Alternative zu Thinger?

• Hallo!

Ich benutze seit längerem die Erweiterung Thinger um mehrere Suchfelder nebeneinander direkt nutzen zu können, etwa Google, Google Bildersuche, Wikipedia, Wörterbücher usw.

Aussehen tut das bei mir im Moment so:

[Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/8834/aufnahme3.jpg]

Leider wird diese geniale Erweiterung schon länger nicht mehr weiterentwickelt und schon unter Firefox 3.0 musste man die install.rdf manuell editieren um sie installieren zu können. Diese Installation klappt so auch noch unter Firefox 3.5, doch lassen sich dort offenbar keine weiteren Suchfelder mehr hinzufügen. Meine sechs Suchfelder sind also im Moment noch da, aber falls ich mal ein weiteres brauchen sollte, kann ich keines hinzufügen.

Gibt es also inzwischen vielleicht doch Wege um sowas mit anderen Erweiterungen zu erreichen? Ich will auf diese Leiste mit den mehreren Suchfeldern einfach nicht mehr verzichten, dies ist wirklich eine der wichtigsten Eigenschaften im FF für mich ;)

Hier mal ein Link zu der Seite des Entwicklers, wie man sieht war das letzte Update für FF 3.0a3 konzipiert:

http://www.oxymoronical.com/web/firefox/Thinger

Danke und schöne Grüße!

• Was hast Du eigentlich immer gemacht, wenn Du mit einer Suchmaschine suchen wolltest, die kein eigenes Eingabefeld hat?

Was ich meine: Vielleicht solltest Du mal die Nutzung Deiner Suchmaschinen überdenken.

In diesem Zusammenhang bietet sich direkt die Verwendung von Schlüsselwörtern über die Adressleiste an. Geht viel schneller, ausserdem hast Du eine Leiste weniger und mehr Platz zum surfen.
    (mit F6 springst Du in die Leiste)

• Zitat von Miccovin

Was hast Du eigentlich immer gemacht, wenn Du mit einer Suchmaschine suchen wolltest, die kein eigenes Eingabefeld hat?

Was ich meine: Vielleicht solltest Du mal die Nutzung Deiner Suchmaschinen überdenken.

In diesem Zusammenhang bietet sich direkt die Verwendung von Schlüsselwörtern über die Adressleiste an. Geht viel schneller, ausserdem hast Du eine Leiste weniger und mehr Platz zum surfen.
    (mit F6 springst Du in die Leiste)

Die Sache mit den Schlüsselwörtern klingt sicher interessant und werde ich mir mal vormerken, danke auf jeden Fall, aber auf meine sechs Suchfelder will ich trotzdem nicht verzichten :) Auch wenn ich sicher mehr als sechs Suchmaschinen habe, decken die sechs die ich immer vor mir habe bestimmt 90% aller meiner Suchanfragen ab und da bin ich sehr mit zufrieden und will da nicht immer erst ein Schlüsselwort eingeben.
    Auch die Platzersparnis sehe ich jetzt nicht als Grund an, mich davon zu trennen, für mich ich der Platz zum Surfen groß genug und ich nutze ja immerhin auch keine sonstigen Toolbars wie Google Toolbar, Yahoo Toolbar oder was auch immer :)

• Als Schlüsselwörter gehen auch einzelne Buchstaben. ich selbst nutze zB w für wikipedia und g für Google.

Das ist am Anfang sicherlich eine Umstellung - gerade für Mausjunkies :D - aber überleg mal: Du musst im Suchfeld eh tippen. Da macht es kaum einen Unterschied, wenn Du vor dem eigentlichen Begriff noch schnell F6 drückst und zB "g " eingibst - die Finger müssen sowieso auf der Tastatur sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Thinger deshalb nicht mehr weiterentwickelt wird, da einfach sinnlos. Naja ok oder der Entwickler hat keinen Bock/Zeit mehr.