FF 3.5 und das leidige ADS-Thema

• Hi,

ich habe das Problem, dass in FF 3.5 die ADS-Daten immer mit gespeichert wird, d.h. ich werden bei heruntergeladenen Dateien immer gefragt, ob ich sie wirklich ausführen möchte (nerviges Feature, welches mit IE7 anfing und FF es übernahm):

[Blockierte Grafik: http://homepage.alice.de/darkman.x/files/ADS.jpg]

In FF 3.0.x konnte ich das Speichern der ADS-Daten in der Config mit "browser.download.manager.scanWhenDone -> false" deaktivieren. In FF 3.5 gibt's den Eintrag auch noch, scheint aber keine Wirkung mehr zu haben. Läuft das in FF 3.5 nun unter einem anderen Config-Eintrag oder ist der bekannte Eintrag in dieser FF-Version nur verbugt ?

Einmal editiert, zuletzt von Darkman.X (1. Juli 2009 um 22:23)

• Eigentlich dürfe der von dir genannte Eintrag dieses Verhalten nicht abschalten, falls er das doch getan hat war es ein Bug, der jetzt wohl beseitigt ist.

Firefox hält sich seit Version 3 an die Betriebssystemvorgaben. Dort kannst du die Bestätigungsaufforderung auch abschalten.[attachment=0]1.png[/attachment]

• Soweit ich mich erinnern kann, ist das eine Einstellung, die man in den
    Eigenschaften vom IE ändern muss, nicht in Firefox.
    Das Häkchen ist IMO ganz unten zu finden.

Benutzer vom IE6 haben das nicht, die müssen sich so behelfen:

Code
    REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
    "1806"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
    "1806"=dword:00000000
  • Hey, danke für die schnellen Antworten. Mir war gar nicht bewusst, dass ich mit FF 3.0.x die ganze Zeit von einem Bug profitierte :) Hab die Option jetzt in den Interneteinstellungen geändert, nun ist wieder Ruhe.

Vielen Dank!