Mahlzeit,
nachdem mein Laptop mal abgeschmiert ist speichert FF meine LogIns nicht mehr. Sprich ich muss mich immer wieder neu anmelden, sonst war ich immer angemeldet geblieben
Weiß jemand woran das liegt ?
Mahlzeit,
nachdem mein Laptop mal abgeschmiert ist speichert FF meine LogIns nicht mehr. Sprich ich muss mich immer wieder neu anmelden, sonst war ich immer angemeldet geblieben
Weiß jemand woran das liegt ?
Von was redest du? Cookies oder Passwörter?
Wenn du den Fx neu startest, sind dann die Cookies noch vorhanden?
Bei mir gibts das gleiche Phänomen: Wenn ich mich z.B. zum Banking anmelde, brauchte ich nur in das Feld mit den Kontonummern zu klicken und schon wurde mir die richtige Nr. bzw. eine Auswahl angeboten. Seit dem Update auf FF3.5 sitze ich immer wieder vor einem leeren Feld und kann zahlreiche Kontonummern auswendig lernen und jedes Mal neu eintippen. Das ist Mist! Nur ich sitze an meinem PC, so dass das Sicherheitsargument nicht zählt. Für mich ein Argument, FF3.5 wieder zu löschen...
Schade
boris
Dieses Problem habe ich auch (teilweise). Einige Login Daten sind noch da, andere sind verschwunden. Wenn ich vorher eine Seite mit Login aufgerufen habe, waren die Daten schon da. Jetzt erscheinen immer leere Felder und ich muss zumindest den ersten Buchstaben eingeben um eine Vorschlagsliste zu erhalten. Außerdem sind die Login-Daten meiner Startseite (google.id) nicht dauerhaft gespeichert wie vorher und ich muss bei jedem Aufruf die gesamte Anmeldungsprozedur durchziehen. Sehr lästig das ganze. HarryBo :-??
genau das gleiche Problem, habe ich in der Form, dass die Passwörter nicht gespeichert werden. Habe hierzu auch schon ein Thread aufgemacht!
Im IE 7/8 hatte ich das Thema nicht. Auch für mich ein Fehler um FF wieder zu löschen.
Gruss
Zitat von boriskuBei mir gibts das gleiche Phänomen: Wenn ich mich z.B. zum Banking anmelde, brauchte ich nur in das Feld mit den Kontonummern zu klicken und schon wurde mir die richtige Nr. bzw. eine Auswahl angeboten.
Das sind weder Cookies noch gespeicherte Passwörter. Das sind Formulardaten, ergo eine anderes Problem. Eröffne dafür einen eigenen Thread (oder lass es, du willst den Fx 3.5 ja eh nicht mehr...)
Zitat von HarryBoEinige Login Daten sind noch da, andere sind verschwunden.
Login-Daten? Nochmal: von was reden wir hier? Passwörter? Cookies? Siehe erste Antwort!
Man oh Man, mache sind mit Ihren Antworten so was von daneben, nur aggresiv!
hatte eigentlich diesen Teilnehmer angesprochen:
Das sind weder Cookies noch gespeicherte Passwörter. Das sind Formulardaten, ergo eine anderes Problem. Eröffne dafür einen eigenen Thread (oder lass es, du willst den Fx 3.5 ja eh nicht mehr...)
Das hatte ich ja auch geschrieben. Es macht nur keinen Sinn ihm noch Hilfe leisten zu wollen, wenn er den Fx nicht mehr nutzt. Oder welchen Sinn siehst du darin?
ich sehe, dass diverse Threads wegen Passwörtern und Logins aufgemacht wurden und offensichtlich ein Problem für FF 3.5 Benutzern darstellt.
Es ist nun einmal ärgerlich wenn man alles immer wieder aufs neue eingeben muss und alle Vorschläge zur Fehlerbeseitigung verwendet hat und keine Abhilfe bringt.
Also weshalb werden Logins und Passwörter nicht gespeichert und was kann die Ursache sein und was kann man tun um Abhilfe zu schaffen?
THX
Du redest von Logins und Passwörtern? Was meinst du mit Logins? Das habe ich oben bereits zweimal in Frage gestellt.
Passwörter speichert der Fx 3.5, auch übernimmt er eine alte, saubere signons3.txt ohne Probleme.
Sind bei dir keine Passwörter mehr gespeichert? Schau doch diesbezüglich in den Einstellungen einmal nach.
bei mir sind Passwörter gespeichert, jedoch speichert er nicht das Passwort bei der T-Online Seite "Mails" und er schlägt auch nicht vor das Passwort zu speichern.
THX
Also klappt es bei dir prinzipiell, nur eben auf der T-Online-Startseite nicht?
so ist es. Sowie ich den FF schliesse und wieder öffne (Startseite = T-Online) ist das Login vorhanden (Benutzername, Mailadresse) jedoch das Passwort ist nicht gespeichert und muss immer neu eingegeben werden. Bei Yahoo Mails ist das Passwort gespeichert, jedoch auch nicht unter FF 3.5 unter den gespeicherten Passwörtern zu ersehen. Komisch aber so ist es!.
Bei mir sind auch Passwörter gespeichert. Aber nicht mehr alle. Und FF bietet auch nicht mehr das speichern an.
Privater Modus ist nicht eingeschaltet.
Was nun?
Also, irgendwie stimmt hier der ton nicht; das bin ich hier eigentlich nicht gewöhnt. Es geht doch darum, dass wir hier Fehlfunktionen melden und hoffen, dass uns jemand hilft. Wenn ich jedesmal Daten eingeben muss, was vorher nicht der Fall war, dann ist das eben mist und für mich und andere eben ein Argument nicht auf den 3.5 zu wechseln (nach dem Rück-wechsel auf die 3 Version bleibt der Fehler allerdings bestehen). Da braucht niemand in aggressivem ton rumzumosern, wenn auch jeder mal einen schlechten Tag haben kann, auch ein Senior Member, kein Grund bissig zu werden
Nichts für ungut
Boris
P.S. Nach den Einstellungen sollten die Formulardaten in meiner Konfiguration gespeichert bleiben, tun sie aber nicht...