, nicht viel Ahnung habe (sonst wäre ich ja nicht hier gelandet): Was ist denn eigentlich mt Quirks, auf das ich hier bereits vewiesen worden bin? Diese Funktion macht ja nix anderes, als der Kompatibilitätsmodus beim IE, mit den Unterschieden, dass

    1. Der Anwender nicht gefragt wird, ob er das möchte, sondern es geht automagisch
    2. Dass die Option in dem von mir genannten Bereich nicht funktioniert.

    Ich hoffe, dass T-Home dazu offiziell Stellung bezieht, da von den Mitarbeitern ja ebenfalls oftmals als Alternative auf Fx verwiesen wird.

    Zitat

    Inkompetente und ignorante Menschen wie Du, die vorschnell Urteile ohne Hintergrundwissen fällen, sind die die Microsofts Monopol stärken und damit sich selbst und andere von Microsoft abhängig machen. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß und Mozilla ist nicht dafür da dir den Allerwertesten abzuwischen, nur weil Du selbst dazu zu unwillig bist.

    So. Bin raus, da ich nicht erwarte das dieser Mensch außer alles besser zu wissen, kaum wirklich Willens ist gute Kinderstube zu beweisen.


    Kannst Du mal mit Deinen Beleidigungen aufhören? :-???
    Und was weiß ich denne besser? Ist es schon Besserwissen, wenn man eine Funktion hinterfragt? :-???
    Kannst Du nicht lesen, dass Du solchen Unfug in meine Beiträge hinein interpretierst? :-???
    Kinderstube bedeutet für Dich offenbar, dass alle Deiner/Eurer Meinung zu sein haben und keine Euch nicht passenden Fragen stellen dürfen? :-???
    Was Du unter Kinderstube verstehst, hast Du ja prima dokumentiert. Andere User beleidigen und verächtlich machen. Kann man ja richtig was lernen von Dir, außer zum eigentlichen Problem, das angefragt worden ist. Da fehlt Dir offenbar ein richtiger Lösungsansatz, so dass Du auf anderen Schauplatz verlagern musst.
    Hast Du DAS wirklich nötig? :-???

    Armes Deutschland, kann ich da nur sagen und dann ist es wirklich besser, wenn Du raus bist aus dem Thread und mit Dir hoffentlich alle, die ebenfalls der Meinung sind, dass ICH EUCH etwas aufzwingen will. :grr:
    Du persönlich hast offenbar den Sinn eines Forums völlig missverstanden. :mrgreen:

    Gruß, Wolfgang

  • Quelle: BigWoelfi

    Zitat von BigWoelfi

    Schon klar, dann kommt damit eben vorrangig nur der IE zurecht.

    Das zeigt die Kurzsichtigkeit des Betreibers. Wer eine Webseite derart erstellt, dass sie nur mit einem IE vernünftig zu benutzen ist, bewegt sich geistig in der Internet-Steinzeit.

    Zitat

    Die anderen ziehen sich auf "schlecht programmiert" zurück, wie oft in solchen Fällen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für mein Verständnis.

    Das Armutszeugnis liefert aus genannten Gründen der Betreiber der Seite und indirekt der Hersteller des IE. Warum? Ganz einfach: wenn ich eine Seite ins Web stelle, die an sämtlichen Standards vorbei geschrieben ist, warum sollen sich dann sämtliche Browserhersteller dazu bequemen Ausnahmen für meine Seite in ihre Engine einzubauen? Das ist die Konsequenz aus solchen IE-only Seiten und einer verfehlten Politik von Microsoft. Interessanterweise hat Microsoft aus den Fehlern gelernt und richtet seinen Browser inzwischen vermehrt an Standards aus. Nur müssen sie mit ihren Altlasten leben (und der Rest des Webs leider auch). Das sind einfach historische Gegebenheiten und kein stumpfes Microsoft-Bashing.

    Zitat

    Warum wird doet nicht, genau wie beim IE, einfach eine Schaltfläche eingebaut, mit der man das erzwingen kann, was beim IE Kompatibilitätsansicht genannt wird.

    Die Engine anderer Browser ist nicht die des IE.

    Zitat

    Dass es nicht mit dem automatischen Quirks gleichzusetzen ist, kann ich ja sehen, wenn ich die Seiten aufrufe.

    Natürlich nicht, es besteht seitens anderen Browser keine Veranlassung die IE-Engine zu kopieren. Auch andere Browser kennen übrigens solche Quirks-Modi.

    Zitat

    Ich kann leider keinen Link auf eine solche Seite setzen, da es sich um Angebote aus der Erotic-Lounge von T-Home/T-Online handelt, die ausschließlich, und zurecht, nur über spezielle Alterszertifikation erreichbar sind.

    Wenn dir eine freie Seite mit einem solchen Problem über den Weg läuft, dann können wir gerne die Diskussion im Detail an Hand dieser Seite durchgehen.

    Zitat

    Ein anderes Problem dort ist das Anmeldeverhalten für die Lounge. Während der IE ganz genau erkennt, ob man bereits angemeldet ist und auch den Anmeldenamen anzeigt, anstatt der Eingabefelder für den Login, legt der Fx bei jedem Seitenaufruf erneut die Anmeldefelder vor.

    Ist die Seite ordentlich implementiert, hat kein Browser damit ein Problem. Das zeigen tausende andere Webseiten im Web. Letztlich drehen wir uns an der Stelle aber im Kreis.

    Zitat

    Wenn ich mir allein ansehe, was man für Klimmzüge machen soll, um seine persönlichen Daten in das neue Profil zu bekommen, kann einem einfach nur übel werden.

    Das Problem hast du bei jedem Programm, das eine vergleichbare Flexibilität liefert. Wenn der IE so etwas wie mehrfache Profile in einem Nutzeraccount anbieten würde, hätte er exakt das selbe Problem. Du kannst es sogar mit dem IE reproduzieren. Leg dir ein zweites OS-Konto an und übertrage die Einstellungen. Du wirst genau die selben Klimmzüge machen müssen, wie beim Fx. Der Unterschied: du bist bisher nie auf die Idee gekommen dies zu tun.

    Zitat

    Ich werde mit Sicherheit nicht noch einen Browser installieren, nur um herauszufinden, ob es mit dem geht.

    Wäre vielleicht ein Augenöffner. Prinzipiell geht es dabei allerdings um Fehlerdiagnose.

    Zitat

    Dann weiß ich ja auch nicht, warum es mit dem Fx nicht geht.

    Du lernst aber vielleicht, dass der IE die Ausnahme ist, nicht der Fx.

    Zitat

    Ich erwarte, dass ein Browser, der so über den grünen Klee gelobt wird, wie der Fx, auch ordentlich funktioniert, ich also auch alle Seiten lesbar aufrufen kann.

    Man kann auch Seiten konstruieren, die im IE nicht richtig dargestellt werden. Nach deiner Logik müsste der IE dann auch bei dir durchfallen.

    Quelle: BigWoelfi

    Zitat von BigWoelfi

    Wie immer: Getroffene Hunde bellen.

    Wie soll die Kritik an einem Produkt direkt auf einen Anwender zurückfallen?

    Zitat

    Im Übrigen muss ich für den IE auch eher nichts bezahlen, da er im Gesamtpaket beim Rechnerkauf dabei ist, wie bei allen andern auch.

    Du zahlst ihn, er ist eingepreist.

    Quelle: BigWoelfi

    Zitat von BigWoelfi

    Das würde ja bedeuten, dass man zwingend den IE weiter benutzen MUSS, wenn man die Seiten aufrufen möchte.
    Dann wird es niemals eine Entscheidung geben können, dass man allein den Fx nutzen kann.

    Traurig, aber das ist leider eine Folge aus dem Fehlverhalten des Anbieters.