FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• Hi,

habe gestern auf FF3.5 upgedatet und seitdem folgendes merkwürdige Phänomen beobachtet: meine derzeitige Session umfasst 31 Tabs in 4 Fenstern. Die wurde nach dem Update auch einwandfrei geladen. Nach ein paar Minuten ging dann aber der CPU-Usage auf 50% (firefox.exe), sprich der Browser lastet einen CPU-Kern komplett aus. Wenn ich den FF dann über "Datei - beenden" beende, gehen zwar alle Fenster zu, aber der firefox.exe Task bleibt in der Liste und konsumiert weiterhin fröhlich 50% CPU Zeit (was dazu führt, daß gerade bei den derzeitigen Temperaturen mein Laptop sich den Wolf lüftet...). Habe eben 'mal die 3.0.11 zurückgegriffen, die hat das Problem nicht.

Hatte auch schonmal testweise ein paar Tabs mit potentiell verdächtigen Websites geschlossen, aber das Phänomen kam wieder.

Hat jemand eine Idee, wie man das schnell troubleshooten könnte?

Gruß,
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von skifahrer (3. Juli 2009 um 12:11)

• Habe leider keinen Fix, kann aber deine Probleme zu 100% bestätigen. Hier exakt das gleiche - FF schnappt sich 50%, egal ob Tabs offen sind oder nicht und egal welcher Inhalt. Nach dem Schließen bleibt die firefox.exe bei den Prozessen zurück und krallt sich weiterhin 50%. Sache ist auch nach Neustart reproduzierbar. Komisch.

Bye indyone_de

• Zitat von boardraider

Handelt es sich dabei um eine Erweiterung?
    Dann starte den Fx normal, lass die Session herstellen, speichere alle Tabs als Lesezeichen und nutz diese zum Zugriff im Safe-Mode.

Ok, dann probiere ich das 'mal. Als Zwischenfazit schonmal: mit einem neuen Profil tritt das Problem nicht mehr auf, und mit dem alten Profil im leeren Fenster auch nicht...

Gruß,
    Sascha

PS: es sieht so aus, als hätte sich der Fehler einfach so verflüchtigt. Ich warte nochmal eine halbe Stunde, aber derzeit arbeite ich wieder mit dem alten Profil und der alten Session und der FF benimmt sich ganz manierlich...

• Zitat von skifahrer

Habe eben 'mal die 3.0.11 zurückgegriffen, die hat das Problem nicht.

Hi!

Kurze Frage: komm ich denn irgendwie vom 3.5er wieder zurück zum 3.0.11? Der neue is nämlich bei mir so instabil, der könnte fast von Windows sein... ;) Ne, is wirklich schrecklich. Stürzt dauernd ab, braucht (auch bei mir) 30 sek. zum starten (verm Update warens 3-4 sek.), beim alten wurd automatisch mim netz verbunden, macht der neue auch nicht mehr... Wie krieg ich den guten alten 3.0.11 wieder?? sonst muss ich auf IE umsteigen... und das geht ja eigetnlich gar nich...

Gruß

MorpheuzZ

• Zitat von MorpheuzZ

Hi!

Kurze Frage: komm ich denn irgendwie vom 3.5er wieder zurück zum 3.0.11? Der neue is nämlich bei mir so instabil, der könnte fast von Windows sein... ;) Ne, is wirklich schrecklich. Stürzt dauernd ab, braucht (auch bei mir) 30 sek. zum starten (verm Update warens 3-4 sek.), beim alten wurd automatisch mim netz verbunden, macht der neue auch nicht mehr... Wie krieg ich den guten alten 3.0.11 wieder?? sonst muss ich auf IE umsteigen... und das geht ja eigetnlich gar nich...

Gruß

MorpheuzZ

*handheb* Das würde mich auch interessieren. Sämtliche hier beschriebenen Probleme habe ich auch .. nach dem Anklicken trotz "abou:blank" ewig bis er nutzbar ist, die CPU-Zeit, Abstürze ... ich hab meine alten Instal-exen leider nicht mehr.

LG
    Ami

PS: ich bin momentan auf Opera umgestiegen. zeigt mir hotmail zwar nicht richtig an, gefällt mir sonst aber recht gut.

~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

Maxim Gorki

• Oh, danke für den Link!

So als unwissende Neue ... wenn man die Ordner öffnet, wird da einiges angezeigt - welchen muss man als Win XP User denn nehmen?

~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

Maxim Gorki