Ich habe gerade 3.5 installiert. Jetzt sind die Funktionen Vor- und Zurückblätter, Aktualisieren und Laden stoppen deaktiviert. So kann kein Mensch arbeiten. Was soll der Quatsch ?
Firefox 3.5
-
gkorn -
30. Juni 2009 um 22:06 -
Erledigt
-
-
Soviel zum Quatsch:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=72483Einfach mal lesen und dann mit dem Kopf vor die Wand, warum das so ist.
:roll:PS Stichwort Kompatibilität mit Erweiterungen - du bist dran...
-
Wenn das boardraider liest, kriegt er nen Anfall. Zu geil, echt. Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln.
-
Ich weis jetzt wirklich nicht was das Gelaber soll. Es war ein Original Update bei dem die inkompatiblen Addons deaktiviert werden. Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann it das wohl nicht meine Schuld.
-
Wie gesagt, ging nicht gegen dich. War mehr ein Foren-Insider-Witz. Aber du schreibst auch nicht gerade sachlich von "Quatsch".
Für die Inkompatibilität der Erweiterungen kann Mozilla nix, das ist Sache der Programmierer der Erweiterungen. Da heißt es entweder abwarten, bis ein Update kommt oder ohne die Erweiterungen leben oder bei FF 3.0.11 bleiben.
MfG...
-
Zitat
Es war ein Original Update bei dem die inkompatiblen Addons deaktiviert werden.
Das, was deschenzwei sagt... in doppelter Hinsicht -
Leute, wenn ihr nicht helfen wollt, dann haltet doch einfach die Klappe! Es gibt andere Threads in denen ihr lachen könnt wie doof doch Leute sind, die die Firefox-interne Update-Funktion benutzen, das ist keiner davon.
gkorn: Wenn die Leute vorher dich nicht eh schon vergrault haben, dann starte Firefox mal im abgesicherten Modus. Höchstwahrscheinlich läuft da alles. Dann musst du die Erweiterungen einzeln durchgehen und schauen, welche für den Fehler verantwortlich ist.
-
Zitat von Dr. Evil
Leute, wenn ihr nicht helfen wollt, dann haltet doch einfach die Klappe!
Sowohl deschen2 als auch Brummelchen haben geholfen in dem sie dem TO Informationen geliefert haben. So what? Muss man sich jetzt hier einer gewissen Formalität bei der Hilfeleistung unterwerfen?
Zitat von deschen2Wenn das boardraider liest, kriegt er nen Anfall. Zu geil, echt. Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln.
Hält sich in Grenzen da es ja zu erwarten war. Wobei ich diesen Thread darauf bezogen noch für angemessen halte. Klasse liest sich derartiges. :lol:
-
doc Evil: Wie gesagt, habe dem TO ja gesagt, dass es nicht auf ihn bezogen war. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! :wink:
Und ich finde auch, dass ich zumindest die grundlegenden Infos geliefert habe, warum das Problem auftreten konnte, wengleich ich zur Lösung nicht viel beigetragen habe, gebe ich ja zu. Bei gefühlten 20 Threads (und es werden mehr, garantiert!) werde ich langsam müde, immer wieder dasselbe zu schreiben.
MfG...
-
Zitat von deschen2
Bei gefühlten 20 Threads (und es werden mehr, garantiert!) werde ich langsam müde, immer wieder dasselbe zu schreiben.
Darum ging es ursprünglich beim Nerv-Faktor. Nicht dass man immer das selbe schreiben muss - müssen tut hier niemand etwas. Es ist nur erschreckend, wie wenig User sich vorab wenigstens rudimentär informieren, bevor sie einen neuen Thread eröffnen. Solche Probleme werden schon in genug Threads diskutiert, die übersieht man nicht, wenn man einmal die Foren-Übersicht oder die Suchfunktion verwendet.
-
Zitat von boardraider
Muss man sich jetzt hier einer gewissen Formalität bei der Hilfeleistung unterwerfen?
Ein gewisser Umgangston ist bei Neueinsteigern imho schon angebracht. Aber wenn ich mir den ersten Beitrag nochmal durchlese, hat der wohl von Anfang an gefehlt...
Kann also schon sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber was den Kern meiner Aussage betrifft, bleibe ich dabei: die ersten beiden Posts waren völlig daneben, danach kam eine halbwegs sinnvolle Antwort, die aber leider etwas am Thema vorbei ging. Der TO hatte geschrieben, dass er Firefox alle Erweiterungen hat deaktivieren lassen, Firefox aber immer noch nicht geht. Er hat sich nicht beschwert, dass die Erweiterungen deaktiviert wurden, damit hat er sich scheinbar abgefunden. Gefragt war nach einer Eingrenzung des Problems mit der nicht funktionsfähigen Toolbar (wahrscheinlich eine inkompatible Erweiterung, die behauptet kompatibel zu sein).Bezüglich der Leute, die sich nicht informieren: es wurde schon gesagt, niemand muss helfen, der es nicht will. Ein netter Hinweis auf Foren-Suche, Wiki usw. ist ja in Ordnung. Den gab es hier aber nicht. Nur einen Link zu einem Thread, der kaum was mit dem Thema zu tun hat...
-
Zitat von Dr. Evil
Der hatte nämlich geschrieben, dass er Firefox alle Erweiterungen hat deaktivieren lassen
Ne, er schrieb, dass es inkompatible Erweiterungen gab, nicht dass alle deaktiviert wurden. Außer du meintest, "dass er Firefox alle inkompatiblen Erweiterungen hat deaktivieren lassen".
ZitatGefragt war nach einer Eingrenzung des Problems mit der nicht funktionsfähigen Toolbar (wahrscheinlich eine inkompatible Erweiterung, die behauptet kompatibel zu sein).
Eben nicht alle deaktiviert. Daher war aber der Hinweis von brummelchen aus seinem ersten Post in Bezug auf die "Kompatibilität mit Erweiterungen" doch richtig, oder? Streitbar ist natürlich ob die Dareichungsform des Hinweises für den TO ausreichend war.
-
DrEvil - danke für die Nachreichung des Inhalts des wohl inzwischen gelöschten Beitrages.
Anders lässt sich jetzt deine Antwort nicht einstufen. Denn aus bisherigem Sachverhalt
geht nur der Verdruss über deaktivierte Erweiterungen durch das Major Update/Upgrade
hervor. Gut, Einsicht, ich werde mich diesbzgl etwas zügeln und anderweitig helfen.
Ich hoffe trotzdem, dass durch diese allgemeine Problematik diese Tage mehr Präsenz
auf die bisherigen Beiträge (und die "wichtigen") gelenkt wird. Es ist ja so gesehen
nichts neues, daher kann ich den Kommentar von boardraider verstehen und wenn er
dafür auswandern möchte für diese Tage (falls). -
Zitat von boardraider
Ne, er schrieb, dass es inkompatible Erweiterungen gab, nicht dass alle deaktiviert wurden. Außer du meintest, "dass er Firefox alle inkompatiblen Erweiterungen hat deaktivieren lassen".
ja, das meinte ich.
Zitat von boardraiderDaher war aber der Hinweis von brummelchen aus seinem ersten Post in Bezug auf die "Kompatibilität mit Erweiterungen" doch richtig, oder? Streitbar ist natürlich ob die Dareichungsform des Hinweises für den TO ausreichend war.
Jo. Um diesen Streit ging's mir
Zitat von BrummelchenDrEvil - danke für die Nachreichung des Inhalts des wohl inzwischen gelöschten Beitrages.
Anders lässt sich jetzt deine Antwort nicht einstufen. Denn aus bisherigem Sachverhalt
geht nur der Verdruss über deaktivierte Erweiterungen durch das Major Update/Upgrade
hervor.Ich beziehe mich auf keinen gelöschten Beitrag. Der erste Beitrag in diesem Thread spricht ja erstmal nur von kaputten Toolbars. (Die werden wahrscheinlich von einer inkompatiblen Erweiterung verursacht.) Im zweiten Beitrag heißt es, dass die inkompatiblen Erweiterungen deaktiviert sind. Das war es, was ich gerade zusammengefasst habe.
ZitatGut, Einsicht, ich werde mich diesbzgl etwas zügeln und anderweitig helfen.
Ok, mehr wollte ich auch gar nicht. Dann können wir ja jetzt zum eigenlichen Thema des Threads zurückkehren. :oops:
ZitatIch hoffe trotzdem, dass durch diese allgemeine Problematik diese Tage mehr Präsenz
auf die bisherigen Beiträge (und die "wichtigen") gelenkt wird.Wir kriegen es nicht mit, wenn jemand an diesen Stationen "hängenbleibt". Wir sehen es ja nur, wenn jemand etwas fragt. Aber dass sich Support-Anfragen (jeden Niveaus) nach dem Release häufen, wird sich nicht vermeiden lassen.
ZitatEs ist ja so gesehen
nichts neues, daher kann ich den Kommentar von boardraider verstehen und wenn er
dafür auswandern möchte für diese Tage (falls).Ist mit Sicherheit verständlich. Ich habe aus gegebenen Anlass heute eine Sonderschicht eingelegt, aber ich habe da kein allzu großes Risiko eines "Burnouts", weil ich in seit einiger Zeit sowieso recht selten bei "einfachen" Supportanfragen mithelfe...
-
Zitat von Dr. Evil
Jo. Um diesen Streit ging's mir
Dann bleibt aber die Frage, welchen Maßstab man anlegen will. Was wird als Hilfe eingestuft, was sollte eher durch ein "Klappe halten" unterlassen werden? Man begibt sich da meist schnell auf ein kritisches Diskussionsfeld, wenn man anderen vorhalten will, wie akzeptable Hilfeleistung auszusehen hat. Ich persönlich überlasse das gerne jedem Forenteilnehmer - verschiedene Haltungen und Ansichten können da eigentlich recht gut koexistieren.
-
Ja, wie gesagt: es kann schon sein, dass ich in dem Fall überreagiert habe. Ich empfand die ersten Beiträge halt so, dass sie für jemanden, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt, unverständlich sein müssen. Vielleicht liege ich da ja falsch...
-
Ich denke damit liegst du richtig. Allerdings liegt es auch in der Verantwortung des Fragestellers die Unverständlichkeiten aufzulösen, sei es durch Nachfragen oder -lesen. Schwierig wird es, wenn der Fragesteller dazu nicht bereit ist. Manchmal hilft aber auch ein anderer Forenteilnehmer mit genaueren Informationen aus, wie in dem Fall du. Im Großen und Ganzen klappt das hier imho ganz gut.
-
Aber eben nicht immer.
Also nochmal, wie Evil schon sagte:Niemand ist gezwungen Antworten zu posten, deshalb kann auch niemand genervt sein immer wieder das selbe posten zu müssen.
Sollte sich ein solcherart "genervter" dann doch zu einer Reaktion verpflichtet sehen, dann nicht in Beleidigender und Heranblassender Weise, und in einer Art die zu Disskusionen führt wie sich Leute zu verhalten haben.
Denn vergesst mal eines nicht: Jeder kann hier seinen Beitrag posten wie er will. (Forenregeln beachtend).
Und wenn er Null Infos gibt, ein krudes Deutsch, alles durcheinander bringt, und wirklich überhaupt keine Ahnung hat (was ja nicht selten, aber auch nicht verwerflich ist).
Das ist OK.
Wenn das jemandem nicht passt, dann ist die richtige Reaktion einfach nicht darauf zu Antworten. Oder eben darauf Hinzuweisen. Aber bitte nicht nur, um dem Nutzer seine unvollkommenheit vor den Kopf zu werfen.Brummelchen, ich bitte dich nochmal darum deine Reaktionen zu überdenken. Alternativ kannst du dir auch eine "leck mich am Arsch" Mentalität anlegen, so etwas kann hilfreich sein. Du bist nicht der Forenhüter, der den Leuten zu sagen hat wie ein Post (deiner Meinung nach) auszusehen hat.
Das ist jetzt schon der zweite Thread der deswegen gemeldet wurde. -
Zitat von Palli
Niemand ist gezwungen Antworten zu posten, deshalb kann auch niemand genervt sein immer wieder das selbe posten zu müssen.
Genau das selbe schrieb ich ja schon oben.
Zitatund in einer Art die zu Disskusionen führt wie sich Leute zu verhalten haben.
Die Diskussion hat allerdings der Doc begonnen und das war an der Stelle/in diesem Thread eigentlich unnötig.
ZitatJeder kann hier seinen Beitrag posten wie er will. (Forenregeln beachtend).
Volle Zustimmung, das gilt dann auch für die andere Seite des Supports.
ZitatWenn das jemandem nicht passt, dann ist die richtige Reaktion einfach nicht darauf zu Antworten.
Das ist deine Meinung, aber du zitierst davor die Freiheit zu posten was und wie man will (im Rahmen der Regeln). Also kann man da auch einen anderen Standpunkt vertreten, der in keinster Weise weniger wert oder weniger richtig ist. Dabei kann der Hinweis auf die "Unvollkommenheit" oder die Berücksichtigung einer gewissen Netiquette beim Fragestellen doch völlig legitim, manchmal auch hilfreich sein.
ZitatDu bist nicht der Forenhüter, der den Leuten zu sagen hat wie ein Post (deiner Meinung nach) auszusehen hat.
Und wer hat den Status eines solchen Hüters?
ZitatDas ist jetzt schon der zweite Thread der deswegen gemeldet wurde.
Von wem? Warum muss man einen Meldebutton drücken? Warum kann man nicht die Person kontaktieren und das (vielleicht auch öffentlich in einer Diskussion) klären?