1:1 Profilkopie enthält anderen Add-on Datenstand

• Guten Morgen,

da ich nicht direkt ohne Test auf die 3.5er wechseln will, ich brauche einige Add-ons wie SplitBrowser etc., habe ich erst mal einfach eine Profilkopie im Win-Explorer gemacht, dieser mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen eingebunden und dann gestartet.
    Alles ok! Äh, fast.
    Denn ein Blick in Extras>Add-ons zeigt mir auf einmal wieder einige der Add-ons (z.B. Pref Buttons, D. Wörterbuch, Tab Mix Pluss...) als inkompatibel an und ich muss sie erst mit MR TECH anpassen, wobei dies auf einmal im Kontextmenü z.B. statt "Kompatibilität anpassen" "override compatibilty" anzeigt.

Eigentlich müsste aber doch exakt der gleiche Datenstand da sein? Woran kann dies liegen?

Thx schon mal!

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung#Ab_Firefox_1.5

Zitat

habe ich erst mal einfach eine Profilkopie im Win-Explorer gemacht, dieser mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen eingebunden und dann gestartet.

Du musst ein neues Profil anlegen. Dann den Inhalt des neuen Profils löschen und die Daten aus dem alten Profil dort einfügen.

• Guten Tag und Danke, boardraider,

aber ich gestehe, dass ich das nicht verstehe. Ich habe ja eine 1:1 Kopie mit neuem Namen und teile dies dem Fuchs per Profilmanager bzw. manuellem Ergänzen der profiles.ini mit und das Profil wird auch verwendet, aber der Status der Kompatibilität ist futsch und schlimmer: ich weiß nicht,ob es sonst noch was beeinträchtigt.
    Mit Thunderbird habe ich das zig Mal durch, ohne Probleme.
    Wo ist jetzt der Unterschied, wenn ich statt den Ordnerinhalt umzukopieren in den neuen Profilordner der profiles.ini den neuen Namen des Ordners mitteile?

Ich will damit nicht nerven, hatte aber das gleiche Problem, als ich mir vor kurzem das Profil gefetzt habe.
    Das einfache Rückspielen eines Profilordners brachte auch das obige Ergebnis und erst das gleichzeitige Rücksichern des Firefox Programmordners (!)lieferte den richtigen Stand. Aber eigentlich sollte ja nur die Profilsicherung ausreichend sein.
    Mir ist nicht klar, wo die Ursache ist und ich will und muss in der Lage sein, nach einem Crash auf einem meiner PCs den richtigen Stand aus der täglichen Datensicherung auch wieder richtig herzustellen.
    Zur Zeit sichere ich täglich die Profilordner, aber nur 14 tägig die gesamte Festplatte inkl. Programme. Nach derzeitigem Stand müsste ich aber auch den Programmordner mitsichern :?

Es wird schon... rum

• Der Datenstand der Erweiterungen im Ordner extensions ist identisch. Jedoch passen die Verwaltungsdateien extensions.* nicht mehr zum Profil und werden neu aufgebaut.

In der Datei extensions.rdf werden dabei die Versionen der vorliegenden Erweiterungen aufgenommen. Somit sind die alten Änderungen der Versionen überschrieben und du darfst sie erneut anpassen.

• Danke Ulli,

würde es denn ausreichen, dann nur die Pfade in der extension.ini anzupassen?
    Die ist ja einfach aufgebaut und da wird dann auch klar, warum der Programmordner eine Rolle spielte, da sind auch extension-Daten drin.
    Zumindest weiß ich jetzt schon mal, was ich mitsichern und gegfls. anpassen muss.

Es wird schon... rum

• Sollte eigentlich reichen oder du sorgst manuell in der profiles.ini dafür, dass es wieder exakt das selbe Profilverzeichnis wie in der extensions.ini ist.

Der Programmordner sollte eigentlich keine Rolle spielen solange du keine globalen Erweiterungen installiert hast.

• Guten Morgen,

danke für die Hilfe.
    Ich habe zwar selber keine bewusste globale Erweiterung installiert, aber Fx hat trotzdem 4 Einträge dort.
    Ok, ich habe jetzt zur Sicherheit meinen Backuptask angepasst, auf die paar Daten kommt es nicht an.

MaximaleEleganz: thx, aber ich muss auch einige gesch. Dokumente und Daten aus diversen Programmen etc. täglich sichern und verwende seit Jahren ein Backupprog. dazu und lasse automatisch beim Runterfahren sichern.
    Aber Firesave von Caschy ist sonst wirklich gut.

Es wird schon... rum

• 13-16 sind lt. *-rdf scheinbar von der Java-Console

Der Eintrag unter [ThemeDirs] ist auch beim 3.5 sofort dabei, das 1&1 SoftPhone hat sich ganz frech als global installiert.
    Die anderen Einträge 1-12 und 18-24 verweisen den Profilordner=>
    Extension24=C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Firefox_3.profil\extensions\*}

Es wird schon... rum