Add on hilfe

• Bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines add ons.
    Ich will auf einer Seite ähnlich wie Facebook/ Lokalisten die PMs die ankommen und aufgerufen werden automatisch auf die Platte schreiben lassen mit eigenen Ordner für jeden nickname. Die txt Datei soll dabei das Datum der PM tragen die auch im html Code mit drin ist. Die PMs werden nach beantworten vom Server gelöscht und ein nachsehen wegen dem Gesprächsverlauf ist dann nicht möglich.
    Kenntnisse habe ich ein wenig c, php, html.
    Bräuchte jetzt nur eine Seite wo ich mich einlesen kann oder ein paar Tipps. Ich weis das die add ons ein einfaches gepacktes Archiv sind.
    Wäre super wenn mir hier jemand ein paar Seiten mit weiteren Infos zur Erstellung der Add-ons geben könnte.
    Danke auf jeden fall schon mal fürs durchlesen.
    Xerebus

Gerade noch gesehen das ich das hier in den falschen Bereich geschrieben habe. Wenn ein Mod so nett wäre.... Sorry für die Arbeit.

• Die beste Dokumentation zur Add-on-Programmierung für Firefox findet man unter https://developer.mozilla.org/En/Developing_add-ons.

Fragen kann man an folgenden Stellen loswerden(selbstverständlich nach vorheriger Suche im Netz und an den beiden erstgenannten Stellen):