FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

  • @Terras - nochmal auch von mir:

    a) Antworten bearbeiten, nicht dranklatschen
    b) Tuneup ist nicht das Thema, fang bitte nicht nochmal damit an
    - es sei denn du möchtest nochmal vorgeführt werden...

    >> Ja, der komplette Ornder ist in blauer Schrift.

    "gepackt"

    >> CCleaner - weiß aber grad nicht, wie er eingestellt ist.

    Von ersten Start schon optimal

    >> Ansonsten hab ich noch den PC-Booster 6 drauf
    Siehe Tuneup, kein Gegenstand hier (kann wohl zu Problemen führen, aber das ist was eigenes)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=73230
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=3

    >> Löschung der Sicherungskopien von den Windowsupdates.

    Ebenfalls nicht ursächlich. Aber wenn es dich beruhigt - wenn alle Updates
    rund laufen, keine Probleme bereiten, darf man das auch löschen.
    Empfehle ich nur bei niemandem, der so gar kaum Durchblick hat wie du zB.

    Les dir doch die letzten Antworten von Ulli nochmal durch, die ich im übrigen
    teils bestätigt habe und arbeite das ab. Terras kannst du derweil ganz grob vernachlässigen!

  • Zitat

    Hallo Brummelchen

    Was sollt das @ Terras hier?

    Geht das ganze schon wieder ins persönliche oder begreifst Du überhaupt nicht um was
    es hier geht. Was den Durchblick betrifft, ich arbeite schon mit dem PC, da lief noch alles
    unter DOS, Luxus war damals schon, wenn man einen Commdore C64 hatte. Aber das wird
    Dir nichts sagen.
    Kirtik ja, aber persönlich Diffamierungen kannst Du Dir sparen oder sind die für Dich genau
    so angenehm?

    Im Übrigen ist Dein Zitat - off topic -

    Terras

  • Zitat von Brummelchen

    >> Löschung der Sicherungskopien von den Windowsupdates.

    Ebenfalls nicht ursächlich.


    Und schlimmer noch: geradezu gemeingefährlich.

    ( angelheart: Nein, keine Beiss Wut, sondern nacktes Entsetzen, wie hier jemand ohne Bremse teils "nur" unpassende, teils desaströse "Tips" am laufenden Meter von sich gibt. Jede einzelne nur in diesem Thread zu "würdigen" würde Seiten füllen.)

    Aber nach dieser "Weisheit" (der erste Halbsatz gehört zu den "nur unpassenden", der Rest ist geradezu "genial")

    Zitat von Terras

    Grundsätzlich, je weniger an Anwendungen auf dem PC sind, desto zügiger läuft der PC.
    Schneller wird er dadurch aber nicht.

    ist Erwartung auf Besserung nicht realistisch zu erwarten.

  • Zitat

    Minksi
    Was ist Fredo?


    Die Suchfunktion von XP.

    Zitat

    Musik - womit? Winamp? Winamp 5 zieht gut Leistung.


    Frage ist nicht von mir

    Zitat

    Ich hatte ganz am Anfang Links zu den Seiten gesetzt ... und geschrieben, daß howrse ein Browserspiel ist.


    Entschuldigung, habe ich übersehen.

    Zitat

    Ja, der komplette Ornder ist in blauer Schrift. Dann mach ich besser nochmal ein Abbild über Acronis und lösche dann den gesamten Ornder.


    Okay

    Zitat

    CCleaner - weiß aber grad nicht, wie er eingestellt ist. Woran sehe ich das?


    Weis ich nicht, kenne das Programm nicht.

    Zitat

    TuneUp wieder draufspielen. Weiß nur grad nicht, welche Version (2007?).


    TuneUp ist nicht TuneUP Utilities. z.Zt. benütze ich 2008. gibt es als Vollversion zum Testdownload für dreißig Tage frei und sollte für Deine Zwecke reichen.

    Ich hoffe nur das Brummelchen nicht wieder unsachgemäß dazwischen funkt.

    Gruß
    Terras

  • Mit TuneUp meinte TuneUp Utilitis ... :wink:

    Hab mal ein Screenhot gemacht ... im Hintergrund ist die geöffnete Howrse-Seite zu sehen, habe gerade Einstellungen für Pferde (Stall) verlängert, deswegen ist der Hintergrund eher gräulich ... dann hatte ich da noch zufällig einen Sternenregen (gibt ein Bonusgeschenk, wenn man draufklickt) ... und solange blieb die Auslastung zwischen 85 und 96 % ...
    Ruht die Seite, geht die Auslastung runter, klicke ich erneut weiter, geht die Auslastung wieder hoch. Soweit ja normal - wenn denn kurzfristig ist ... aber es dauert mit jeder Seite länger, bis sie aufgebaut ist.
    Je länger ich mich dann in dem Spiel aufhalte und meine Pferde versorge (und ich habe einige), desto langsamer wirds dann ... habe jetzt auch keine Musik an ... und nur 6 Tabs offen (die auch alle ruhen - allerdings nützt dann auch ein schliessen der Tabs nicht).

    Hier der Screenhot ... ihr könnt da sicher mehr mit anfangen ...

    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/j5f48k.jpg]

    Gruß Minksi

    EDIT: Hier noch ein Screenhot .... im Hintergrund zu sehen, eine Seite mit Gästebuchbildern ... offen sind nur 5 Tabs insgesamt, die außer der Gästebuchbilderseite alle ruhen.

    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/63x6ck.jpg]

    So - noch ein Edit ... hier hatte ich ein Lied bei youtube laufen (war zum Zeitpunkt des Screenhots schon zuende) ... und es war nur dieser eine Tab geöffnet (bzw. wird die Tableiste erst bei der zweiten Seite aufgemacht ... )

    http://i32.tinypic.com/2wnv8f4.jpg

    Und das hier entstand kurz danach (nach dem Bild hier drüber).
    http://i25.tinypic.com/mbs400.jpg

    Ist die Auslastung normal?

    Der PC meiner Freundin ist vom Prozessor her langsamer, läuft aber auf den Seiten wesentlich schneller ... deshalb glaub ich kaum, daß es an den Seiten liegt. Entweder ist es wirklich irgendwas an Programmen oder Hardware in meinem PC, daß es nicht geht, oder mein ff ist kaputt ... :-??:traurig::-???

    Galoppsportfan? Dann schau in meine Homepage ...

  • Zitat

    Minks

    Auszug aus Google:
    AW: Hohe Prozessorauslastung - Firefox oder Netz oder was?
    Flash ist ein enormer Prozessorfresser. Also sollten Flashanimationen erstmal ausgeschaltet werden. Leider wird der Schwachsinn auf vielen Seiten genutzt und das nicht nur für Videos.

    Die Erweiterung findet man als Add-On.

    Surprice

  • Danke!
    Ausprobieren kann man ja. So hab ich mir den Flashblock runtergeladen und installiert. Funktioniert auch.

    Erster Test bei howrse ergab, daß die Seiten jetzt irgendwie noch länger zum laden brauchen :-?? und ich bei zwei oder drei Seiten hab ich folgende Meldungen erhalten:

    Code
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.
    
    
    Skript: chrome://noscript/content/Policy.js:32

    Hab als Skript auch chrome://adblockplus/content/utils.js:47 bekommen.

    Ich stoppe das Skript dann, weils ja sonst eh nicht weitergeht.

    CPU-Auslastung weiterhin auf 95 - 100 %.

    Gruß und danke
    Minksi

    Galoppsportfan? Dann schau in meine Homepage ...

  • Damit wäre man dem ganzen ein Stück näher. Wenn Adblock Plus zu solchen Fehlermeldungen führt, dann stimmt etwas gewaltig nicht. ABP sollte solch eine Meldung nicht verursachen.

    Fangen wir mal von vorne an. Welche Filterlisten hast du abonniert und/oder wie groß ist deine Filterliste?

  • Abonniert hab ich die Filterliste von Dr. Evil.
    Wie groß die ist? Keine Ahnung ... :oops:
    Weiß auch gar nicht, wo ich das Abo jetzt finde, aber ich weiß, daß ich Dr. Evil angeklickt hatte ...

    Habe zwischenzeitlich Sygate und No Script wieder aktiviert.

    Danke!
    Gruß Minksi

    Galoppsportfan? Dann schau in meine Homepage ...

  • Okay - aber ich bin eher über diese Aussage gestolpert:

    Zitat

    Wenn ich mich nicht irre wird Cédrics Liste schon seit längerem
    nicht mehr gepflegt.
    Verwende besser die Liste von MonztA und DR. Evil

    Ist die denn dann trotzdem gut? Verzeiht meine viell. dummen Fragen ... aber ich möchte einfach sichergehen.

    Gruß Minksi

    Galoppsportfan? Dann schau in meine Homepage ...

  • Zitat

    Minksi
    Wenn ich mich nicht irre wird Cédrics Liste schon seit längerem
    nicht mehr gepflegt.


    Ich verwende sie für XP habe keine Problems damit und sie ist aktuell.
    Du mußt halt die einzelen Pos. durchgehen u. evtl. Haken rausnehmen.
    Anderfalls ist es doch kein Probl. diese wieder zu löschen und Dr. Evil wieder zu laden.
    Hast Du Adblock Plus 1.1 ?

    Surprice

  • Ja, habe ABP 1.1

    Dann werd ich das mal ausprobieren und gleichzeitig in den Thread von Dr. Evil (hier im Forum) die Fehlermeldungen posten - mal schauen, was dabei rauskommt.

    Ich berichte dann, wie es mit der anderen Liste läuft.

    Gruß und danke
    Minksi

    EDIT: Habe Dr.Evl gelöscht und Cedrik hinzugefügt.
    Läuft insofern bislang ganz gut. CPU-Auslastung geht beim laden der Seiten hoch (bis 100%) ist aber eher nur kurzfristig.
    Bekomme auch bei howrse keine Fehlermeldungen mehr.
    Habe aktuell 9 Tabs offen, hatte eben auch mehrere nebeneinander von howrse und dhc offen, um zu testen, wie es sich verhält.
    Bin positiv überrascht.
    Wenns jetzt so bleibt, kann ich damit leben. Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Tage entwickelt ... melde mich dann auf jeden Fall nochmal um zu berichten.

    :klasse:

    Galoppsportfan? Dann schau in meine Homepage ...

  • Zitat

    Minksi
    Bekomme auch bei howrse keine Fehlermeldungen mehr.
    Habe aktuell 9 Tabs offen, hatte eben auch mehrere nebeneinander von howrse und dhc offen, um zu testen, wie es sich verhält.
    Bin positiv überrascht.

    Na siehste, es gibt für alles eine Lösung. Mit Der Auslastung mach Dich nicht verrückt. Die geht bei mir bei mehreren Tabs plus Videos und Sound auch auf 90zig bis 100 Prozent kurzfristig hoch.

    Surprice

  • Kurzfristig hab ich gegen eine hohe auslastung nichts ... aber die ging ja überhaupt nicht wieder runter.
    Machte ja schon keinen Spaß mehr ... ewig ladene Seiten, kein vorankommen, usw.

    So gehts besser ... läuft immer noch ganz gut ... :klasse:

    Galoppsportfan? Dann schau in meine Homepage ...

  • Hallo alle

    Ich wollte für mich abschließend mitteilen, dass die meisten Probleme mit dem Update (bzw. Neuinstallation FF3.5.2) verschwunden sind. Mein Problem in Moodle ist bis auf einer Seite nicht mehr aufgetreten, dies ist noch eine etwas ältere Installation, die ich absichtlich haben stehen lassen, damit ich ggf. das Problem nachvollziehen kann. Zweite Unterschiede zu damals:

    1. Neue Moodle-Version (wobei nur Schönheitskorrekturen)
    2. WindowsXP Rechner ohne .net Framework Erweiterung
    3. Firebug deaktiviert, dann deinstalliert (der soll wieder kommen)
    4. Sonst keine Addons oder Themes
    5. Ein wenig habe die BitDefender Toolbar in Verdacht, gerade eben wo ich das schreibe, stürtze der Browser ab. Als ich die Meldung lesen wollte, klicke ich Esel versehentlich auf Firefox neu starten, konnte aber noch BitDefender.... irgendwas im Crashreport erkennen. Ich glaube allerdings nicht das dieses Problem hier auf der Seite entstand, ich hatte in einem zweiten Fenster eine andere Website offen und glaube es kam dort von einem PopUp Fenster.

    Last but not least, CPU Auslastung wieder normal, Seitenaufbau schnell!

    Viele Grüße
    Andy

  • Irgendwie schon krass!
    Ich habe kürzlich weider mal einen versuch unternommen und den 3.5.5 installiert - es ging keine Stunde und das Teil ist mir eingefroren!
    Alles Klar, die EXE umbenannt und wieder die 3.0.15 drüber installiert - jetzt, nach anfängliche 3 Abstürzen und Add-ons-Upddates läuft das Teile wieder seid 4 Tagen problemlos durch!
    Keine Ahnung was da für ein Bug drin ist, das mit Add-ons deaktivieren hatte bei mir auch nichts gebracht, ebensowenig mit dem Test-Profil...
    Aber solange die 3.0.x unterstützt wird und bei mir gut läuft kann es mir ja eigentlich egal sein dass die 3.5 immer noch verbugt ist!
    Für alle diejenigen die dasselbe Problem haben können den aktuellen 3.0.15 immer noch herunter landen:
    http://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de
    Dies einfach nur zur Info

  • Zitat von Jonnyswiss

    ..dass die 3.5 immer noch verbugt ist!

    Nur weil bei dir diese Version nicht läuft, ist das noch lange kein BUG! Dann müsste es ja bei keinem der Millionen von Nutzern weltweit laufen. Wenn du an einer Problemlösung interessiert bist, lese diesen Artikel. Wenn du bei SUMO angemeldet bist, kannst du ihn auch auf deutsch lesen.