Aktualisierung defekt

  • Es wird sich allerdings auch nichts daran ändern, wenn du hier in regelmäßigen Abständen den status quo anprangerst. Ein Einwirken auf die Entwickler kann in den entsprechenden News Groups oder über bugzilla.mozilla.org erfolgen.

    Ansonsten stehen dir bereits genannte Krücken noch immer zur Verfügung.

  • Mein Anliegen ist, zur Verbesserung des Produkts beizutragen. Verstehe Deinen Einwand, da habe ich vielleicht zu viel Hoffnung auf den Einfluss dieses Forums?

    Meine Erinnerung kommt übrigens zu einem Zeitpunkt, weil nun einige Leute von XP auf Win7 umsteigen und dieses Feature vielleicht auch als NonAdmin-Firefox-User benötigen werden.

    Na vielleicht liest ja jemand anderes mit, der via bugzilla.mozilla.org schon einen heißen Draht hat und die Updateprüfung für NonAdminUser auch als sicherheitsrelevantes Feature einstuft und weitergibt - bis dahin humpeln wir auf Krücken weiter :)

    Auch wenn ich laut Boardrider hier mit den Ideen falsch bin: Noch eine: Bei starten des Firefox finde ich die Suche nach Addon-Updates ganz praktisch um veraltete Schrauben am System zu finden. Das System selbst könnte das von mir aus beim Starten auch gerne machen und mir (und den anderen Usern) melden, wenn mal wieder ein Update (mit ner geschlossenen Sicherheislücke oder einem Bugfix) ansteht.

  • Zitat

    da habe vielleicht zu viel Hoffnung auf den Einfluss dieses Forums?

    Definitiv. :wink: Daher habe ich dir die entsprechenden Stellen genannt. Das ist ein User2User-Forum, kein Forum in dem die Fx-Entwickler rumhängen.

    Darüber hinaus gibt es noch weitere Hürden zu überwinden. Es ist ja so, dass dieser Antrag natürlich schon bis an die Ohren der Entwickler gelangt ist. Diese sehen nur leider unverständlicherweise keinen zwingenden Bedarf für eine derartige Funktion. Sie unterstützen lieber weiterhin das unter Sicherheitsaspekten fragwürdige Arbeiten unter Admin-Accounts, obwohl sie sich stets marktschreierisch "Security" auf ihre Fahnen schreiben. Der Zustand hält nun schon peinlicherweise Jahre an, ohne dass sich etwas ändert. Über diese penetrante Ignoranz kann man leider nur den Kopf schütteln ...

    oder eben aktiv werden. Je mehr Leute ihnen diesen Mist auf Brot schmieren, desto eher verändert sich vielleicht etwas.

    Opera übrigens kann das :twisted:

    Ergänzung:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=407875
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=318855
    (wobei angemerkt werden muss, dass Bugzilla nicht der geeignete Ort ist, um sich nur zu beklagen)

  • Zitat

    Sie unterstützen lieber weiterhin das unter Sicherheitsaspekten fragwürdige Arbeiten unter Admin-Accounts, obwohl sie sich stets marktschreierisch "Security" auf ihre Fahnen schreiben. Der Zustand hält nun schon peinlicherweise Jahre an, ohne dass sich etwas ändert. Über diese penetrante Ignoranz kann man leider nur den Kopf schütteln

    Uiii, danke, das ist ausführlich und interessant. Hört sich nach Politik an und was das heißt wissen wir ja... man braucht Mrd. oder Mrd.Verluste um mitreden zu können 8)

  • Boardraider stellte Folgendes dar:

    Zitat

    [...]Opera übrigens kann das :twisted:

    Warum der „böse Blick“ gegenüber Opera?


    Länder, Religionen und Kulturen - sowie auch Browser - wachsen (hoffentlich) immer mehr zusammen.


    Weiterentwicklung heisst ja nicht aus Unkenntnis verzögern, sondern eher aus Erkenntnis fortschreiten.


    Ich glaube die Zeit hat dabei stets das letzte Wort... ;)


    Oliver

  • Quelle: Oliver222

    Zitat von Oliver222

    Boardraider stellte Folgendes dar:

    Warum der „böse Blick“ gegenüber Opera?

    Der "böse Blick" richtet sich an der Stelle gegen Mozilla. Ich ging davon aus, dass dies aus dem kritischen Kontext auch klar wird. Opera zeigt anschaulich auf, dass es kein Problem darstellt, eine Update-Prüfung unabhängig vom Rechte-Kontext des gegenwärtigen Users im OS anzubieten. Dass dies Mozilla nach 5 Jahren Firefox noch nicht gelungen ist oder gelingen wollte, ist ein äußerst schlechter Witz und beschämend.

    Zitat

    Weiterentwicklung heisst ja nicht aus Unkenntnis verzögern, sondern eher aus Erkenntnis fortschreiten.

    D'accord. Allerdings frage ich mich, wo trotz Erkenntnis an dieser Stelle der Fortschritt zu sehen ist.