hallo ich bin neu hier und habe gleich einmal eine frage wegen eines problemes!
habe firefox 3.5 installiert und seitdem kann ich die virtuelle Tastatur des neuesten kasperskys nicht nutzen- es erscheint zwar die virtuelle tastatur, aber es fuktioniert keine Eingabe mehr auf den Webseiten?! mh vielleicht hat jemand einen Tip ! :-??? Danke andersonleo
virtuelle tastatur kaspersky funktioniert nicht unter ff 3.5
-
andersonleo -
1. Juli 2009 um 22:09 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe diesen Satz mit der virtuellen Tastatur von KIS 2010 schreiben können. -
Was ist denn diese tastatur überhaupt? Ein Bestandteil des Kaspersky-Programms? Eine Erweiterung im Firefox? ...?
Wenn Erweiterung: ist sichergestellt, dass diese auch mit FF 3.5 kompatibel ist? Was sagt der Kaspersky-Support?
MfG...
-
Ja, die ist ein Bestandteil von Kaspersky!
Ist ja nicht so prall, wenn die schon mal nicht geht... -
Dann wende dich an den Hersteller Kaspersky. Du zahlst schließlich, also kannst du auch eine Reaktion erwarten.
-
Da hast du Recht, aber, bis sich bei solchen großen Unternehmen etwas tut, ist Firefox 20 raus!
-
Wenn sich genügend User beschweren... still halten und vor sich hin grummel wird Kaspersky auch nicht interessieren.
-
Ich hatte hier das gleiche Problem (FF 3.5 auf Vista 32). Hae den Kaspersky-Support kontaktiert und Hilfe erhalten (s. u. wegen Chrpnologie der Einträge)
-
Ich upgrade momentan bestimmt nicht!
Man koennte ja sagen: "Scheiß der Hund auf eine virtuelle Tastatur", aber will nicht wissen, was evtl. noch nicht laeuft unter KIS und allgemein unter dem 3.5er! -
Zitat von tmm
Könnte es von daher eher an FF liegen?
Ähm, der Fx ist das Hauptprogramm. Daran haben sich Erweiterungen von Drittanbietern anzupassen. Nicht andersherum!
ZitatBis zur Lösung des Problems habe ich downgegradet auf FF 3.0.11.
Wegen so einer blöden virtuellen Tatstatur? Und deswegen riskierst du womöglich eine Beschädigung deines Fx-Profils?
-
Zitat von Feuerfox
aber will nicht wissen, was evtl. noch nicht laeuft [...] allgemein unter dem 3.5er!
Was soll "unter" Fx 3.5 nicht laufen? Andere Erweiterungen von Drittanbietern? Dafür ist Mozilla sicherlich nicht verantwortlich. Aber warten kannst du natürlich, den Support für Fx3 gibt es noch sechs Monate.
-
Wie meinst du das mit den sechs Monaten?
Evtl., was ich natuerlich nicht weiß, ist die Tastatur nicht da einzige was nicht geht?! Das weiß im Moment nur der Geier...?! -
Habe die folgende Info vom Kaspersky-Support erhalten. Übrigens: Das ging im Live-Support-Chat und war innerhalb von drei Minuten erledigt. Hier die Info, die ich erhalten habe:
[...] In Ihrem Fall würde ich ein Upgrade auf Kaspersky Internet Security 2010 empfehlen [...]:
1. Laden Sie sich die Installationsdatei der neuesten Version von Kaspersky Internet Security 2010
herunter:
http://dnl-eu4.kaspersky-labs.com/products/germa…9.0.0.459de.exe
2. Beenden Sie unser Programm, indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der
Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K) mit der rechten Maustaste klicken und auf "Beenden"
klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen geöffneten Programme.
3. Deinstallieren Sie bitte die Kaspersky Internet Security 2009 (über "Start --> Alle Programme -->
Kaspersky Internet Security 2009 --> Ändern, Reparieren oder Löschen").
4. Klicken Sie nun im Konfigurationsassistent auf die Schaltfläche "Löschen" und wählen im
weiterführenden Fenster beim Punkt "Objekte der Anwendung speichern" den Punkt
"Aktivierungsdaten beibehalten" aus.
5. Installieren Sie nach dem Neustart die neueste Version von Kaspersky Internet Security 2010, die
sie sich gerade heruntergeladen haben.
6. Der Lizenzschlüssel der vorigen Version wird automatisch übernommen (ansonsten mit dem
Aktivierungscode wieder aktivieren).
7. Nach einem Neustart steht Ihnen das Programm wieder zur Verfügung [...] Das Upgrade ist kostenlos. Die Lizenzlaufzeit wird übernommen. -
Bei FFX 3.0.11 bleiben oder bei KIS 2009....
-
-
Zitat von Feuerfox
Wie meinst du das mit den sechs Monaten?
In sechs Monaten wird es keine Sicherheitsupdates für die 3er-Reihe mehr geben. Spätestens dann solltest du wechseln, wenn du nicht mit einem unsicheren Browser unterwegs sein willst.
ZitatEvtl., was ich natuerlich nicht weiß, ist die Tastatur nicht da einzige was nicht geht?! Das weiß im Moment nur der Geier...?!
Aus einer hypothetischen Angst, dass vielleicht irgendetwas nicht geht willst du nicht upgraden? Warum testest du es nicht einfach, statt in Ungewissheit zu verharren?
Backup vom 3er-Profil anlegen. Fx 3.5 installieren und prüfen. Sollte es dann tatsächlich für dich unüberwindliche Gründe geben den Fx3.5 nicht zu nutzen, dann komplett deinstallieren, den Fx 3 wieder aufspielen und dein gesichertes Profil wieder importieren. Alles kein Hexenwerk.
-
So einen Aufwand...
-
Nebenbei:
Ist das okay, wenn man FFX 3.0.11 komplett deinstalliert, alle Programm-Ordner etc. davon löscht und dann 3.5 installiert, als waere dieser noch nie drauf gewesen? -
Aufwand? Das sind 5 Minuten Arbeit. Aber ok, wenn du nicht willst...
-
Zitat von Feuerfox
Ist das okay, wenn man FFX 3.0.11 komplett deinstalliert, alle Programm-Ordner etc. davon löscht und dann 3.5 installiert, als waere dieser noch nie drauf gewesen?
Wieso soll das nicht "ok" sein? Die Frage ist nur, was du vor hast. Da ich es nicht wissen kann, empfehle ich zuvor ein Backup deines Fx-Profils.
-