Zitat von pittifoxgeht doch hier nicht um MS !
Doch, da die NetFramework Erweiterung von MS stammt....
Doch, da die NetFramework Erweiterung von MS stammt....
Ja,okay, das ist dann Nr.1
Und sonst noch ?
es geht um die AddOns von 3. Anbietern!
Bezüglich .NET als FF-Addon ist MS Drittanbieter. Der Unterschied zu anderen ist allein die Tatsache, daß MS seine OS-Updatefunktion dafür mißbraucht.
Zitat von pittifoxNö! Gestern erst WIN 7 für schlappe 50 € vorbestellt...
Ich brauche kein Vista 2 (= Windows 6.1). Und deswegen lassen sich mich solche Marketing-Gags völlig kalt. Linux braucht man nicht vorzubestellen und auch keine Bewertungen über schlappe Euros zu machen. (Und ich kann es mir nicht verkneifen: Man spart damit sogar noch mehr schlappe Euros, weil man dann auch kein TuneUp zum "tunen" eines schlappen Betriebssystems braucht. :mrgreen: )
(Und noch etwas zum Thema "schlapp" (will wohl sagen: günstig gekauft): 50 € sind pi mal Daumen der Betrag, mit dem Home Premium beim Kauf eines neuen Rechners (sofern von der Stange) einkalkuliert ist. Also nichts "schlapp", sondern stinknormal.)
Ich brauche dagegen kein Linux!
Dann nutze Du was Du für richtig hältst , mir war WIN 7 das Geld wert !
Ob Du WIN 7 für "Vista 2 " hältst interessiert mich nicht die Bohne!
P.S. Dein Lästern über Windows kannste Dir klemmen!
Oh, man warum gleich so aggressiv? Lösch bitte den letzten Satz, du verstörst gegen Forenregeln und es ist schlicht "Kinderkram"!
Zitat von pittifox
Ob Du WIN 7 für "Vista 2 " hältst interessiert mich nicht die Bohne!
Interne MS Versionisierung, nicht meine. Muß dich aber auch nicht interessieren, ist dennoch Fakt. "Windows 7" ist eine aus Marketinggründen betriebene Fehlinformation, sozusagen alter Wein in neuen Schläuchen, weniger höflich auch Etikettenschwindel genannt.
Du bist doch damit einverstanden, daß ich deine sprachliche Entgleisung einfach ignoriere, aber gleichwohl Schlußfolgerugen über dich als Urheber mache.(Jeder stellt sich halt so dar, wie er ist, selbst wenn er es eigentlich nicht wollte.)
Tja, offensichtlich war es schon mal ganz gut dass ich downgradet habe, denn der 3.5 ist allem nach ein schweizer Emmentaler:
http://www.pctipp.ch/sicherheit/483…firefox_35.html
Oh je... in anderer Software gab es ja noch nie irgendwelche Lücken. Wenn der Fx für dich wegen eines Fehlers ein Schweizer Käse ist, was sind dann andere Produkte? Luft? :twisted:
Vielleicht solltest du mal ein bisschen lesen (lernen?), was dort alles geschrieben steht, bevor du eine grosse klappe führst....
Es gibt sogar einen treffenden Kommentar dazu!
Oh, keine Sorge. Ich weiß sehr genau was da steht. Insbesondere auch, dass der Kommentar dazu einfach lächerlich ist. Aber bitte, wenn du auf deinem Standpunkt beharren willst... ich fürchte nur, dass man dich dann nicht mehr sehr ernst nehmen wird. Nimm es als gut gemeinten Ratschlag. Lies dich in die Materie ein und erkenne den Irrtum.
Die ganze Sore hat sich mit dem UpDate auf 3.5.1 hoffentlich erledigt. Läuft hier, wie die Vorversion, problemlos!
Vielleicht sollte man den zukünftigen Betatest mal etwas verlängern, mit einem FF der Bugs hat ist keinem geholfen !
Dazu mal ein paar Zahlen.
a.) der Beta-Test lief seit dem 14.10.2008
b.) am 10.06.2009 gab es 800.000 Tester der Beta
c.) am 24.06.2009 gab es über 1.000.000 Tester des RC.
Alle diese Personen haben diese Fehler nicht gespürt.
Es gibt einen alten Spruch bei der Softwareentwicklung: "Jede SW, die nicht x offen sichtliche Fehler hat, besitzt mindestens y heimtückische Fehler". - Diese waren schon extrem heimtückisch.
Referenz: Firefox 3.5 "Shiretoko" Planning Center
P.S. hier verrichtet FF 3.1/5 seit über 10 Monaten klaglos seinen Dienst als Standardbrowser.
Ist ja vermutlich nett gemeint mit deiner verharmlosung lieber boardraider.
Aber offensichtlich wurde der Bug schon ausgenützt, wie hier nachzulesen ist:
http://www.pctipp.ch/news/sicherhei…eitsluecke.html
Aber stimmt schon, es macht riesigen spass den Rechner neu einzurichten oder auf Vorensucne zu gehen oderr ein abgeräumtes Konto vorzufinden...
Aberr wie auch immer du die Aussage "Diese wurde von Angreifern auch bereits aktiv ausgenutzt, wie das Sicherheitsinstitut SANS" sonst definieren oder verharmlosen möchtest...
Jep, Boersenfeger hat jaschon recht....
Zitat von JonnyswissBoersenfeger hat jaschon recht....
Mein zitierter Beitrag war nur auf die Startprobleme des Firefox gemünzt..
Was die Sicherheitslücken angeht....
Zeige mir den Browser der
1. bei Neuerscheinung keine hat
2. so schnell bereinigte Versionen nachschiebt
3. sich so wunderbar an eigene Vorlieben anpassen lässt
4. ich einfach und problemlos (meistens) umgehen kann
5. ein so tolles Forum hervorruft
@ pittifox: Dein Problem waren doch bisher die laufenden Erweiterungen im 3.5. Meintest du mit deinem Beitrag, das die Entwickler der Erweiterungen noch länger Vorlauf erhalten sollten, um diese bis zum Release anzupassen? :mrgreen:
Hey Boersenfeger
Es ging doch gar nicht darum dass der FF gleich absolut Fehlerfrei sein soll sondern nur um die ignoranz zu einem Fehler, der als Kritisch eingestuft wird - wenn da in dem Link gleich schon ein Tip drin ist, dies momentan zu deaktivieren.
Alles Andere: Deine Meinug!
Zitat von Jonnyswisssondern nur um die ignoranz zu einem Fehler, der als Kritisch eingestuft wird -
Ich verstehe nicht, wo du Ignoranz siehst, der Fehler wurde am 14.07. von Mozilla veröffentlicht mit Workaround!
http://blog.mozilla.com/security/2009/…-in-firefox-35/
hier im Forum gab es einen ersten Hinweis am 15.07.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=73181
Am 17.07. kam ein Browser-UpDate. Wo ist da eine Ignoranz? Oder meinst du was anderes?
Nun, wenn jemand ganz unelegant versucht vom Theman abzuweichen dann ist für mich das entweder reinste Ignoranz - oder pure Dummheit. Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken, denn eine normale Reaktion ist anders!
Zitat von JonnyswissIst ja vermutlich nett gemeint mit deiner verharmlosung lieber boardraider.
Du bist einfach nicht in der Lage einen Text zu lesen und zu verstehen. Das hast du jetzt deutlich und nachhaltig unter Beweis gestellt. Verharmlost habe ich nichts, nur deinen haltlose Überzeichnung angeprangert und auf deine mangelhafte Erfassung des Problems hingewiesen.
ZitatAber stimmt schon, es macht riesigen spass den Rechner neu einzurichten oder auf Vorensucne zu gehen oderr ein abgeräumtes Konto vorzufinden...
Das müssen ggf. nur so Helden wie du, die ihr System ständig als Administrator betreiben... :roll:
Zitat von Jonnyswiss
sondern nur um die ignoranz zu einem Fehler, der als Kritisch eingestuft wird
Wo war Mozilla ignorant? Einen so schnellen Fix sollen andere Software-Projekte erstmal unter Beweis stellen.
Zitatwenn da in dem Link gleich schon ein Tip drin ist, dies momentan zu deaktivieren.
Dies? Hast du es denn inzwischen wenigstens kapiert, was man temporär deaktivieren sollte?
Du fühlst dich - wohl zu recht? - offensichtlich sehr betroffen...