Ich komme nochmal auf das neue Profil zurück. Oben schriebst du, dass du es damit getestet hast. War das denn ein wirklich jungfräuliches Profil? Also eines, dass du frisch erstellt hast, ohne Veränderungen, ohne Erweiterungen.
In selbiges hast du die alte formhistory.sqlite kopiert und dort wurde ebenfalls diese Datei nach kurzer Zeit durch eine alte Version ersetzt, die ein paar Suchbegriffe enthält?
FF 3.5 und form history
-
Dawn -
5. Juli 2009 um 16:32 -
Erledigt
-
-
Zitat von boardraider
Ich komme nochmal auf das neue Profil zurück. Oben schriebst du, dass du es damit getestet hast. War das denn ein wirklich jungfräuliches Profil? Also eines, dass du frisch erstellt hast, ohne Veränderungen, ohne Erweiterungen.
In selbiges hast du die alte formhistory.sqlite kopiert und dort wurde ebenfalls diese Datei nach kurzer Zeit durch eine alte Version ersetzt, die ein paar Suchbegriffe enthält?Ja, es war ein ganz neues Profil. Ich habe aber dann alle Sicherungsdateien von "Bookmark Backup" reinkopiert, inkl. formhistory.sqlite. Und auch dort wurde sie wieder ersetzt, durch eine Datei, die ein paar Einträge enthielt.
-
Hast du es einmal ohne Bookmark Backup getestet? Das liegt als Verdächtiger einfach auf der Hand.
-
Zitat von boardraider
Hast du es einmal ohne Bookmark Backup getestet? Das liegt als Verdächtiger einfach auf der Hand.
Ja, ich hab es ein paar Tage ohne ausprobiert. Die Formhistory wird immer wieder mal überschrieben (kann hier kein Muster erkennen). Ich kopier dann immer wieder eine alte Version rein.
-
Hast du es denn einmal ohne das einspielen einer alten Version versucht? Also ein neues Profil, komplett ohne Altlasten? Verschwinden dann auch bereits verwendete Eingaben?
-
Mal als Rückmeldung/Zwischenmeldung für Leute mit ähnlichem Problem: Nachdem die formhistoy mehrfach überschrieben wurde, habe ich folgendes probiert:
- das Addon Formhistory-Control installiert https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12021
- mit dem Addon die formhistory "ausgemistet"/verkleinert
- in der about:config diesen String angelegt: "browser.formfill.expire_days" ; Value 3600
Mittlerweile ist die Datei seit 5 Tagen existent und wurde nicht mehr überschrieben bzw. neu angelegt. Eins von den Dingen hat zumindest bisher zum Erfolg geführt.
-
Hallo
"browser.formfill.expire_days" hat bei mir nichts geholfen. Am gleichen Tage wurde die Datei überschrieben und hatte dann nur 4 kb statt 270 kb.
Wird das als string oder integer angelegt ?Gruß brunadi
-
Du hast recht; Integer ist richtig.
-
hat bei mir auch funktioniert
-