Erweiterungen nicht aktualisierbar

• Zitat von deschen2

Jetzt werd' ich langsam blöde.

Na Na :wink: , irgendwo habe ich mal gelesen daß die Extension "Stylish" das Problem verursacht. Stylish wird hier in AIOS integriert. Wodurch auch immer kann ich entweder nur die Erweiterungen oder die Themes aktualisieren. Sonst muß ich in der Sidebar unter "Extras" aktualisieren. Comprente? :mrgreen:. Deswegen sind auch einige wieder zu einer alten Stylish-Version gewechselt (vielleicht finde ich den Thread noch, bitte um Geduld).

Ob's der war? :-?? : Stylish 1.o + All in one Sidebar

Bitte nicht hauen, wenn das auch nicht passt...

• //

Zitat von Global Associate

- Deswegen sind auch einige wieder zu einer alten Stylish-Version gewechselt [...]

...oder gleich geblieben.
    Und wenn zurück gewechselt, dann auch aus weiteren Gründen :) .

• Zitat von Global Associate

Na Na :wink: , irgendwo habe ich mal gelesen daß die Extension "Stylish" das Problem verursacht. Stylish wird hier in AIOS integriert. Wodurch auch immer kann ich entweder nur die Erweiterungen oder die Themes aktualisieren. Sonst muß ich in der Sidebar unter "Extras" aktualisieren. Comprente? :mrgreen:. Deswegen sind auch einige wieder zu einer alten Stylish-Version gewechselt (vielleicht finde ich den Thread noch, bitte um Geduld).

Ob's der war? :-?? : Stylish 1.o + All in one Sidebar

Bitte nicht hauen, wenn das auch nicht passt...

Und zu welcher Stylish-Version müsste man zurück?

[Edit] Jetzt brat mir doch einer nen Storch! Offensichtlich war nicht Mr Tech (oder zumindest nicht ausscließlich) an dem Problem Schuld, ich zitiere mal aus dem verlinkten Thread:

Zitat

Du kannst das Verhalten des Stylish Managers verändern,
    in dem du die Einstellung extensions.stylish.manageView in der about:config anpasst:
    0 = im Addons-Manager (Standard), 1 = als eigener Dialog (ähnlich der alten Stylish Version), 2 = in der Sidebar (eigene Sidebar, von AioS unabhängig).

Wenn ich den Wert nur auf 1 ändere, kann ich wieder ganz normal Erweiterungen updaten. Was allerdings merkwürdig ist: Stylish bleibt dennoch im Add-on-Mannager und wird nicht als eigener Dialog angezeigt, wie durch die Einstellung zu erwarten wäre.

• OK, zu früh gefreut. Das alte Problem bleibt bestehen. Nach einem Neustart ging es zwwar einmal, dass ich sowohl Themes als auch Erweiterungen updaten konnte, aber jetzt geht wieder nur eines von beidem.

[Edit] Nach Deaktivieren von Stylsih scheint das Probelm wirklich weg zu sein (zumindest nach 5 Tests beim Updaten). Aktiviere ich Stylish, kommt wieder das alte Problem.

MfG...

• uns armen Hasen scheint wohl oder übel nichts anderes übrig zu bleiben, als auf eine fehlerbereinigte Version von Mr Tech zu warten oder auf den alten Fuchs wieder zurück zu greifen. :cry:

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• @ deschen2:
    Meine Erweiterungen und installierten Versionen erkennst du bei Klick auf Mein Fuchs in der Signatur. Ja, mehrfach getestet; nach Veränderung des about:config Eintrags, öffnet Stylish nach Rechtsklick auf das Stylish-Symbol und auswählen von Stile verwalten in einem PopUp und nicht im AddOn-Manager. Gleichwohl ist Stylish auch im AddOn-Manager vertreten.
    EDIT:
    Meiner Meinung nach hat Mr.Tech nichts damit zu tun...

• Zitat von Boersenfeger

Gleichwohl ist Stylish auch im AddOn-Manager vertreten.

Ah, ok. Dann stimmt meine Einstellung doch. Ich dachte, der about:config-Wert bezog sich auf die Anzeige im Add-ons-Manager.

MfG...

• Beachte mein Edit:
    Erst nach Deaktivierung von Mr. Tech aktualisieren sich die Erweiterungen. Eben grad kam Old Location Bar 1.8. rein.
    Ist also unabhängig von Stylish ein Mr. Tech Problem. Darauf hatte ich im vorigen Post gar nicht geachtet....

• Zitat von Boersenfeger

Ist also unabhängig von Stylish ein Mr. Tech Problem.

Das kann ich bestätigen. Wenn ich in den Einstellungen der Erweiterung unter Manager-Einstellungen unter Ziel festlegen die Option Neuer Tab auswähle, erhalte ich bei der Updateprüfung für alle Erweiterungen die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wähle ich aber die Option in einem neuen Fenster aus, klappt die Update-Überprüfung.

Stylish ist übriges bei mir nicht installiert.

• Road-Runner: das Problem bei mir ist aber, dass ich Mr Tech gar nicht mehr installiert habe und aus der prefs.js und about:config alles gelöscht habe, was mit "local_install" zu tun hat. Rein theoretisch müsstes es also funktionieren - tut es aber nicht. Hast du ne Ahnung, wo evtl. noch weitere Mr Tech Reste übrig geblieben sein könnten Oder sollte da etwa noch eine 3. Erweiterung dazwischenfunken? :wink:

EDIT: mit deaktiviertem Stylish funktioniert es bei mir auch einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von deschen2 (5. Juli 2009 um 18:07)

• Wenn ich die Beobachtung von Road-Runner nehme, könnte ich mir vorstellen, daß jede Erweiterung, die irgend etwas (zum Beispiel Download-Manager) in ein Tab statt eines Fensters platziert und entsprechend konfiguriert ist, für so etwas verantwortlich sein könnte.

Nur auf Verdacht: Vielleicht stören ja Erweiterungs-Einstellungen, die Inhalte in die Sidebar verschieben (nur eine Hypothese, keine Beobachtung).

• @ deschen2

Ich wüsste nicht, wo sich sonst noch Überreste der Erweiterung befinden sollten. Da Du ja sicher den Fuchs nach dem Entfernen der Einträge unter about:config neu gestartet hast, sollten eigentlich dort keine Einträge mehr vorhanden sein.

Ob eine 3. Erweiterung mitspielt, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft es jedenfalls mit der oben genannten Einstellung von Mr Tech und den in meiner Signatur verlinkten Erweiterungen jetzt. Aber ich kann ja auch nicht alle Erweiterungen kennen.

Edit: Habe gerade Dein Edit gesehen.

• die Aktivierung des neuen Fensters bei den Managereinstellungen von Mr Tech hat bei mir gar nichts gebracht. :cry:. Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten Erweiterungen auf Knopfdruck upzudaten oder muss ich jetzt immer für jedes Add on auf die jeweilige Homepage wechseln, um auf dem neusten Stand zu sein?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Also ich meinerseits habe Mr Tech erstmal runtergeschmissen und warte, bis das Problem gefixt ist. Weiß ja nicht, wie dringend du die Einstellungen von Mr Tech brauchst, evtl. hilft dir das ja auch erstmal.

• @ deschen2,

ich nehme mal an du benutzt Stylish 1.0.3? schon mal das ganze mit der vorherigen 0.5.9 versucht?

Stylish ganz deinstallieren, Neustart.
    Über about:config alle restlichen einträge von "extensions.stylish" zurücksetzen wenn vorhanden, Neustart.

Stylish 0.5.9 neu installieren, Testen ob`s geht, dann über update-Suche auf Stylish 1.0.3 updaten und sich freuen. :D
    oder auch nicht :cry:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

Einmal editiert, zuletzt von ReVox (5. Juli 2009 um 19:05)

• Das Problem bei mir war, Stylish lies sich nicht von 0.5.9 auf 1.0... updaten es wurden keine skripte übernommen.
    Nach obiger Vorgehensweise hatte es danach funktioniert.
    War aber von der neuen Version nicht so erbaut obwohl er auch mit der 1.0.3 die updates angezeigt hatte.
    Habe mich aber wieder für die 0 5.9 entschieden.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• http://forum.userstyles.org/comments.php?D…4&page=1#Item_0
    Mit der Version 1.0.4 aus dem Thread ist das Problem mit den nicht funktionierenden Update-Buttons hier behoben.
    Damit bleibt es bei der obig genannten Einstellung von MrTT, die das Update-Problem verursacht. Im eigenen Fenster läuft nun alles wieder rund (mit Stylish 1.0.4). Beide Erweiterungen lassen sich also wieder einzeln oder parallel nutzen.