Erweiterungen nicht aktualisierbar

• Hallo,

ich habe gestern die neue Version 3.5 eingespielt, aber leider kann ich die Erweiterungen nicht aktualisieren. Es erscheint bei jeder Erweiterung die Meldung: Beim Überprüfen auf Updates ist ein Fehler aufgetreten. Alles zu deaktivieren, brachte leider keinen Erfolg. Im Safe-Mode klappt alles normal. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Lust alle Erweiterungen neu einzuspielen. Danke

• Zitat von Skinner

Hallo,

ich habe gestern die neue Version 3.5 eingespielt, aber leider kann ich die Erweiterungen nicht aktualisieren. Es erscheint bei jeder Erweiterung die Meldung: Beim Überprüfen auf Updates ist ein Fehler aufgetreten. Alles zu deaktivieren, brachte leider keinen Erfolg. Im Safe-Mode klappt alles normal. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Lust alle Erweiterungen neu einzuspielen. Danke

Falls das zu dem Zeitpunkt war, an dem erweiterungen.de offline war, versuch die Updateprüfung jetzt nochmal.

• ich habe die neue Version von Mr Tech 6.0.3.4 installiert und kann trotzdem die Erweiterungen nicht updaten. Auch eine Deaktivierung von Mr Tech hat nicht weiter geholfen. Hat jemand auch das Problem bei der Fuchsversion 3.5 oder weiß eine Lösung?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Versuche mal, eine neue Erweiterung zu installieren. Berichte dann.
    Nächster Schritt wäre das Erstellen eines Testprofils. Da sollte es dann aber mit ner Installation funktionieren.
    Ansonsten gibts n echtes Problem.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Das Problem ist MrTech Toolkit. Wenn man die Erweiterung deinstalliert, lassen sich die Erweiterungen wieder aktualisieren. Das Problem wurde auch schon gemeldet, bisher ohne Reaktion des Autors.

• Aha, is mir noch nicht aufgefallen!

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• ich hatte MR Tech deaktiviert und gerade auch noch deinstalliert, der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf, also kann es nicht (alleine) an Mr Tech liegen. Bevor ich jetzt mühsam sukzessive meine zahlreichen Erweiterungen deaktiviere, um die Schwachstelle heraus zu finden, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Zitat von Boersenfeger

Neue Version verfügbar jetzt 6.0.3.4!

Nur als Info: diese Version ist bis auf Anhebung der maxVersion für Fx 3.5 identisch mit der Version 6.0.3.3, ein Anheben in der DB von AMO [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] hätte auch gereicht.
    "Bumping max versions"

Eventuell sind aber durch Mr.TT ein paar Änderungen gemacht worden, die ein Aktualisieren unterbinden, die bleiben natürlich nach einem Deaktivieren/Deinstallieren bestehen.
    Probiert mal im Add-ons-Manager einen Rechtsklick auf die Erweiterung und spielt mit "Update aktivieren/deaktivieren" rum.

• Zitat von Fux

Eventuell sind aber durch Mr.TT ein paar Änderungen gemacht worden, die ein Aktualisieren unterbinden, die bleiben natürlich nach einem Deaktivieren/Deinstallieren bestehen.

Kann hier bestätigt werden. Eine Deinstallation bewirkt nichts, solange man die Überbleibsel in der about:config oder prefs.js nicht löscht. Danach funktioniert das Update wieder. Merkwürdig nur, dass bei mir das Problem nicht sofort bei der Installation von MR Tech aufgetreten ist, sondern erst nach ein paar Neustarts und ganz konkret nach der INstallation von TMP, wobei ich nicht verifizieren kann, dass es an der Kombination TMP/Mr Tech lag.

MfG...

• Hallo Fux

Zitat

Nur als Info: diese Version ist bis auf Anhebung der maxVersion für Fx 3.5 identisch mit der Version 6.0.3.3

Bei mir ist die Version 6.0.3.3 definitiv mit 3.5 gelaufen.
    Ich hab am 30. Juni, gegen 21 Uhr FF 3.5 installiert. Da warn schon einige Erweiterungen nicht kompatibel. Aber Mr. Tech nicht.
    Und gestern ist ein Autoupdate bei mir erschienen, (Habe so eingestellt das ein Update gemeldet wird) das war dann die Version 6.0.3.4

@ herbi28
    Wenn der Tipp von Fux auch nicht greift, wirst du wohl deaktiviren... :twisted:
    Ich würd allerdings ein Testprofil vorziehen. Da kannst Du Deine Erweiterungen neu installiern, und wenn alles geklappt hat, machst Du das Testprofil zum Standard Profil. Ein neues Profil beim neuen FF kann nich schaden ne?? oder...

angelheart

Firefox 43.0.1

• Ich habe folgendes gemacht:
    - neues sauberes Fx3.5-Profil
    - nur Dom Inspector (als Testobjekt) und MrTech Toolkit 6.0.3.4 installiert
    Folgende Beobachtung:
    MrTech Toolkit machte hier keine Probleme solange die Addons-Liste in einem eigenen Fenster lief und nicht als Tab eingebettet wurde. Sobald man in MrTT die Einbettung im Tab aktivierte und diese Ansicht öffnete, schlugen die Update-Anfragen fehl. Deaktivierte man die Ansicht und öffnete die Liste wieder im Fenster, war kein Problem mehr feststellbar.

Selbiges kann ich auch mit meinem Arbeitsprofil bestätigen und hier läuft MrTT so konfiguriert wieder ohne Probleme.

• Was für ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen! :wink:

Werd ich gleich mal testen!

[Edit]: funktioniert bei mir doch NICHT. Habe in Mr.Tech alles auf "in Fenster anzeigen" umgestellt. Folgendes Verhalten: ich kann nun entweder EINMAL Themes ODER Erweiterungen updaten. Ein weiteres Betätigen der Aktualisieren-Schaltfläche bewirkt gar nichts. Erst nach einem Neustart kann ich dann wieder updaten, aber wie gesagt nur einmal und nur entweder Themes oder Erweiterungen.

MfG...

• Quelle: deschen2

Zitat von deschen2

ich kann nun entweder EINMAL Themes ODER Erweiterungen updaten. Ein weiteres Betätigen der Aktualisieren-Schaltfläche bewirkt gar nichts.

Jup, scheint das Problem nur zu verschieben. Wobei sich das Problem der deaktivierten Update-Schaltfläche schon durch einen Wechsel der Tabs im Addon-Fenster auslösen lässt.

• Jetzt werd' ich langsam blöde.

Ich habe Mr Tech deinstalliert, alles, was mit "local_install" zu tun hat, aus der prefs.js und about:config gelöscht, FF neu gestartet und trotzdem bleibt das Updateproblem bestehen. Weiß jmd., wo Mr Tech überall Sachen abspeichert? Irgendwo muss dann ja noch ein Rest da sein, sonst wäre das Problem ja behoben!

MfG...