Lesezeichen konfigurieren...

• Hi Leute,

da in Firefox ja so ziemlich alles einstellbar ist :lol: , hätte ich da ne Frageee.

Wenn ich meine Lesezeichen öffne, in einen Ordner verzweige, erscheint im dann geöffneten Verzeichnis unten immer "in TABS öffnen".

Als ich da mal draufgeklickt habe - herrjeeee :shock::shock::shock::shock: , da waren mal eben 30 Seiten gleichzeitig offen ( eben die komplette Liste ).

Welchen Sinn hat die Funktion ???

Wie kann ich "in TABS öffnen" ausblenden ????

Hoffentlich hat da jemand Ahnung von....HIIIIILFEEEEEE

Gruß Micha

wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

• Zitat von nixblicker

Welchen Sinn hat die Funktion ???

Es kommt vor, dass leute einen satz lieblingseiten haben, wo sie jeden tag einmal vorbeischauen. Und wenn man die alle als lesezeichen in einen ordner legt, dann kann man morgens mit einem klick alle seiten in tabs aufrufen. dann kann man sich eine seite schonmal durchlesen, wärend die restlichen schonmal im hintergrund geladen werden.

für entwickler ist das interessant, wenn sie einen satz entwicklerseiten auf einmal aufrufen wollen, die sie erfahrungsgemäss eh jedesmal benutzen.

diese funktion kann vielfälltig genutzt werden.

und ausblenden lassen müsste die sich auch lassen. aber da muss du auf die bastler-elite warten. so was mach ich nie. zumal ich dieses feature gerne benutze.

• Hi, kannste mit dem Menu Editor oder Tabbrowser Preferences ( unter Kontex-Menü) ausblenden.
    Ach ja kann man bei http://extgermany.nizzer.com runter laden.
    Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten sind aber glaube ich die einfachsten.
    Gruß von Michi33 und viel spaß mit FF.

Electroluchs_edit: Link aktualisiert.

Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen,
    wollen die wenigsten, was sie tun...

• unn nu ???

Hat hier keine ne Idee.... :cry: kann ich mir nicht vorstellen :?::idea:

Es wird doch wohl ein Bastler an Bord sein .... :twisted:

Gruß Micha

• Wenn Du Dich nicht selber bemühen willst im Programmcode zu kramen, dann könnte ich mir vorstellen, das es eventuell mit den Tabbrowser Extensionen geht. Ich bin mir aber nicht sicher und kann es auch nicht nachprüfen, denn ich habe sie zur Zeit nicht installiert.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi,

danke für den Tip.

War bei ext-germany, die Tabbrowser Extensions die man da bekommt, sinf defekt ( Browserfenster zeigt XML-Verarbeitungsfehler an ).

Wo gibts die noch ???

Gruß Micha

• Tja.....dann kannst Du diese http://mozilla.daicogra.de/index.php versuchen. Aber das wird die gleiche sein, die Du schon hast.
    Ansonsten kannst Du nur hoffen, dass sie noch jemand auf dem Rechner hat. Eine englische Version vom 08.08.2004 kannst Du von mir bekommen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• bei ext.germany wird nur auf mozilla.daicogra.de verlinkt :wink:
    Und diese sind übrigens nicht defekt, da spielt nur irgendwas mit deinem Firefox nicht richtig zusammen - defekt dürfte also wohl eher irgendwas bei deinem System sein :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Na fein :!::?

und was kann ich da jetzt machen :cry:

Ich hab von der technischen Seite zu wenig Ahnung, um da dran rumzudrehen.

Wenn ich die Extensions installiere, was problemlos geht, erscheint beim nächsten Browserstart ein geteilter Bildschirm.

Die obere Hälfte ist der normale Screen - nur geschrumpft, der unter Teil zeigt Quellcode in großen gelben Lettern.

Wenn ich in die Einstellungen der Extensions gehe, öffnet sich ein Fenster mit einer Meldung " XML-Verarbeitungsfehler blabla... Zeile 49 bullschid".

Auf der Mozilla Seite wird von eventuellen Problemen gesprochen, allerdings blicke ich bei dem Deutsch nicht ganz durch :idea: .

Heiligs Blechle.... :cry::?:x:evil::twisted:

• Nach längerem Testen hab ich dann doch die Lösung gefunden:
    Einfach nicht drauf klicken!

Wenn das nicht reicht, trage

Code
    .openintabs-menuitem, .openintabs-menuseparator  {display:none;}

in die "userChrome.css" ein.

• Hallo Leute,

hatte zu 0.9.3er Zeiten in diesem Thread mal angefragt, ob sich der Eintrag "in Tabs öffnen" aus den Lesezeichen auch ausblenden lässt.

Nun, da der 1.0 da ist würde ich die Frage gerne wiederholen - vielleicht hat sich da ja ein Türchen aufgetan...

Gruß Micha