Seitenbreite beim Start

• Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum habe ich zum Glück nicht so richtig viele Probleme mit dem Firefox. Weil ich aber eine kleine Nerverei nicht wegbekomme, habe ich natürlich mehrfach im Netz nachgesucht- allein, wie sag ich's meinem Kinde? (Ich habe keine Suchbegriffe gefunden, die Erfolg hatten).

Zur Sache: ich habe seit einigen Wochen ein kleineres Problem mit der Firefox- Startseite. Diese wird nach Anklicken des Firefox- Symbols automatisch geladen und öffnet die Googlemail- Maileingangsseite (ist so eingestellt). So weit, so gut- nur wird die Seite etwa in der halben Breite angezeigt (nein, nicht zur Hälfte, sondern vollständig, nur eben auf der halben Bildschirmseite). Nach klicken auf das Vergrößerungssymbol oben rechts [] füllt die Seite den Bildschirm voll aus und bleibt auch dabei, solange Firefox geöffnet bleibt; beim Neustart geht die Startseite aber wieder nur in halber Seitenbreite auf... Ich hatte erst vermutet, daß dies ein Problem von Googlemail sei, habe bei einer anderen Startseite aber das gleiche Hindernis.

Was tun? Hat hier jemand einen Tipp, wie ich die Start- Ansichtseinstellung/ -breite aufrufen/ ändern/ anpassen kann?

Infos zum System:

Nette Grüße

3- Jahre- FF- Anwender 'Wohlgemuth'

Gesagt ist ja alles, nur noch nicht von jedem...

Der schlaue Fox arbeitet unter openSUSE 11.1, völlig ohne WIN

• Hast du denn schon mal die halbe (ganze) Darstellung am Rand mit der Maus gefasst, die Größe mit den BS- Ecken passend gemacht, den Browser geschlossen und wieder gestartet? Gleiches Ergebnis?

• Zitat von pcinfarkt

Hast du denn schon mal die halbe (ganze) Darstellung am Rand mit der Maus gefasst, die Größe mit den BS- Ecken passend gemacht, den Browser geschlossen und wieder gestartet? Gleiches Ergebnis?

Guten Morgen pcinfarkt,

auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht von selbst... bei einem Kurztest startete die Seite so vollständig, wie ich sie nach em Ziehen mit der Maus verlassen hatte.

Vielen Dank für die Kurz- Anleitung in Frageform von Dir :klasse:

Wohlgemuth

P. s. "Wohlgemuth" ist nichts schlimmes, nur ein alter Püttname... :roll:

• Zitat von Wohlgemuth

- auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht von selbst...

Glaub mir, das geht den Menschen wie den Leuten. :wink:
    Jetzt solltest Du auch für die restlichen Pixel die gewünschte Windows-Einstellung für Fenster vornehmen können.

• Hallo pcinfarkt.

"Glaub mir, das geht den Menschen wie den Leuten." :wink:
    Oha, der Spruch ist neu für mich. 1:0!

"Jetzt solltest Du auch für die restlichen Pixel die gewünschte Windows-Einstellung für Fenster vornehmen können."
    Ich höre WIN- WIN- System?? Nee, so ganz am Anfang stand: "Build Operating System: openSUSE SUSE LINUX" – und das arbeitet manchmal wie MS, aber bei weitem nicht immer.

Wenn ich jetz sage: I whish you what – verstehst Du Spaß?

Nette Grüße

Wohlgemuth

• Zitat von Wohlgemuth

- "Glaub mir, das geht den Menschen wie den Leuten." :wink:
    Oha, der Spruch ist neu für mich. 1:0!

Na siehst du ...

Zitat von Wohlgemuth

- Nee, so ganz am Anfang stand: "Build Operating System: openSUSE SUSE LINUX"

... q.e.d.

Zitat von Wohlgemuth

- Wenn ich jetz sage: I whish you what – verstehst Du Spaß?

Klar. :) Mglw. mehr als du ahnst.
    Es gibt wichtigeres im Leben, als einen popeligen Browser :lol: .

Auch dir noch vllt. Spass - mit was und wo auch immer!