Scrapbook in Firefox 3.5

• Hallo,

der Übergang auf FX 3.5 verlief im wesentlichen unproblematisch, bis auf einige imkompatible Erweiterungen. Eine Gelegenheit, zu prüfen, ob die jeweilige Erweiterung für das eigene Arbeitsverhalten unbedingt notwendig ist.

Dabei blieb noch Scrapbook übrig, das ich gerne auch weiter benutzen würde, das aber offenbar nicht weiter entwickelt wird. Allerdings gibt es eine neue Erweiterung Scrapbook+, die auf Scrapbook aufbaut, momentan aber noch als experimentelles Add-on gilt. Deswegen zögere ich noch mit der Installation dieses Nachfolgeprodukts.

Hat jemand Erfahrung mit Scrapbook+ ? Und wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis solche Add-ons den Status empfohlen erhalten ?

Gruß
    Aloys

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Es existiert hier ein Thread, in dem der Entwickler von Scrapbook + (mehr oder weniger?) "aktiv" ist.
    Schau doch mal rein, vielleicht lassen sich dort für dich Aspekte finden, die für oder gegen den Einsatz der Erweiterung sprechen.

Scrapbook +

Ansonsten, wie positiv/negativ sind denn die Kommentare auf der AMO-Seite über Scrapbook +?

• Sommerrain

Danke für diesen Hinweis. Ich hatte zwar im Forum mit 'Scrapbook+' gesucht, dann aber beim Zurückverfolgen der Diskussion offensichtlich zu früh aufgegeben.
    Ansonsten werde ich erst einmal abwarten, bis Scrapbook+ in die Liste der empfohlenen Add-ons aufgenommen worden ist.

Gruß
    Aloys

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Zitat von aloys78

Sommerrain

Danke für diesen Hinweis. Ich hatte zwar im Forum mit 'Scrapbook+' gesucht, dann aber beim Zurückverfolgen der Diskussion offensichtlich zu früh aufgegeben.
    Ansonsten werde ich erst einmal abwarten, bis Scrapbook+ in die Liste der empfohlenen Add-ons aufgenommen worden ist.

Gruß
    Aloys

Bei (durchweg) positiven Kommentaren bzw. Bewertungen auf der AMO-Seite spricht eigentlich nichts gegen den produktiven Einsatz einer Erweiterung. Ansonsten kannst du diese Erweiterung - separat oder einzeln - in einem weiteren bzw. neuen Profil (ausgiebig) testen und dann entscheiden, ob du sie auch in dein "Arbeitsprofil" übernimmst oder nicht.