• [Blockierte Grafik: http://img7.exs.cx/img7/9724/xfld-screen12.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.exs.cx/img7/6690/xfld-screen07.jpg]

Für alle, die mehr aber weniger wollen (auf deutsch: Die mehr Desktop, weniger KDE-SchnickKlickiBuntiSchnack wollen):

http://www.xfld.org/Xfld/de/

Xfld kommt mit xfce 4.2, basiert auf Knoppix und ist natürlich kostenlos.
    Mit dabei (u.a.): Gimp, OpenOffice, Mozilla, Apache ein paar Spiele, und alles, was noch auf die 2GB große CD gepasst hat (die eigentliche ISO ist 650MB groß).

• Ich mag ja nix sagen... aber zumindest kenn ich es nicht anders, dass die DSL-Accounts zwar als normale ISDN-Accounts genutzt werden können, dafür aber zusätzlich Kohle anfällt. Also nix Flatrate....

Solltest Du Dich nicht kürzer fassen? Sonst geht Dein ganzes Taschengeld noch für Internetgebühren drauf...

*Nizzer vergraulen tun versuch* ; )

• Zitat von bugcatcher

Ich mag ja nix sagen... aber zumindest kenn ich es nicht anders, dass die DSL-Accounts zwar als normale ISDN-Accounts genutzt werden können, dafür aber zusätzlich Kohle anfällt. Also nix Flatrate....

Hab ich ja auch nie behauptet. Nix Flatrate.

Zitat von bugcatcher

Solltest Du Dich nicht kürzer fassen? Sonst geht Dein ganzes Taschengeld noch für Internetgebühren drauf...

Ochnö, ich hab da son Satzbau-Kasten. Offline bau ich mir die Sätze, geh dann online und paste sie dann wild irgendwo rein, wos halt gerade passt.

• Netzwerkkarten kosten echt nix. In deinem Freundeskreis hat bestimmt irgendwer sogar noch eine auf halde rumliegen. Wäre es vielleicht nicht ratsam, die wenigstens übergangsweise zu verwenden, bis sich dein Treiberproblem erledigt hat? Ausserdem kann man eine Netzwerkkarte immer mal brauchen, wenn man mal in ein Netzwerk muss, wo kein WLAN vorhanden ist...

• Mensch Nizzer du Lutscher, selbst ich hab es erfolgreich geschafft eine Netzwerkkarte in meinen PC einzuknüppeln ohne was zu fetzen, und dabei warten meine Freunde nur darauf endlich Fotos für dau-alarm.de machen zu können, weil ich für Verpeiler und Zerstörung berüchtigt bin :roll:

• Aber was ist los? Kein Ximian Desktop mehr oder was?

EDIT:
    Jetzt seh ich's erst... sind ja nur sie Screenshots der Webseite, nichtmal deine eigenen. Wie langweilig.

However good or bad a situation is, it will change.

• Zitat von Nizzer

Aha. Und warum ist das so wichtig?
    /me packt sich jetzt gleich noch ein "powered by 1&1 DSL [auch wenns gerade nur als isdn nutzbar ist]; Windoze 95, badenova [monitor], vadda [rechner]" - banner in die signatur.

Weil das nur ein dezenter Hinweis auf die Zufälligkeit der Ereignisse sein soll, denn du siehst irgendwo den Link zu dieser Seite und ich wollte nur mit einem amüsanten Beitrag preisgeben, dass ich in der Firma arbeite, die diese CD herstellt. Nunja, falls es nicht geglückt sein soll, sorry, aber was solls.

Linux
    The Computer is Fun again ;)

• Ha, Kleini,
    da bin ich doch bei dir an der richtigen Adresse.
    Macht es für jemanden wie mich, der Linux gerade einmal buchstabieren kann,Sinn mit der CD zu arbeiten, respektive zu lernen?

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Zitat von w.sirin

Ha, Kleini,
    da bin ich doch bei dir an der richtigen Adresse.
    Macht es für jemanden wie mich, der Linux gerade einmal buchstabieren kann,Sinn mit der CD zu arbeiten, respektive zu lernen?

Tja, gute Frage, ich selber habe die CD noch net ausprobiert, da ich nicht daran gearbeitet habe, aber da es ja wie eine Knoppix-CD ist, würde ich mal sagen, zum Reinschnuppern in die Linux-Welt taugt sie allemal, da dort alles notwendige zum Arbeiten und Surfen enthalten ist. Ob du dabei viel lernst bezweifle ich, da die CD automatisch dir die Hardware etc. einrichtet, du also nichts zu tun hast (also so ungefähr wie bei Suse usw.). Wenn du wirklich Linux lernen willst, ins tiefere System einsteigen (also weiter als Yast und Co.) dann kann ich dir nur Gentoo empfehlen. Ist zwar hart als Einsteiger, hat aber bei mir gefruchtet ;) !
    Oder meinst du etwas anderes mit Lernen ??

Ich würd mir an deiner Stelle die CD mal anschauen und erstmal mir das anschauen, ob du damit zurecht kommst, dafür ist die CD sehr gut !

Bei Fragen, einfach fragen :D !

Linux

• Ich lad mir das grad mal runter. Kann ich das auch einfach neben XP installieren? Auf meiner externen Festplatte oder so? Nich das mir nachher alle meine Dateien flöten gehen. Diese Erfahrung hab ich nämlich schonmal mit Linux gemacht. :oops:

• Zitat von Stevi

Ich lad mir das grad mal runter. Kann ich das auch einfach neben XP installieren? Auf meiner externen Festplatte oder so? Nich das mir nachher alle meine Dateien flöten gehen. Diese Erfahrung hab ich nämlich schonmal mit Linux gemacht. :oops:

das iso-file ist dafür da um es auf cd zu brennen.
    dann legst du einfach die cd ein, sie startet von selbst wenn du die boot-reihenfolge auf cd gestellt hast und lädt dann alles von der cd ohne dein system anzutasten oder etwas auf deine hd zu schreiben.

• Danke Kleini,

mit lernen meinte ich schon das tieeefere Einsteigen. Dann werde ich das Projekt mal starten und auf dein Abgebot bzgl. Fragen komme ich gerne zurück. Sieh dich vor. :D

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Zitat von Stevi

Diese CD ist doch nur "zum testen"!? Gibts nicht auch 'ne Version zum komplett installieren? ODer ist die CD quasi auch 'ne Vollversion?

Es ist eine Vollversion zu Demonstrationszwecken. Kurz gesagt, es ist ein komplettes Linux mit allem drum und dran, dass sich nur temporär in den Arbeitsspeicher lädt, bis du den Computer wieder ausschaltest. Was du mit Vollversion meinst, wäre eine Distribution (sowas wie Suse, Mandrake, Red Hat, Gentoo...). Das ist xfld nicht, sondern wirklich nur (wie Knoppix) eine CD zum Booten und sofort ausprobieren, ohne Installation etc. Und das testen bezieht sich auf Linux und die Programme, die auf der CD sind (im Vordergrund steht da die Oberfläche xfce in der Entwicklerversion), nicht auf eine Distribution o.ä. !

Zitat von w.sirin

Danke Kleini,

mit lernen meinte ich schon das tieeefere Einsteigen. Dann werde ich das Projekt mal starten und auf dein Abgebot bzgl. Fragen komme ich gerne zurück. Sieh dich vor. :D

Viel Spass damit und ich werd mich vorsehen, bin die nächsten 4 Wochen im Urlaub ;) !

Linux