Codefisher

• Ich habe vorgestern die neue Version 3.5 installiert.
    Mein Problem:
    Obwohl ich den FF nicht im Autostart habe und im FF auch eine leere Startseite eingestellt habe, wird sofort nach dem Booten der FF mit der HB von Codefisher.org gestartet. :traurig:

Weder mit msconfig noch mit einem Autostart-Manager finde ich einen Eintrag, der dafür verantwortlich sein könnte. :-???

Auch den Runscanner habe ich laufen gelassen und keinen Hinweis gefunden.

Nicht einmal in meiner Liste installierter AddOns taucht etwas über diesen Toolbar Button Maker auf.

Wie bekomme ich diesen Störenfried weg??

• Wie kann Firefox etwas laden, wenn er nicht aktiv ist? Sicher?
    Ansonsten mal deine Lesezeichen RSS auf so einen Eintrag prüfen.

• Zitat von Brummelchen

Wie kann Firefox etwas laden, wenn er nicht aktiv ist? Sicher?
    Ansonsten mal deine Lesezeichen RSS auf so einen Eintrag prüfen.

Wie? Irgendwo versteckt steht ein Aufruf dieser Codefisher-URL.
    Und da Firefox als Standardbrowser eingestellt ist, wird er mit dieser URL als Parameter aufgerufen.

Was verstehst du unter Lesezeichen RSS

@boardrider
    Danke für den Tipp.
    Autoruns zeigt noch ein paar mehr Einträge als mein AutoRun-Manager an.
    Aber ein Hinweis auf Codefisher.org oder Toolbar-Buttons ist damit auch nicht zu finden.

• Danke an alle Poster für die Tipps. Obwohl ich mit mehreren empfohlenen Tools nichts fand und bei mehrmaligem Neustart immer wieder diese Seite erschien, war sie gestern auf einmal weg.
    Die einzige Möglichkeit, woran diese Wunderheilung lag, könnte ich mir unter der Systemüberprüfung von Avira AntiVir denken.

Diese fand Sonntag nachmittag ein 'bedenkliches' Programm und reparierte es.
    Am Dienstag war dann alles wieder normal.