Habe gesehen, dass es auch vielen Seiten (z.B. chip.de; pcwelt.de) die finale deutsche Version von Firefox 3.5 gibt. Aber auf der deutschsprachigen mozilla-Seite http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ wird nur die ältere Version 3.0.11 angeboten.
Wie ist das zu erklären? Und welche Versionen sind das bei den angegebenen Quellen? Modifizierte Versionen oder die "echte und ofizielle" finale Version?
Firefox 3.5 download finale Version?
-
Fox2Fox -
30. Juni 2009 um 13:14 -
Erledigt
-
-
Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine echte Release !!!
Was da angeboten wird, ist die letzte RC, dennoch sollte erst eine Freigabe von Mozilla erfolgen. Darauf würde ich warten.Solange es auf mozilla.com (engl. oder deutsch) noch keine Version 3.5 gibt, ist diese nicht freigegeben.
Ganz einfach ... alles andere, ist auf eigenes Risiko.
Die firefox.exe in den angebotenen Paketen ist vom 24.6. -
Um wieviel uhr ungefähr ist die Final zu erwarten, bei mir juckts gewaltig.
-
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
chip.de bietet seltsamerweise die Finale Version an!
-
Firefox-Downloads sind grundsätzlich von Mozilla zu beziehen und nicht von Drittanbietern (abgesehen von Distributoren). Wer gewährleistet dir, dass diese den Fx nicht modifizieren?
Im Laufe des Tages scheint es die finale 3.5 zu geben, warum man da so einen Zinnober veranstalten muss, leuchtet mir allerdings nicht ein. Das ist doch scheiß egal, ob der um 16 oder 17 Uhr verfügbar ist oder erst morgen. Wegen einem blöden Browser-Release ging mir jedenfalls noch nie einer ab :roll: -
Meinetwegen hätte es auch gerne noch ein paar Tage dauern dürfen. Die Übersetzungen der zugehörigen Webseiten waren am Ende doch etwas hektisch. :lol:
-
Mir geht schon jetzt das Geheule auf den Keks:
"warum geht Erweiterung xy mit 3.5 nicht mehr"
"bin wieder auf 3 und dann zu 3.5 zurück und jetzt geht gar nichts mehr"
...Immerhin scheint die weitertransportierte Mozilla-Propaganda bei Fanboys zu wirken, die sind ja schon nicht mehr zu bändigen ...
-
Zitat von boardraider
Firefox-Downloads sind grundsätzlich von Mozilla zu beziehen und nicht von Drittanbietern (abgesehen von Distributoren). Wer gewährleistet dir, dass diese den Fx nicht modifizieren?
Im Laufe des Tages scheint es die finale 3.5 zu geben, warum man da so einen Zinnober veranstalten muss, leuchtet mir allerdings nicht ein. Das ist doch scheiß egal, ob der um 16 oder 17 Uhr verfügbar ist oder erst morgen. Wegen einem blöden Browser-Release ging mir jedenfalls noch nie einer ab :roll:Tut mir leid, dass du so genervt bist (und dir keiner abgeht :lol: ).
Aber - es gibt ja durchaus Fragen, die sich außerhalb deiner Ressourcen befinden. Du hast leider nur eine Zinnober-Antwort, heißt: Andere Menschen, andere Fragen, andere Erwartungen.... usw. Warum also so aufgebracht?
Sachlich hast du recht. Firefox nur von Mozilla beziehen.
-
Coming soon.
:lol:
Zur Kurzweil zwischendurch 'mal einfach die index.html im Release-Ordner aufrufen.
KLICK!:roll:
Gruß
P.
-
Zitat von boardraider
"warum geht Erweiterung xy mit 3.5 nicht mehr"
"bin wieder auf 3 und dann zu 3.5 zurück und jetzt geht gar nichts mehr"Vollste Zustimmung meinerseits. Diese Jagd nach dem FF-Release geht mir ehct auf die Eier. Wen juckt das (oder sollte es jucken?), ob der nun heute, morgen, heute um 17 Uhr, heute um 16.59 Uhr o.ä. rauskommt. :roll:
-
Zitat von Fox2Fox
Tut mir leid, dass du so genervt bist (und dir keiner abgeht :lol: ).
Ich bin nicht genervt von dieser "Gier" an sich, das kann jeder halten wie er will. Oder hast du Gegenteiliges von mir gelesen?
Genervt nur von der Tatsache, dass dadurch viele wieder das Forum mit unsinnigen Thread fluten, die eigentlich unnötig sind. Das hat sich schon die letzten Tage gezeigt.ZitatAber - es gibt ja durchaus Fragen, die sich außerhalb deiner Ressourcen befinden.
Welche Ressourcen?
-
Hallo zusammen,
wollte nur kurz vermelden Firefox 3.5 runter geladen, erfolgreich installiert und gut.
"Nur" zwei Add-Ons liefen, nach der Überprüfung die Firefox durchführte, nicht mehr.1. Fast Video Download, nicht schlimm kann ich drauf verzichten
2. Screencrab, andere Version und klappt wiederAlso warum so ein Geschrei.
In erster Linie zählen doch die Neuerungen. -
Zitat von NFH
Also warum so ein Geschrei.
Wer schreit denn? Außer der Hibbel-Fraktion ist hier doch jeder vollkommen relaxed.
-
Zitat von boardraider
Ich bin nicht genervt von dieser "Gier" an sich, das kann jeder halten wie er will. Oder hast du Gegenteiliges von mir gelesen?
Ja. So kommt es rüber und du bestätigst es hier...Zitat von boardraiderGenervt nur von der Tatsache, dass dadurch viele wieder das Forum mit unsinnigen Thread fluten, die eigentlich unnötig sind. Das hat sich schon die letzten Tage gezeigt.
Du flutest fleißig mit :-??
Die erste Antwort von gozoc hätte doch gereicht. Übrigens: Dein Anteil mit 4 Beiträgen weist auf:Zitat von boardraiderdass dadurch viele wieder das Forum mit unsinnigen Thread fluten, die eigentlich unnötig sind
Aber - es gibt ja durchaus Fragen, die sich außerhalb deiner Ressourcen befinden.Zitat von boardraiderWelche Ressourcen?
Damit meinte ich, dass deine Verständnis-Ressourcen entweder andere sind, oder du über nicht so viele verfügst.
Nichts für ungut, möchte wieder zur Sachlichkeit zurück kehren.
Ich warte nun gespannt auf die finale Version. -
Zitat von boardraider
Hast du das Thema How does this work? bei mozillaZine gelesen ?
Da fragst sich der Moderator warum eine Erweiterung von AMO kommend unter 3.5 installierbar ist, von der Platte zu installieren wird sie als nicht kompatibel abgelehnt.
-
Zitat von Fox2Fox
Ja. So kommt es rüber und du bestätigst es hier..Getroffener Hund oder wie? Wo bitte schreibe ich dir denn vor, wie du mit dem anstehenden Release-Termin umzugehen hast? Ich amüsiere mich über die unsinnige Hibbelei, du kannst doch trotzdem deiner "Vorfreude" frönen. So what?
Zitat
Du flutest fleißig mitDann zeig mir doch einen Thread, den ich in den letzten Tagen eröffnet habe? Ich geb dir einen Tipp: spar dir die Suche. Also was soll diese unzutreffende Unterstellung? Ist das deine Form von Sachlichkeit?
ZitatÜbrigens: Dein Anteil mit 4 Beiträgen weist auf:
Das beweist eigentlich nur, dass du die Bedeutung des Wortes Thread nicht kennst :roll:
ZitatDamit meinte ich, dass deine Verständnis-Ressourcen entweder andere sind
Was sind denn Verständnis-Ressourcen?
-
Zitat von .Ulli
Hast du das Thema How does this work? bei mozillaZine gelesen ?
Nein, hatte ich nicht verfolgt. Danke für den Hinweis.
-
http://www.heise.de/newsticker/Fir…/meldung/141195
Die sind so dämlich... :twisted:Überschrift:
ZitatFirefox 3.5 ist fertig und zum Download freigegeben
Erster Abschnitt:Zitatderzeit Schließen die Entwickler die Befüllung der Mirror-Server ab, das offizielle Downloadportal liefert zur Stunde noch Version 3.0.11 aus
Offensichtlich konnte die heise-Redaktion auch nicht mehr an sich halten *lol*
-
Zitat von boardraider
Getroffener Hund oder wie?
:-??? Hund? Ich? Getroffen? Verstehe ich nicht!
Zitat von boardraiderWo bitte schreibe ich dir denn vor, wie du mit dem anstehenden Release-Termin umzugehen hast?
Das von dir erwähnte Vorschreiben steht nirgendwo.
Zitat von boardraiderIch amüsiere mich über die unsinnige Hibbelei, du kannst doch trotzdem deiner "Vorfreude" frönen. So what?
Deiner bewertenden "Unsinnigkeit" schließen sich aufgrund Andersartigkeit nicht so viele Interessenten an.
Zitat von boardraiderDann zeig mir doch einen Thread, den ich in den letzten Tagen eröffnet habe? Ich geb dir einen Tipp: spar dir die Suche. Also was soll diese unzutreffende Unterstellung?
Es geht um diesen Thread. Und um die Beteiligung innerhalb dessen. Und da füllst du gut unsinnig mit. Aber du sagst: Du eröffnest keinen "unsinnigen" Thread. Beteiligst dich aber an laufenden Threads. Das ist weniger unsinnig?
Zitat von boardraiderIst das deine Form von Sachlichkeit?
Nenne mir einen konkreten Punkt, in dem du die Sachlichkeit vermisst.
Zitat von boardraiderDas beweist eigentlich nur, dass du die Bedeutung des Wortes Thread nicht kennst :roll:
Wenn ich demnächst für mich nicht zu beantwortende Fragen habe, wende ich mich an dich. Du hast die Antwort!
Zitat von boardraiderWas sind denn Verständnis-Ressourcen?
Was Ressourcen sind, weißt du ganz sicher. Was Verständnis in diesem Zusammenhang bedeutet, weißt du vielleicht nicht.
Möchtest du dich ver- oder beteiligen?
-
Zitat von Fox2Fox
:-??? Hund? Ich? Getroffen? Verstehe ich nicht!
Getroffen in der Hinsicht, dass meine Aussagen bei dir scheinbar anders ankommen, als von mir ursprünglich beabsichtigt. Mein Amüsement über die Hibbelei sollte ja keine Vorschrift anderen gegenüber darstellen, was du mir oben zunächst sprachlich unterstellt hast. Diese Fehlinterpretation führte ich auf eine emotionale Befangenheit zurück. Daher der "getroffene Hund".
ZitatDas von dir erwähnte Vorschreiben steht nirgendwo.
Schön, dann können wir den Punkt ja abhaken.
ZitatDeiner bewertenden "Unsinnigkeit" schließen sich aufgrund Andersartigkeit nicht so viele Interessenten an.
Weit mehr als der Hibbelei. Das Web zittert nicht seit Tagen auf den Release hin, das ist eher ein sehr kleiner Teil.
ZitatEs geht um diesen Thread.
Davon sprichst du, ich schrieb von anderen Threads, die aus bestimmten Gründen in den nächsten Tagen eröffnet werden. Steht oben zum Nachlesen.
ZitatUnd da füllst du gut unsinnig mit.
Hier, ja. Wie du selbst festgestellt hast, ist das seit dem zweiten Post ein reiner OT-Smalltalk-Thread. Ein sich erbarmender Mod könnte die nachfolgende Diskussion inhaltlich verlustfrei auch in diesen Bereich verschieben.
ZitatAber du sagst: Du eröffnest keinen "unsinnigen" Thread.
Wäre mir neu, dass ich sowas täte. Aber ich habe kein Problem, wenn du die Sinnhaftigkeit einer meiner seltenen Threaderöffnungen anzweifeln willst. Das steht dir wie jedem anderen Forenteilnehmer natürlich zu. Also nur zu, wenn ich mal wieder einen eröffne, darfst du gerne prüfend eingreifen.
ZitatBeteiligst dich aber an laufenden Threads. Das ist weniger unsinnig?
Ja, ich eröffne keinen neuen. Btw. gibt es bzgl. Fx 3.5 und dem Release auch schon laufende Threads. Aber ich habe dir nicht einmal vorgehalten diesen Thread eröffnet zu haben. Nur so am Rande bemerkt und um einem weiteren Missverständnis vorzubeugen.
ZitatNenne mir einen konkreten Punkt, in dem du die Sachlichkeit vermisst.
Dass du mir Dinge unterstellst (ich würde Threads eröffnen), die nicht zutreffend sind. Das mag in sprachlicher Ungenauigkeit begründet sein, aber es ist trotzdem nicht zutreffend. Du hast die Sachlichkeit in den Raum geworfen, dann solltest du dich selbst natürlich als erstes daran messen. Ich mache deswegen aber kein Fass auf, sieh es einfach als kleinen Hinweis an. Ich behaupte nicht, dass du unsachlich diskutierst und ich denke wir brauchen auch beide nicht auf ein solches Niveau abrutschen.
ZitatWas Verständnis in diesem Zusammenhang bedeutet, weißt du vielleicht nicht.
In der Tat nicht, mir ist die Wortkombination "Verständnis-Ressource" bisher noch nicht untergekommen. Daher die völlig wertneutrale Nachfrage, was du damit meinst.
-