Ach soooooo!
Also ein Zusatz-Schließe-Den-Firefox-"X"?
FF3.5 Letztes Tab schließen/leeren
-
DatenDackel -
30. Juni 2009 um 21:07 -
Erledigt
-
-
Der Fx soll ja gerade nicht geschlossen werden nach dem Willen des TO. Das X soll nur dazu dienen den letzten Tab zu leeren.
-
Ja, ich weiß!
Sollte man in der Config diese komplexen Werte aendern, so wird der letzte offene Tab geschlossen und es entsteht die Startseite?! -
Es ist zunächst nur ein Wert, den man ändern muss. Der CSS-Hack ist die Kosmetik. Es öffnet sich allerdings nicht die Startseite sondern ein leerer Tab.
-
Und wenn man diesen Code in die CSS kopiert (wie weiß ich leider absolut nicht), dann kommt die Startseite?
-
Nein, der Code in der userChrome.css bewirkt lediglich, dass auf dem letzten offenen Tab ein Button zum Schließen zu sehen ist.
-
Zitat von boardraider
Nein, der Code in der userChrome.css bewirkt lediglich, dass auf dem letzten offenen Tab ein Button zum Schließen zu sehen ist.
Ah, dann faellt das ja weg:
Ach soooooo!
Also ein Zusatz-Schließe-Den-Firefox-"X"?...Sofern ich nichts in den userChrome.css kopiere!
Also ist das neue Image wie beim IE oder?
-
Ich nutze keinen IE, keine Ahnung.
-
http://www.ajaxschmiede.de/wp-content/upl…e8_webslice.png
Wenn du IE oeffnest, Ebay deine Startseite ist, sieht das dann so aus!
Aehnlich wie beim 3.5er, wenn man nur noch einen Tab auf hat!Aber: Oeffnet FFX die Startseite auch so wie der IE gleich mit einem Tab oder wie beim 3.0.11 als normale Seite ohne Tabs und Co.?
Danke fuer deine Hilfe! :klasse:
-
Zitat von Feuerfox
Wenn du IE oeffnest, Ebay deine Startseite ist, sieht das dann so aus!
Eine konfigurierte Startseite öffnet der Fx auch ganz normal beim Browserstart. Hat aber hiermit nichts zu tun.
ZitatOeffnet FFX die Startseite auch so wie der IE gleich mit einem Tab oder wie beim 3.0.11 als normale Seite ohne Tabs und Co.?
Was ist eine "normale Seite ohne Tabs"? Meinst du, dass der Fx bei nur einem Tab die Tableiste ausblendet? Das kannst du in den Einstellungen generell festlegen (Ausnahme).
-
Zitat von boardraider
Eine konfigurierte Startseite öffnet der Fx auch ganz normal beim Browserstart. Hat aber hiermit nichts zu tun.
Oben ist aber ein Tab zu sehen beim IE, das ist, wenn man beim 3.0.11 oeffnet nicht der Fall!
ZitatOeffnet FFX die Startseite auch so wie der IE gleich mit einem Tab oder wie beim 3.0.11 als normale Seite ohne Tabs und Co.? Was ist eine "normale Seite ohne Tabs"? Meinst du, dass der Fx bei nur einem Tab die Tableiste ausblendet? Das kannst du in den Einstellungen generell festlegen (Ausnahme).
Also wenn ich unter 3.0.11 FFX starte kommt Google, dort sieht man keine Tableiste oder einen Tab, welcher den Inhalt der Google beinhaltet!
http://www.filebuzz.com/software_scree…alpha-56142.png
So sieht das dann aus, nä! Und dort ist kein TAB!
-
Zitat von Feuerfox
Oben ist aber ein Tab zu sehen beim IE, das ist, wenn man beim 3.0.11 oeffnet nicht der Fall!
Wie gesagt, der Browserstart ist hier nicht das Thema. Der Fx 3 blendet in den Standardeinstellungen die Tableiste bei einem Tab aus, der Fx 3.5 ändert das Verhalten wieder.
-
:idea: Das wusste ich bspw. nicht!
Also nochmal kurz: Also ist beim dem 3.5er, wie beim IE, beim Browserstart ein Tab zu sehen?!
-
Hallo,
jetzt komme ich auch entlich dazu mich wieder zu melden. Es ist ja unglaublich, wie viel über mein "kleines Problem" diskutiert wird.
Diese Lösung von MoMan ist das was ich suchte. Ein wenig umständlich zwar aber ein absolut gangbarer Weg. Danke dafür.
-