Hallo, hab, erwartungsgemäss das Update von 3.0 nach 3.5 durchgeführt. Einiges funktioniert damit aber noch nicht so, wie ich erwarte:
1. Ich nutze Fire Gestures. In 3.0 (wie auch schon zu seeligen 2.0 Zeiten) war es noch so, dass beim Versuch einen Tab zu schließen, wenn dies bereits der letzte war, nichts passierte. Jetzt ist es so, dass das Hauptfenster geschlossen wird. Als alter Opera User störte mich das schon bei anderen Mausgesten-AddOns. Zur Umgehung hab ich jetzt
in meine user.js eingefügt, jetzt gibt es noch den Schönheitsfehler, dass beim Versuch den letzten Tab per Mausgeste zu schließen, dieser zwar geschlossen wird, das Hauptfenster offen bleibt, aber auch die Tableiste aufgeht (In den Optionen vom FF ausgestellt bei einem Tab) und ein neuer Tab geladen wird. Mich würde halt interessieren, ob man das Verhalten aus 3.0 wieder herstellen kann (beim letzten Tab nichts machen).
2. Das + in der Tableiste, wie entfernen?
zu 1+2: nein, tmp will ich nicht
3. Ich hab der 3.5er Vesion gleich ein neues Profil spendiert und die AddOns neu geladen. Nur einige Sachen hab ich mir "rüberkopiert". Darunter auch folgende Dateien: key3.db, secmod.db, signons3.txt - Nun scheint FF auf signons.sqlite umgestellt zu haben (Zumindest kann ich solche eine Datei im neuen 3.5-Profil, nicht aber im gesicherten 3.0-Profil finden), dadurch erkennt 3.5 zwar das Master-PW, aber kein einziges gespeichertes PW war noch vorhanden, bekommt man da was ohne AddOn hin?