Server nicht gefunden

• Hallo,
    ich hatte das Problem ebenfalls. Deaktivierte ich die Firewall (Antivir) kam ich problemlos ins Netz. Ich habe FF aus dem Bereich der erlaubten Anwendungen der Firewall gelöscht. Rechner neu gestartet und FF in der Firewall-Software neu konfiguriert. Danach nochmals einen Neustart. Seitdem läuft FF 3.5 sehr gut.

Gruß
    IE

Gruß
    IE(Klaus)

• Hallo,
    ich habe heute FF 3.5 Portable auf einen USB-Stick kopiert.
    Bei einem Start kam auch hier die Ausschrift "Server nicht gefunden".
    Nachdem ich über die Netzwerkumgebung meinen Internetzugang gestartet hatte, ließ sich der Browser öffnen und zeigte die Webseiten an.
    Es muß also ein Problem sein, daß der FF den Netzzugang nicht startet bzw nicht erkennt.
    Gruß Lithops

• Kann ebenfalls bestätigen das der FF3.5 des öfteren "Server nicht gefunden" als Meldung anzeigt!!
    Hatte dieses Verhalten jetzt gerade wieder bei "https://addons.mozilla.org/de/firefox/", habe dann
    mal versucht meine Add-ons zu updaten, dort kam dann auch direkt der Fehler das er keine Daten abrufen konnte!
    Danach andere Webseiten probiert (einfach mal verschiedene Lesezeichen geklickt), immer der selbe Fehler!
    Beobachte dieses Phänomen ebenfalls seit dem Update auf 3.5, dachte mir nur erst nix dabei, tritt jedoch nicht auf
    mit dem FF 3.0.11!

Naja Firefox 3.5 neustarten oder irgendeine Seite ziemlich oft refreshen (oderbeides) und es geht irgendwann wieder! :klasse:

Sys-Infos:

- Win XP SP3 .Net Framework 3.5 mit deinstallierter FF-Erweiterung(One-Click)
    - WLAN, keine installierte Firewall + Windows-Firewall deaktiviert
    - Virenprogramm: avast! Home

MfG

• - Also wenn du damit meinst ob ich feste IP und DNS-Werte im TCP/IP-Protokoll verwende (manuelle konfiguration)
    dann ja. :)
    - Wenn du meinst ob meine WLAN-Verbindung konstant ist, ebenfalls ja, durchgehend 92% Signalstärke.
    - Und auch meine I-Net-Verbindung selber ist konstant ohne Verbindungsabbrüche laut Fritzbox-Ereignisprotokoll!
    - Ansonsten ist mein Rechner nicht im Netzwerk (Einzelplatzsystem)

Als Ergänzung ... wenn der FF3.5 halt die "Server nicht gefunden" Meldung ausspuckt, funktionieren andere I-Net
    bezogene Anwendungen weiter ohne Probleme! (bsp. Miranda IM, mIRC...) :-???

MfG

• Quelle: MoMan

Zitat von MoMan

- Also wenn du damit meinst ob ich feste IP und DNS-Werte im TCP/IP-Protokoll verwende (manuelle konfiguration)
    dann ja.

Ne meinte ich nicht.

Zitat

Wenn du meinst ob meine WLAN-Verbindung konstant ist, ebenfalls ja

Das schon eher.

Zitat

Und auch meine I-Net-Verbindung selber ist konstant ohne Verbindungsabbrüche laut Fritzbox-Ereignisprotokoll!

Das war mit WAN gemeint.

Zitat

Ansonsten ist mein Rechner nicht im Netzwerk

Deine Fritzbox ist ein Router oder ein Modem?

• Zitat

Uwe51 hat auf der ersten Seite geschrieben:
    Ich gehe über DFÜ und Modem ins Internet, Anbieter ist T-Online, Startseite ist die TO-Homepage. Mit Firefox 3.5 kommt eben die Meldung: "Server nicht gefunden."

Ich bin sicher das Uwe51, wenn er die Verbindung aufbaut, und dann erst den FF3.5, kommt er problemlos ins Net. (Firewall Probleme mal ausgenommen)

Zitat

yogibaer02 hat ebenfalles auf der ersten Seite geschrieben:
    Es ist definitiv ein Problem, dass von FF 3.5 ausgelöst wird. Ein Freund meinte, dass die Server Response Zeit zu gross war und FF 3.5 vorher die Anfrage abgebrochen hat. Wenn das stimmt, wo kann ich die Zeit im FF 3.5 verlängern, die die Wartedauer auf Serverantworten limitiert?

Da könnte was dran sein. Habe jetzt mal das Startverhalten der Verbindung bei mir so eingestellt, das der FF startet und dann das kleine "Einwahlfenster" auftaucht. Habe mit 3.0.11 und FF 3.5 getestet. Mir kommt im direkten Vergleich vor, das es beim beim FF3.5 langsamer geht; das "Kleine Einwahlfenster" taucht hier später auf. Da gehts bestimmt nur um Sekunden. Bei mir gehts oft grad aus. Manchmal auch nicht. Fakt ist, wenn die Verbindung bereits besteht, gibt es null Probleme mit dem FF3.5. ins Net zu kommen. Da liegen dann andere Probleme im Weg.

Als nächstes, nach diesem Posting, stelle ich sofort meine Verbindung wieder auf nicht wählen ein und starte, wie gewohnt über ne Verknüpfung in der Schnellstart Leiste. Erst danach die Internet Anwendung.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Zitat von MoMan

Zerhackstückel doch nicht immer alles so.

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Zitat

Meine Fritzbox ist ein WLAN-Router (Fritzbox SL WLAN)

Dan dürftest du ein lokales Netzwerk haben.

• Also ich spreche jetzt mal für mich in's unreine und von mir aus auch "off-topic" :wink:

Verbindung Internet (alles ist aus):

- Schalter Steckdosenleiste an
    - Router (Fritz!Box) fängt an zu blinken und stellt Verbindung her
    - Bildschirm, Drucker, Boxen an
    - PC-Start: Booten, Laden der Programme, Dienste etc.
    - Start Firefox, Thunderbird
    - fertig

Ich kann daher leider nicht alles nachvollziehen. Die I-Net Verbindung steht doch schon nach dem Einsschalten des Routers und wird doch nicht vom Fuchs hergestellt.

Kloppt von mir aus den Beitrag in die Tonne (wen's stört) :mrgreen:

• Zitat von Global Associate

Also ich spreche jetzt mal für mich in's unreine und von mir aus auch "off-topic" :wink:

Verbindung Internet (alles ist aus):

- Schalter Steckdosenleiste an
    - Router (Fritz!Box) fängt an zu blinken und stellt Verbindung her
    - Bildschirm, Drucker, Boxen an
    - PC-Start: Booten, Laden der Programme, Dienste etc.
    - Start Firefox, Thunderbird
    - fertig

Ich kann daher leider nicht alles nachvollziehen. Die I-Net Verbindung steht doch schon nach dem Einsschalten des Routers und wird doch nicht vom Fuchs hergestellt.

Kloppt von mir aus den Beitrag in die Tonne (wen's stört) :mrgreen:

Es geht darum das der Fuchs im laufenden Betrieb des öfteren die Meldung raushaut das der Server nicht gefunden wurde!!!

Probleme mit dem Einwählen von wegen blablub DFÜ-Verbindung werden hier behandelt:

Zitat von Palli

Bitte das Problem mit dem nicht erscheinen der DFÜ Einwahl hier posten:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779

Und @ boardraider jo bleibt aber trotzdem ein Einzelplatzsystem :wink:

• Zitat von Global Associate

Dann ist der Server down, basta.

Genau das wird es sein ... *kopp schüttel* ... dann sind also wenn ich mit dem FF3.5 on bin auf einmal
    Alle Server down und mit dem IE und FF 3.0.11 sind se dann alle wieder on...genau das wird es sein ... :klasse:

LoooooooooooooooooooooooooooooooooooL

Zitat von MoMan

Und @ boardraider jo bleibt aber trotzdem ein Einzelplatzsystem

Du hast behauptet dein Rechner sei in keinem Netzwerk, was bzgl. der Topologie nicht stimmt. Ob der Rechner der einzige ist, ändert nichts an der logischen Beziehung. :wink:

• Zitat

Palli hat geschrieben:Bitte das Problem mit dem nicht erscheinen der DFÜ Einwahl hier posten:
    viewtopic.php?f=1&t=72779

Hallo Palli, alles klar,
    Bin an sich nur wegen Lithops hier her gekommen, und sofort wieder weg.

@ MoMan
    Ich freue mich, berichten zu können: mit meiner balblub Verbindung, zwar nur 7 MB, und nem Normalen ADSL Modem
    gibt es hier nicht die geringsten Probleme.

Und das gleichermaßen bei FF 3.0.11 und FF 3.5.
    Also noch frohes Forschen. Das wollte ich mir nicht verkneifen 8)8)8)
    Replik nicht nötig, ich tauch in diesem Thread nicht mehr auf.

Buona notte

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von MoMan

Es geht darum das der Fuchs im laufenden Betrieb des öfteren die Meldung raushaut das der Server nicht gefunden wurde!!!

Ist bei Euch das Problem jetzt gelöst? Habe genau das selbe Problem unter 3.5 und keine Firewall im Einsatz. Nervt ganz schön. Hatte ähnliches Problem unter google chrome und bin daraufhin nach zu firefox. Jetzt nach 3.5 update immer öfter wenn ich Seiten aufrufen will die Meldung "Server nicht gefunden". Arbeite jetzt verstärkt wieder mit dem Internet Explorer, da dort alles einwandfrei durchflutscht.

• Habe auch einen Netgear 54 Mbps Wireless Router WGR614 v6 und bei mir tritt das Problem auf. Bin jetzt auf die alte Version zurück und da läuft alles bestens. Wenn es tatsächlich an Netgear liegt wie kann man das Problem lösen? Kann man irgendwie ein Reset bei Netgear oder auf dem vorgeschaltetem Modem durchführen?