Hallo, leider komme ich mit dieser neuen Version überhaupt nicht zurecht.Zurück und Vorwärts, Erneuerungssymbole sind angegraut. Wenn ich den Weg über die Systemwiederherstellung gehe-bekomme ich dann meinen alten Fuchs zurück. Lisa :-???
Firefox/3.5 wie komm ich zurück auf letzte Version?
-
Lisa -
5. Juli 2009 um 12:01 -
Erledigt
-
-
Überprüfe zuerst ob du überhaupt eine Chronik anlegen lässt, starte den Firefox auch mal im Safe Mode.
-
Danke, Chronik wird angelegt, bitte weiterhelfen. Alle Lesezeichen sind vorhanden. Scheinbar funktioniert Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416 nicht. Und eben das Zürückblättern nicht.Lisa
-
Deine Version von Tab Mix Plus ist veraltet und nicht mit Fuchs 3.5 kompatibel.
Die aktuellste Version ist die 0.3.7, die zwar laut Seite des Entwicklers auch nur bis zur Version 3.1b1pre kompatibel ist. Du kannst sie aber per Trick anpassen oder ein Dev.Build der Erweiterung nutzen.
Ob das Problem mit dem Zurückblättern auf Deine alte Version von TMP zurück zu führen ist, kann ich nicht beurteilen.
-
Hallo und nochmals ein Danke. Wenn es irgendwie leichter ist, würde ich gerne auf die ältere Version zurückgehen. Ich bin leider gar nicht sehr versiert, Jahrgang 1948. Also vielleicht ist ein Weg zurück möglich?Lisa
-
Windows, Deutsch?
Dann hier:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…t-3.0/win32/de/Wenn nicht, hier auswählen:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…ses/latest-3.0/Einfach installieren.
-
oder auch von hier:
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html -
Nun bin ich wieder "zuhause" und werde nicht sogleich ohne Ahnung neue Wege gehen, schön das Ihr mir geholfen habt.
Euch Allen vielen Dank und einen glücklichen Sonntag . Lisa :lol: -
In sechs Monaten wird voraussichtlich aber trotzdem ein Upgrade auf 3.5 notwendig sein. Das nur schon mal als Vorwarnung.
-
Zitat
In sechs Monaten wird voraussichtlich aber trotzdem ein Upgrade auf 3.5 notwendig sein. Das nur schon mal als Vorwarnung.
Deswegen würde ich dem TE auch empfehlen, sich bzgl. FF3.5 durchzuwurschteln und mit den Schwierigkieten zu arrangieren oder Lösungen zu suchen. Ansonsten verschiebt sich nur das Problem um ein paar Monate...
Ich hing auch ewig an der Version 2, nur irgendwann kam da sicherheitstechnisch das Ende und der Umstieg auf Version 3 war (mangels Alternative) unausweichlich.
-
Hallo, für die Hinweise lieben Dank, ich werde versuchen, den 3.5 irgendwie separat zu installieren. Dann in Ruhe meinen guten und schlechten Gewohnheiten anzunähern. Aber im Hintergrund einen Firefox zu haben, der mir bekannt ist, ja, das ist wohl eine gute Möglichkeit.
Nun werde ich versuchen mich da ein wenig einzulesen,um nicht wieder in Not zu geraten.
Ist das richtig gedacht? Lisa -
Am Besten nimmst Du dazu den portablen Firefox 3.5 (einfach in der Liste suchen und herunterladen). Der hat einen eigenen Profilordner und kommt so dem fest installierten Firefox 3.0.x nicht ins Gehege.
-
Hallo Road-Runner bin Deinem Tipp gefolgt. Weil ich hier und auf Deinen Seiten lese, somit ein gutes Gefühl auf eine seriöse Aussage habe. Ich probiers einfach aus. Grüße von Lisa
-
Noch ein Hinweis: nach einem Doppelklick auf die herunter geladene Datei wirst Du gefragt, wohin Firefox extrahiert werden soll. Du kannst jedes beliebige Verzeichnis wählen, nur nicht das Verzeichnis, in dem der feste Fuchs installiert ist und auch nicht das Verzeichnis, in dem sich der Profilordner des fest installierten befindet.
-
Leider scheint nun Alles durcheinander. Aber -es wird schon werden :-??? Lisa
-
Wie hast Du den portablen Fuchs gestartet? Mit einem Klick auf die firefox.exe?
Das war falsch. Der portable Fuchs muss per Doppelklick auf die Datei FirefoxLoader.exe oder die Datei MultipleFirefoxLoader.exe gestartet werden, da sonst der fest installierte Fuchs gestartet wird. Den Unterschied zwischen den beiden Dateien findest Du in der Datei readme.txt.
-
Hallo, das ist für mich zu speziell, mach Dir bitte keine Sorgen. Ich werde mir Hilfe an den Computer direkt suchen. Ich sehe einfach meine Grenzen.....Lisa :cry:
-
So schnell gebe ich nicht auf. Hier findest Du eine bebilderte Installationsanleitung für den portablen Fuchs 3.5 von Caschy.
-
Hallo Raod-Runner, ich hoffe nun habe ich alles richtig gemacht. Installiert auf K/Privates die Nr. unter Hilfe ist
Firefox/3.5 (.NET CLR 3.5.30729) ich hoffe das ist o.k., ich leider bin K.O. und fahre mich und den PC langsam runter...schaue aber wieder hier vorbei. Erst mal Tschüß Lisa -
Das ist OK.
Viel Spass beim Testen.
-