Einstellung Chronik anlegen wird nicht gespeichert

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 3.5er FF.

Und zwar mir wird die Einstellung unter Datenschutz Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen - nicht abgespeichert. Wenn ich das Auswähle werden mir zwar die Einstellmöglichkeiten angezeigt, beim nächsten Aufruf der Chronik Einstellungen steht dann aber wieder Firefox wird eine Chronik - anlegen und nicht wie gewählt Firefox wird eine Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.

Woran könnte das liegen?

Gruß Kurt

• Danke dir für den Tipp.

Ich habe die Datei localstore.rdf gelöscht und auch umbenannt, nur legt mir der FF bei einem neustart keine neue localstore.rdf an. :-??

Gruß Kurt

• Hallo Kurt,

unabhängig davon, dass man diese Datei nicht unbedingt löschen muss - in deinem Browserprofil scheint irgend was am Argen zu sein. Vllt. solltest Du mit einem cleanen Profil zunächst testen und anschließend dieses aus deiner Profilsicherung aufbauen.

PS. Lang nichts gehört. :)

• Zitat von pcinfarkt

PS. Lang nichts gehört. :)

Hatte auch lange Zeit keine Probleme. :mrgreen:

So nun habe ich es endlich geschafft, das die Datei localstore.rdf neu angelegt wurde. Hat wenigstens mein Problem behoben, das manche Fenstergrößen nicht gespeichert wurden, leider nicht das mit dem Abspeichern der Chronik Einstellungen. :-???

Habe ein neues Profil erstellt und was soll ich sagen, auch da werden die Chronik Einstellungen nicht abgespeichert.

Gruß Kurt

• Kurt,

deine Probleme scheinen auch immer erst mit einem Versionssprung und meist in Zusammenhang mit (2) Extension aufzutreten.

Hier gibt es jetzt sicherlich wieder Verständnis- /Erläuterungs- /Einstellungsfehler.

Vorschlag: Beginne immer mit einem neuen Profil und versuche (ggf. bildhaft) deine Einstellungen und Vorgehensweisen für einen Reproduzierenden Step by Step darzustellen.

• Mann oh Mann, die Sache hat sich erledigt. :oops::oops:

Ich habe festgestellt, dass das bei Firefox wird eine Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen nur dann angezeigt wird, wenn man auch was verändert, z.B. ein Häkchen entfernt usw.

Verändert man nichts, wird beim Neu Aufruf der Firefox Chronik Einstellungen bei Firefox wird eine Chronik - anlegen angezeigt und unterhalb wird dann angezeigt was gespeichert wird. Ja ist halt die 3.5er Version. :mrgreen:

Setzt man z.B ein Häkchen bei "Firefox im privaten Modus starten" wird immer Firefox wird eine Chronik -niemals anlegen angezeigt.

Gruß Kurt

• Zitat von KurtW

- Setzt man z.B ein Häkchen bei "Firefox im privaten Modus starten" wird immer Firefox wird eine Chronik -niemals anlegen angezeigt.

Ich und meine Ahnungen. :D (Extension 1)
    Viel Spass!