tabmix probleme

• Hallo,

ich habe vor kurzem mein notebook neu aufgesetzt und mir mit mozbackup meine ff einstellungen gespeichert. als ich ff nun wieder installiert habe gingen die tabmix einstellungen nicht mehr. wenn ich bei add-ons auf tabmix-einstellungen klicke hängt sich ff auf. also habe ich es entfernt und wollte es neu installieren. nur jetzt kommt immer eine fehlermeldung mit dem hinweis ich soll ich der fehlerkonsole nachschaun. dort steht dann: Fehler: e.location.getItemLocation(e.id) is undefined
    Quelldatei: file:///E:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 4082

und ich kann kein add-on installieren. es wird bei jedem dieser fehler angezeigt...

ich wäre für hilfe dankbar, da ich ohne tabmix ff nicht gut zu bedienen ist =)

danke schonmal im voraus

p.s.: hab version 3.0.5 aber auch schon mit 3.5 probiert. geht alles nicht!

• Hallo Chappelle,
    Du solltest wenigstens auf die FF Version 3.0.11 updaten. Jedes Update ist ja auch ein Sicherheitsupdate.
    Und wenn bei dir der 3.5 läuft und Du keine Erweiterungs Probleme hast, läuft 3.5 einwandfrei mit der oben geposteten dev.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• hey,

also ich hab jetzt auf 3.0.11 geupdatet -> selber fehler.

und @ angel: das hab ich auch gleich probiert. auch mit dem add-on von dem obenstehenden link. ging auch nicht.

ich werde immer auf diese zeile im quelltext verwiesen: var itemLocation = e.location.getItemLocation(e.id).QueryInterface(Ci.nsILocalFile);

kann es an mozbackup liegen? vorallem da ff halt immer abstürtzt wenn ich versuche in die tabmix einstellungen zu gehen die mozbackup wiederherstellt. ich habs dann auch tabmix deinstalliert, trotzdem selbe fehlermeldung... und wie schon gesagt das bei ALLEN add-ons die ich probiere zu deinstallieren (zb foxtab).

• Ja wohl, wenn dieses mozbackup im Spiel ist kann es Deine Probleme erklären. Ich geh sogar so weit: dies ist Dein Problem.

Mach unbedingt ein neues Profil.
    Hier kommt ne Anleitung, wies geht, falls nich bekannt.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

Starte, nach dem Du das Neue Profil erstellt hast den Firefox erstmal nicht.

Kopiere aus dem alten Profil erstmal folgende Dateien, und füge sie in das neue Profil ein.

places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

cert8.db, secmod.db, key3.db,
    signons3.txt) - (Passwörter)

cookies.sqlite)

downloads.sqlite)

hostperm.1

search.rdf und searchplugins-Ordner

Starte nun den Firefox mit dem Profile Manager den FF über das neue Profil.
    Klappt es, kannst du in aller Ruhe die Erweiterungen neu installieren.

Edit: und im Anschluss dringend die Ratschläge von Maximale Eleganz befolgen!!!

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• vielen dank für die ganzen antworten... ich geh jetzt erstma springsteen anschauen und probier dann morgen die lösungswege und sag dann bescheid...

danke nochma! :klasse:

• Zitat von Fux

Nach der Verwendung von mozbackup kann es auch schon ausreichen, die Lösung aus diesem Artikel[Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] auszuprobieren.

Natürlich wäre das auch ne Möglichkeit. Ich will mich ja nicht mit Dir Streiten. Aber es gibt schon ne ganze Reihe von Postings, die mozbackup als unzuverlässig beschreiben. Solche Postings gibts bezüglich firesave in diesem großen Forum nirgendwo, hab jedenfalls nie was gelesen. Und selbst die allerbesten Erfahrungen gemacht

Weshalb soll man dann nicht den Versuch zu machen, firesave weiter bekannt zu machen. Ein weiteres Backup Tool hat Caschy für Thunderbird ebenfalls.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hey,

die lösung von fux hat wunderbar geklappt... ich danke nochmal allen für die schnelle hilfe und ich werde wohl auf mozbackup verzichten. super forum!

danke und machts gut!

• @ chappelle

Zitat

super forum!

Liest man hier gern. :D

angelheart

Firefox 43.0.1

• tab mix plus ist wohl am Ende ab Fx 3.5, auf AMO gibt es seit neun monaten kein update mehr, in autors forum stammt das letzte dev build von januar
    für mich ein Grund mehr noch nicht mt Fx 3.5 zu arbeiten
    schade :(

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Entschuldigung, mir beeinträchtigt die Sonne meine Konzentration <:roll:

Der letzte Beitrag des Autors im aktuellen (gepinnten) Thread stammt vom 3.Dezember, ich habe übersehen, daß er das verlinkte build dort ständig aktualisiert.
    Hier unter OSX 10.5.7 arbeite ich mit Fx 3.0.1.1 + TMP 3.7.3, auf meinem uralt Win XP PC arbeite ich versuchsweise mit FX 3.5 + TMP 0.3.7.4pre 090516.

Soweit so gut, aber es ist mir unter FX 3.5 auf WinXP noch nicht gelungen (weder über FX 3.5 Einstellungen, noch über TMP), die Tab Einstellungen so hinzukriegen, daß ein Linksklick auf ein Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste zum Öffnen des Links in einem neuen Tab führt, also 3 Lesezeichen angeklickt = 3 Tabs z.B. , immer wird im gleichen tab geöffnet

Bei TMP ist eingestellt: Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in einem neuen Tab.
    Auf Fx 3.0.0.11 auf Mac klappts, bei Fx 3.5 auf WinXP nicht
    Was mach ich falsch? Was hab ich übersehen?

EDIT: Ich weiß: Einstellungen>Verhalten>Neue Tabs öffnen> Haken bei "aus den Lesezeichen" Sorry wegen Spam
    Aber ich kann wahrscheinlich kein Deutsch mehr: "Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in einem neuen Tab" sollte nach meinem Sprachverständnis auch bei Lesezeichen gelten, das sind per Definition nämlich "Links". Aber das genau (neuen Tab) funktioniert erstmal nicht bei den Leseszeichen (gleicher tab), dazu bedarf es einer extra Einstellung (wie beschrieben) ...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (4. Juli 2009 um 16:33)