Bei zurück fängt die Seite wieder oben an (z.B. Ebay)

• Hallo Forum,

also ich surf zum Beispiel bei Ebay rum, scroll schön runter, klicke einen Artikel an, geh wieder zurück und die Seite fängt wieder von oben an. Also muss ich wieder runterscrollen, da wo der letzte besuchte Artikel ist. Gibt es dafür eine Lösung?? Hoffe, das ist der richtige Bereich dafür! Und die suchfunktion habe ich net benutzt, k.a nach was ich suchen soll. Hab bissel so gestübert.

Gruss

DaBoy

• Nightlys sind keine offiziellen Releases. Die aktuellen 0.9er Nightlys sind mehr 1.0er, als 0.9er, denn sie stellen den aktuellen Entwicklungsstand zum jetztigen heutigen Tag dar. Insofern ist sie sehr viel weiter fortgeschritten als deine 0.9.3er.

Die offiziellen Releases sind Auskopplungen aus dem eigendlichen Entwicklungs-Code. Die sicherheits-Updates arbeiten daher auf einer anderen Schiene. Es kommen nur Bugfixes hinzu. Die eigendlich Entwicklung geht aber auf dem Hauptstrang weiter. So wie unten auf dem Diagramm ist das zu verstehen. Aus 0.9.3 wird also kein 1.0er entstehen. Er wird vielmehr eine Sackgasse sein.

Code
    -----> 0.9.1 ----> 0.9.2 ----> 0.9.3
                  |
                  |
    0.8 -------> 0.9 ------------------------------------------------> 1.0
                                                   ^
                                                   |
                                            0.9er Nightly
  • Aho ok, hab jetzt die 0.9er Nightly installiert bzw drüber installiert über die 0.93. Wenn ich Firefox starte, kommt folgendes Fenster und das wars.

Gelbes Fenster mit Inhalt:

accesskey="&allowPopups.accesskey;"
    ---------------------------------------------^

• Ich wollte dich gerade warnen. mir ist erst gerade aufgefallen, dass mein vorredner dich nicht auf die inkompatibilität der Profile informiert hat.

Die nighlys sind alle englisch. Und englische und deutsche profile sind nicht miteinander kompatibel. ausserdem gibt es auchzwischen den nightlys und den normalen releases unterschiede, da sie getrennte wege gegen (wie oben im diagram genzeigt). ich empfehle ein neues profil anzulegen (Firefox mit dem parameter -p starten*.).

Das überschreiben der alten 0.9.3er war aus dem selben grund nicht so gut. einerseits kann es zu fehlern führen, wenn man eine alte version mit einer neuen überschreibt OHNE vorher die alte zu deinstallieren und zweitens kannst du so auch nichtmehr dein altes profil nutzen....

Ich würde empfehlen: deinstalliere die nightly nochmal. lösche den inhalt vom programmordner, bis auf den plugins-ordner. und installiere die nightly nochmal neu. beim ersten start startest du aber direkt den profilmanager:

Code
    c:\wo ist mein mozilla\firefox.exe -p

Dort legst du ein neues profil an und startest in zukunft mit diesem.

Im default-profil-ordner finden sich einige dateien, wie prefs.js, bookmarks.html, key3.db, signons.txt und cookie.txt ... diese kopierst du einfach ins neue Profil-Verzeichnis. damit übernimmst du die wichtigsten einstellungen wieder. Erweiterungen und Themes musst du aber neu installieren. Ob die allerdings funktionieren kann dir kaum einer sagen. die werden nie für entwicklerversionen vom firefox geschrieben,weil die sich täglich ändert.

Sollte die das ganze zuviel aufwand sein, deinstalliere einfach nur die nighty, leere den programmordner wie oben beschrieben und installiere dir den 0.9.3er wieder. der ebay-Bug wird in der 1.0er Version (also dem offiziellen Release) enthalten sein. musst du aber noch ein wenig warten. 1.0 kommt allerfrühestens mitte oktober. und das ist mehr als optimistisch.

• Zitat von bugcatcher

Ich wollte dich gerade warnen. mir ist erst gerade aufgefallen, dass mein vorredner dich nicht auf die inkompatibilität der Profile informiert hat.

:oops: