Hallo zusammen,
als Neuling hier im Forum habe ich zum Glück nicht so richtig viele Probleme mit dem Firefox. Weil ich aber eine kleine Nerverei nicht wegbekomme, habe ich natürlich mehrfach im Netz nachgesucht- allein, wie sag ich's meinem Kinde? (Ich habe keine Suchbegriffe gefunden, die Erfolg hatten).
Zur Sache: ich habe seit einigen Wochen ein kleineres Problem mit der Firefox- Startseite. Diese wird nach Anklicken des Firefox- Symbols automatisch geladen und öffnet die Googlemail- Maileingangsseite (ist so eingestellt). So weit, so gut- nur wird die Seite etwa in der halben Breite angezeigt (nein, nicht zur Hälfte, sondern vollständig, nur eben auf der halben Bildschirmseite). Nach klicken auf das Vergrößerungssymbol oben rechts [] füllt die Seite den Bildschirm voll aus und bleibt auch dabei, solange Firefox geöffnet bleibt; beim Neustart geht die Startseite aber wieder nur in halber Seitenbreite auf... Ich hatte erst vermutet, daß dies ein Problem von Googlemail sei, habe bei einer anderen Startseite aber das gleiche Hindernis.
Was tun? Hat hier jemand einen Tipp, wie ich die Start- Ansichtseinstellung/ -breite aufrufen/ ändern/ anpassen kann?
Infos zum System:
ZitatAlles anzeigenBuild Operating System: openSUSE SUSE LINUX
Current Operating System: Linux linux-8qdv 2.6.27.21-0.1-default #1 SMP 2009-03-31 14:50:44 +0200 x86_64
aus: /var/log/Xorg.0.log
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060200 SUSE/3.0.11-0.1.1 Firefox/3.0.11 aus: "über Mozilla Firefox"
Hardware Class: graphics card
Model: "nVidia GeForce 7050 PV / nForce 630a"
Device: "Monitor" (22")
Resolution: 1400x1050@77Hz aus: hwinfo
Nette Grüße
3- Jahre- FF- Anwender 'Wohlgemuth'