Lieber GA,
deine Antwort auf meine Bemerkung kommt bei mir als Durchschnittsuser zynisch rüber - möglicherweise zu Unrecht?
Ich benötige keinen Lesestoff als Beschäftigungstherapie sondern schlichte Hilfe.
Du solltest viellicht noch wissen, dass ich mit dem neuen Thunderbird 3 im Augenblick dasselbe Problem erleben darf.
Wenn das dann als Mozilla-Stratgie verstanden werden muß, wäre ich dankbar, wenn sich ein "Senior" hergeben würde, diese Strategie einem Normalsterblichen auf deutsch zu erläutern.
Nur der Hinweis "Starte halt einfach vor FF und/oder TB die Internetverbindung" ist mir ein bischen zu wenig angesichts
der Tatsache, dass es bislang funktioniert hat.
Gruß
Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf
-
Palli -
5. Juli 2009 um 12:04 -
Erledigt
-
-
Zitat
Wenn das dann als Mozilla-Stratgie verstanden werden muß
Wenn sich die Betroffenen, wie bereits mehrfach erwähnt, an dem Bugeintrag konstruktiv beteiligen würden, könnte man dies eventuell herausfinden. Wie viele Threadseiten und verschwendete Beiträge braucht es dazu noch?
-
Zitat von rstru
Ich benötige keinen Lesestoff als Beschäftigungstherapie
Kann es sein, daß Deinen multi-lingualen Fähigkeiten hier Grenzen gesetzt sind? Das ist bedauerlich, ändert aber nichts an der Tatsache, daß Du in den von mir verlinkten Seiten duchaus Hilfe finden könntest und nein, ich bin nicht zynisch. -
Zitat von rstru
Lieber GA,
deine Antwort auf meine Bemerkung kommt bei mir als Durchschnittsuser zynisch rüber - möglicherweise zu Unrecht?
Ich benötige keinen Lesestoff als Beschäftigungstherapie sondern schlichte Hilfe.
Du solltest viellicht noch wissen, dass ich mit dem neuen Thunderbird 3 im Augenblick dasselbe Problem erleben darf.
Wenn das dann als Mozilla-Stratgie verstanden werden muß, wäre ich dankbar, wenn sich ein "Senior" hergeben würde, diese Strategie einem Normalsterblichen auf deutsch zu erläutern.
Nur der Hinweis "Starte halt einfach vor FF und/oder TB die Internetverbindung" ist mir ein bischen zu wenig angesichts
der Tatsache, dass es bislang funktioniert hat.
Grußrstru,
nimm' das alles nicht persönlich, meine Hilfe (auch wenn ich kein Senior hier im Forum bin, an Jahren aber schon):
ich gehe von Win XP SP3 aus, Provider ist t-online.Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Assistent für .... > Benutzerdaten eingeben > entscheidend ist dann die Verknüpfung auf dem Desktop, die angelegt werden soll > wenn alles da ist, Doppelklick auf T-Online auf dem Desktop > verbinden > Doppelklick auf Mozilla Firefox auf dem Desktop - das war's schon.
Im Problemfall bitte eine 01805- Nummer von T-Online anrufen (steht in Deinem Vertrag) und helfen lassen.
Ich sehe das Problem mittlerweile nicht mehr Firefox bezogen, sondern Provider bezogen.uwe51
-
Zitat
Ich sehe das Problem mittlerweile nicht mehr Firefox bezogen, sondern Provider bezogen.
Das hat mit dem Provider nichts zu tun. Das betrifft nicht nur T-Online. Es ist offensichtlich ein Problem zwischen dem Fx und Windows. Der Fx stößt den Wählvorgang nicht korrekt an oder wartet das Ergebnis nicht ab (je nach Interpretation der Ergebnisse von einigen hier). Ob nun eine Modem-Verbindung zu T-Online, Arcor oder sonstigen Anbietern hergestellt wird, spielt keine Rolle.
-
Zitat von boardraider
Das hat mit dem Provider nichts zu tun. Das betrifft nicht nur T-Online. Es ist offensichtlich ein Problem zwischen dem Fx und Windows. Der Fx stößt den Wählvorgang nicht korrekt an oder wartet das Ergebnis nicht ab (je nach Interpretation der Ergebnisse von einigen hier). Ob nun eine Modem-Verbindung zu T-Online, Arcor oder sonstigen Anbietern hergestellt wird, spielt keine Rolle.
Das kann ich nicht beurteilen, da es bei mir T-Online betrifft. Du hast aber wohl Recht mit Deinem Posting.
Allerdings kann hier in diesem Thread lediglich der Hinweis gegeben werden, der Weg beschrieben werden, wie mann/frau die aktuelle Fx-Version ohne Fehlermeldung benutzen kann.In diesem Sinne, schöne Feiertage und den berühmten guten Rutsch <;)
uwe51
-
Zitat
Allerdings kann hier in diesem Thread lediglich der Hinweis gegeben werden, der Weg beschrieben werden, wie mann/frau die aktuelle Fx-Version ohne Fehlermeldung benutzen kann.
Hier ja, aber bei Bugzilla könnte man die Entwickler dazu bewegen sich damit zu beschäftigen.
-
-
Zitat
andere auch, passiert ist aber nichts.
So viele andere waren das wohl nicht. Etwas mehr Nachdruck könnte die Sache antreiben.
-
@ Uwe 51,
ist doch alles kalter Kaffee,
ich hatte, als FF3.5 auf kam, das Problem mit einer italienischen Breitband Verbindung getestet.
Es ist egal, welchen Provider Du in Deutschland nutzt.Die 7 Nasen, welche gevotet haben, sind nicht die Größe, bei der man Aufmerksamkeit, bei Mozilla erreicht.
In diesem Thread haben nun wirklich sehr viele gepostet... Wenn die alle auch gevotet hätten - sehe es u.U. anders aus.
Schmink Dirs also ab.Mich interessiert bei diesem Thema eigentlich nur noch,
ob das Problem auch bei Windows 7 auftritt. -
Zitat von angelheart
Mich interessiert bei diesem Thema eigentlich nur noch,
ob das Problem auch bei Windows 7 auftritt.
Ja sicher, was soll sich denn unter Win 7 bei den Einwahlmöglichkeiten geändert haben? Auch da verbindet sich der Firefox nicht automatisch mit dem Internet. Habe bisher nichts anderes gefunden <;) -
@ Global Associate.
Danke für die Info.
Schöne Feiertage!
-
-
Zitat
Auch da verbindet sich der Firefox nicht automatisch mit dem Internet.
Ich dachte das tut er, nur wartet der Fx nicht so lange bis der Vorgang beendet ist und zeigt daher die Fehlermeldung.
-
Ich habe gerade die 3.6 Beta 5 installiert,siehe da,die Internet-Einwahl wird aufgerufen.
-
-
Wieso neuen Pc ? Ic h habe einfach die FF 3.6 Beta 5 installiert und die Internet - Einwahl wird beim starten von FF
aufgerufen. -
Toll - wäre schön, wenn das andere User auch bestätigen könnten.
-
Ich habe mal ein Bild meiner Internet-Einwahl mit FF 3.6 Beta 5 angehangen.
Ich habe Windows 7. -
@ johndo6,
Danke für Deine Info, und das Bild
Obwohl ich die Verbindung nicht über das Einwahlfenster starte, freut es mich für Alle, die dieses Einwahlfenster nutzen möchten. Das wurde hier lange nicht gesehn. -