FF3.5 freeze

• Bei der Anwendung Online Banking erstmals mit FF3.0.10 und 3.0.11 an unterschiedlichen Stellen im FF-Prozess "freeze". Bei den vorherigen Rel. nicht. Nun auch wieder beim FF3.5. Neues Profil angelegt, "freeze". WIN XP Pro SP3, FF keine Add on's, übliche bei der Installation angelegte Plugin's. NIS2009.

Fehlerkonsole ->Fehlermeldung:

Fehler: field is null
    Quelldatei: https://bankingportal...../portal/portal/Starten?p=121154255e92b4a5&c=UhEXjnPj9HIpMFbUJbPkIbQ1BZe8ueXp&o=406c1c960adeec89&r=df16051c85902105
    Zeile: 307

Ausschnitt aus dem Code:
    <div class="loginGV">
    <h2 class="contentbereichHeadLine">
    </h2>
    <div class="contentcontainerMainTop"></div>
    <div class="contentcontainerMainLayout">
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    function teste() {
    field = document.getElementById('yQjFzggJqnjskluF');
    if ( field.value == '0' ) {
    fieldNoCheck = document.getElementById('umFHqZojnonlkLmi');
    if ( fieldNoCheck.value == '0' ) {
    field.value = '1';
    return true
    } else {
    fieldNoCheck.value = '0';
    return true
    }
    } else {
    window.alert('Ihre Daten wurden bereits abgesendet!');return false

Nach Neustart XP funktioniert es manchmal, aber nicht immer.
    Rechner mit mehreren Malware-Scannern gescannt, keine Infektion.

Tritt auch auf, wenn ich Firewall und Antivir deaktiviere.

Die rot markierte Zeile ist die, auf die der Eintrag in der Fehlerkonsole verweist.

Hat jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte?
    Alle anderen Browser ->no problem.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

• Verwendest Du AntiVir und NIS 2009 gleichzeitig?? Das ist wahrscheinlich keine gute Idee … Nach allem, was ich hier gelesen habe, ist auch der Einsatz von NIS allein schon keine gute Idee. Zumal ein bloßes Deaktivieren die Hintergrundtätigkeit nicht beendet.

Vielleicht melden sich ja noch welche, die Erfahrungen mit NIS haben … Online-Banking mit dem FX 3.0.x ist ansonsten kein Problem (3.5 hab ich noch nicht installiert).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Ich habe das zuerst ebenfalls so verstanden, als ob 2 Antivirenprogramme installiert sind. Mittlerweile denke ich, das damit nur das Antivirenprogramm NIS gemeint ist - ist nicht eindeutig. Und wie der Vorgänger schon schrieb, ist besonders bei NIS das Deaktivieren nicht genug, um einen Einfluss auszuschließen.

• Ich nutze Norton Antivirus. Auch eine Deinstallation des gesamten NIS2009, icl. Registry "Putzen" und mit einem Symantec Tool restlos alle NIS2009 Reste rauswerfen, NIS sauber (feherlos) neu Installieren, hat nicht geholfen. FF im abgesicherten Modus, neues Profil, Neuinstallation FF benutzerdefiniert, Deaktivieren/Update aller Add In's und Add On's und ebenfalls gesamte Registy/Dokumente und Einstellungen von Mozilla und FF-Einträgen "Putzen" auch nicht . Ebenfalls nicht nach jeder FF-Nutzung den Cache leeren. Ich habe mal die betr. Internetseiten der Online-Banking-SW durch "W3C Validation Service" validieren lassen, 10 eher harmlose Code-Errors wurden ausgewiesen, betrafen aber andere Zeilen im Code als die, bei der sich der FF aufhängt. Hab das Ergebnis der Validierung an die SW-Entwicklung der Banking-SW gesandt, die meinten alles o.k.

Der FF hängt sich nicht bei jeder Nutzung des Online-Banking auf. Seltsam dass alle anderen Browser IE8, Google Chrome, Opera einwandfrei tun. Ich nutze immer schon Symantec/Norton NIS Tools und bis zum Release FF 3.0.10 hatte ich bei der Banking-SW auch mit dem FF kein Problem. Es gab auch kein Update der Banking-SW.

Verschiedene Malware-, Spyware-, Virus-, Trojaner-Scans mit diversen Tools bringen alle "keine Infektion".

Ich habe keine Ahnung, was den FF da "aus den Angeln hebt", zumal es auf meinen anderen XP Pro SP3--Rechnern ebenfalls auftritt.