Hallo Forum,
ich versuche seit längerem einem unerklärlichem Phänomen im FireFox (alle Versionen >= 2) Herr zu werden. Dies betrifft das Laden einer Seite mit einem großen JavaScript. Der Ladevorgang beim FF mit leerem cache dauert immer um die 20 Sec, wobei hingegen bei, IE, Chrome usw nur ca 5 Sec benötigt wird. Setzte ich nun im FF das Flag das der FF mich warnen soll wenn eine verschlüsselte aufgerufen wird ( und ist nat auch der Fall) dauert der Ladevorgang nur noch ca 5 Sek. selbst dadurch ich ja noch die Meldung (das die verschlüsselte Seite geladen werden darf) bestätigen muss obgleich das mittels JS erstelle Menü vollständig funzt !!.
Ich hab darauf hin dieses Tampadata AddOn im FF installiert und siehe da der FF hat'n Problem bei dem großen Javascript. Ruft der FF ne Seite dieser art auf läßt er allen Anschein nach das gesamte Javascript und zählt den content-length des Headers dieser Datei und das dauert halt. Wurde er dabei jedoch unterbrochen (durch das Warnflag) iss dem FF das scheinbar egal und er lädt nur das was er zu anzeigen benötigt.
- Weis einer was man senden muss das der FF das auch ohne Warnflag macht (das ignorieren des ungenutzten Codes)?
- Kennt Ihr das Problem?
Im übrigen, hab dieses Phänomen auf allmöglichen Rechnern ausprobiert unterschiedlicher Betriebssysteme und Leistung. Ich kann auch gerne ne Test URL liefern, wollte aber hier nicht den Eindruck erwecken ich wollte nur einen Link plazieren. Ich schicke daher gerne jedem son link wen er ihn haben möchte.
Vielen Dank für jeden Rat und Hilfe.
Uwe