Costomize Google

• Hallo

Ich hab da mal ne frage Hatte bei der 3.11 version Costomize Google für google drauf
    bei den neuen FF 3.5 sagte mir nicht kompatipel wenn ich nun mit neuen FF 3.5
    bei google suche habe ich keine Werbung bei google ist Customize bei den Neuen
    FF schon dabei oder hat er einen guten werbeblocker.

Gruß Hypo

Erwarte nicht zu viel!
    .........Aber immer nur das Beste !

• Quelle: Hypo

Zitat von Hypo

wenn ich nun mit neuen FF 3.5 bei google suche habe ich keine Werbung bei google

Tatsächlich? *wunder*
    Edit: ich kann das mit Fx3.5 nicht bestätigen. Man sieht auch dort die Google Ads.

Zitat

ist Customize bei den Neuen FF schon dabei

Nein.

Zitat

oder hat er einen guten werbeblocker.

Eingebaut nicht, nein. Aber AdBlock Plus eignet sich hervorragend dazu.

• Hypo: Zuerst muss ich mich MaximaleEleganz anschließen. Setze mal wenigstens Satzzeichen und achte etwas auf die Rechtschreibung.
    Die Kompatibilitätsprobleme wird es immer wieder geben, wenn eine neue Firefox-Version erscheint. Erweiterungen sind nur für bestimmte Firefox-Versionen programmiert. Bei der Installation einer Erweiterung findet eine Versionsprüfung statt, wenn die Firefox-Version nicht zu den Versionen gehört, für die die Erweiterung programmiert ist, kommt die Fehlermeldung, dass beide nicht zueinander kompatibel sind.
    Was hier Customize Google angeht, so steht zwar bei AMO und auch auf http://www.erweiterunden.de, dass die Firefox-Versionen bis einschließlich 3.6a1pre unterstützt werden, aber die install.rdf innerhalb des xpi nennt nur 3.1b2pre (AMO) bzw. 3.1.* (http://www.erweiterungen.de) als maximale Firefox-Version. Fx 3.5 liegt außerhalb, darum die Fehlermeldung. Hier hat der Programmierer von Customize Google das xpi nicht angepasst.
    Du kannst nun zweierlei tun, um Customize Google zu verwenden:

1. Unterdrücke die Kompatibilitätsprüfung. Wie das geht steht hier:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=569135#p569135

Aber Achtung! Das funktioniert nicht ewig. Wenn sich der Code von Firefox irgendwann so ändert, dass der Code von Customize Google oder einer anderen Erweiterung damit nicht mehr zusammenpasst, wird des ebenfalls zu Fehlermeldungen kommen.

2. Ich habe ein vorläufiges angepasstes xpi hochgeladen:

customizegoogle-0.76.spezial.xpi

Ich habe dort als maximale Version 3.6a1pre eingetragen. Danach wird es wieder die Fehlermeldung geben.

Der sicherste Weg ist, abzuwarten bis die Programmierer der Erweiterungen ihre Erweiterungen aktualisiert haben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Komisch ist nur dass bei mir Customize Google 0.76 nach dem Update auf FF 3.5 kompatible ist, wie geht denn das?
    Ist die gleiche Version die auch schon in FF 2 lief! :-??

• Oder hattest Du versehentlich die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet?
    Die offizielle Version von customizegoogle.com besitzt die maxVersion 3.1.*
    Schau doch mal in die Datei install.rdf im extensions-Verzheichnis von customizegoogle, ob Du da was anderes drinstehen hast.

• Zitat

Oder hattest Du versehentlich die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet?

Nein!

• max. Version 1

Habe die install.rdf mit Editor ausgelesen:

• Zitat von pittifox

max. Version 1

Du solltest mal in der install.rdf weiter oben lesen, wo da steht:

Code
    <!-- Firefox -->

Du hast den letzten Eintrag genommen, der ist für

Code
    <!-- eMusic Remote -->

nicht für Firefox. Customize Google ist auf mehere Mozilla-Programme anwendbar.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sorry!

Also hier,alles okay:

Zitat

<em:maxVersion>3.1b2pre

:klasse:

Wie gesagt, komischerweise ist meine CG-Version mit FF 3.5 kompatibel, sonst wäre sie ja deaktiviert !
    Warum die V. 0.76 bei anderen nicht kompatible ist weiß der "Geier".

• Zitat von pittifox

Wie gesagt, komischerweise ist meine CG-Version mit FF 3.5 kompatibel, sonst wäre sie ja deaktiviert !
    Warum die V. 0.76 bei anderen nicht kompatible ist weiß der "Geier".

Nun, im Grunde genommen ist CG ja auch kompatibel. Es geht ja hier eigentlich um die Versionsabfrage bei der Installation der Erweiterung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du CG schon vor dem Fx-Update installiert. Bei wirklichen Kompatibilitätsproblemen würde CG nicht mehr richtig funktionieren. In einem solchen Fall wäre sicherlich der Eintrag für CG unter Extras-->Add-ons ausgegraut.

• Zitat

In einem solchen Fall wäre sicherlich der Eintrag für CG unter Extras-->Add-ons ausgegraut.

ist mir bekannt...

Zitat

Wenn ich dich richtig verstanden habe

hast Du...