Hallo boardraider,
zunächst mal danke für Deinen sachlichen Beitrag zum grundsätzlichen Problem.
Zitat von boardraiderDas zeigt die Kurzsichtigkeit des Betreibers. Wer eine Webseite derart erstellt, dass sie nur mit einem IE vernünftig zu benutzen ist, bewegt sich geistig in der Internet-Steinzeit.
Genau deshalb mache ich das ja zweigleisig. Einerseits um herauszufinden, ob jemand aus dem Board ähnliches Problem schon gelöst hat und anderseits bei T-Home, da die doch für viele Dinge selbst den Fx empfehlen und es sich voerst mal um deren eigene Seiten handelt. Nur leider hat sich das Betreuungsteam bisher vornehm zurückgehalten.
Die Diskussion über Sinn und Unsinn der Nutzung des IE oder des Vorhandenseins von am Standard nicht orientierten Seiten ist doch eigentlich eher kontraproduktiv und hilft ja nicht wirklich, das aufgetretene Problem zu lösen.
ZitatWenn dir eine freie Seite mit einem solchen Problem über den Weg läuft, dann können wir gerne die Diskussion im Detail an Hand dieser Seite durchgehen.
Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall bei passender Gelegenheit zurück.
Obwohl, da fällt mir noch was ein:
Zitat von BigWoelfiEin anderes Problem dort ist das Anmeldeverhalten für die Lounge. Während der IE ganz genau erkennt, ob man bereits angemeldet ist und auch den Anmeldenamen anzeigt, anstatt der Eingabefelder für den Login, legt der Fx bei jedem Seitenaufruf erneut die Anmeldefelder vor.
Dieses Verhalten tritt auch auf der T-online-Startseite und in den Foren bei T-online. Diese Seiten sollten ja von jedem T-Online-Kunden erreichbar sein, ohne dass er eine zusätzliche Registrierung benötigt.
Wie ist das bei den hier vertretenen T-Online-Kunden, die den Fx nutzen, mit der Anmeldung? Wird da bei Aktualisierung der Seiten mit Anmeldung noch der Anmeldename angezeigt nach dem Login oder erscheint da neu der Dialog zur Eingabe von Benutzername und Passwort?
ZitatDu lernst aber vielleicht, dass der IE die Ausnahme ist, nicht der Fx.
Ja gut, das weiß ich doch so aber auch schon.
Noch einmal zum Verständnis: Ich benötige wegen diesem VideoDownloadHelper den Fx und keinen anderen Browser.
Wenn der letztlich nicht für alles zum Arbeiten zu bewegen ist, bleibt die Nutzung des Fx nebenher bestehen, auch wenn ich ihn sonst eigentlich schon ganz akzeptabel finde.
ZitatMan kann auch Seiten konstruieren, die im IE nicht richtig dargestellt werden. Nach deiner Logik müsste der IE dann auch bei dir durchfallen.
Ja, wovon schreibe ich denn hier eigentlich die ganze Zeit?
Der IE hat kein AddIn wie den VideoDownloadHelper zur Verfügung.
In diesem Punkt ist er doch schon lange durchgefallen.
Es will nur niemand richtig zur Kenntnis nehmen hier. Mir wird vehemend unterstellt, dass ich den IE verteidige, nur weil ich eine bestimmte Funktion des IE mit dem Fx verglichen habe bzw. beim Fx danaach suche.
Gruß, Wolfgang