Wenn ich bei eBay Seiten aufrufe, dann werden die meisten Seiten Beispiel-Seite so dargestellt. Es macht sich ein wagerechter Scrollbalken breit, ich kann die Seite nach links scrollen. Vom Maß her die 6 bis 8 fache sichtbare Fläche.
Mit dem IE gehts auch ohne Scrollbalken. Woran liegt das?
Seitendarstellung bei eBay
-
Fox2Fox -
3. Juli 2009 um 20:25 -
Erledigt
-
-
SafeMode probiert?
-
-
Klappt auch im Safemode nicht, der Scrollbalken bleibt.
Ich werde es mal mit einem neuen Profil probieren und melde mich dann. -
Auch mit einen frischen Profil bleibt der Balken!
-
Zitat von Fox2Fox
Woran liegt das?
Am FF 3.5, der den Standard CSS Level 3 besser/fehlerbereinigt unterstützt
Die Widerrufsbelehrung ist vorformatiert und wird wie im Quelltext definiert dargestellt. D.h eine Formatierung darf nicht angewandt werden.
Zitat<pre style="word-wrap: break-word; margin-bottom: 0px;" class="standard1">Widerrufsbelehrung
[...]
Der unter FF 3.0 fälschlich angewandte Umbruch muss jetzt richtig im Stil zugewiesen werden.Zitat<pre style="margin-bottom: 0px; white-space: pre-wrap;" class="standard1">Widerrufsbelehrung
[...]
Ohne Änderung des Quelltext durch den Autor wirst du keine bessere Ansicht genießen können.Referenz: W3C CSS Text Level 3
-
Die eBay-Idioten mal wieder... :roll: Ist doch immer das selbe mit dem Saftladen.
-
Danke für die Infos - gibt's ne Möglichkeit etwa per userchrome.css das passend zu biegen? :-?? Danke :klasse:
-
Ebay hat schon wieder was geändert, die kriegen das nicht auf die Kette.
Hintergrundfarbe ist auch mal wieder nicht definiert - Trottel.
Der Umbruch scheint behoben.PS greasemonkey kann sowas
-
Zitat von TimeTurn
gibt's ne Möglichkeit etwa per userchrome.css das passend zu biegen?
Via userChrome.css nicht. Dabei handelt es sich um Seiteninhalt, nicht um Browserelemente. Aber die userContent.css wäre die richtige Stelle.
Den Code hat Ulli oben schon angerissen. Es sollte reichen für pre-Elemente der Klasse standard1 den hervorgehobenen Umgang mit White-Space anzugeben. -
Zitat von Brummelchen
Der Umbruch scheint behoben.
Nö, leider nö. habe hier 3 von 3 Auktionen in den Bookmarks, wo der Zeilenumbruch fehlt. Allerdings liegen die schon eine Weile, eventuell ist das bei neuen Auktionen anders?